Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie blöd ist die Idee...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.09.17, 12:02  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Letztes Update, danach lasse ich den Thread einschlafen, interessiert scheinbar nicht besonders.

Nachdem beim GSX letztes Wochenende ein Pleul abgerissen ist hatte ich einen Platz auf dem Trailer frei und habe beide Steher mit genommen. 

Also jetzt wo der Yamadoo vernünftig abgestimmt ist und vorallem im direkten Vergleich geht er schon deutlich besser, beim 760er Superjet hat man im 1. Moment das Gefühl das er untenraus etwas besser geht, das liegt daran das er leichter ist und die Nase sofort aus dem Wasser kommt. 

Der Yamadoo läuft viel ruhiger, liegt viel stabiler und ist insgesamt fahrbarer.
Die Tubbies tragen da auch ihren Teil dazu bei.

Gewicht merkt man aber nicht nur negativ, ich hätte nichts dagegen wenn er 10 bis 20Kg leichter wäre aber man kann halt nicht alles haben. 

Im Winter zerlege ich ihn nochmal, dann wird der Motor Schwungmasse verlieren und ich schau auch sonst mal wo ich noch ein paar Gramm sparen kann. 
Auch einen Tank muss ich bauen, der jetzige ist nur ein Provisorium. 

Für den ambitionierten Freestyler der seinen Ski lieber über als unter sich hat ist das sicher der falsche Weg, für mich war es genau richtig, ein guter Alrounder mit dem ich mich sogar mal in einen Bojenkurs trauen würde. 

Ich würde es wieder tun




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.03.18, 16:37  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ich muss hier doch nochmal was schreiben....

Ich habe einen 2. gebaut, den Motor nochmal etwas überarbeitet und einen Auspuff selbst gebaut, Diät hat er auch gemacht. Er ist immer noch nicht Backfliptauglich aber das soll er auch nicht sein. Geht ganz ordentlich und fährt sich klasse.
(Ich bitte die eilig zusammen gabackene Wasserbox zu entschuldigen, die ist aus 0.8er Va zusammen gepunktet mit Mag, die baue ich nochmal vernünftig aus Alu )






[editiert: 18.03.18, 16:40 von Ring18]



Dateianlagen:

20180318_163619.jpg (859 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 18.03.18, 22:24  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wofür sind die 3Messingdeckel an der pipe???
Selber die Bleche abgerollt oder ne pfp zerschnitten??? Sieh erstmsl top azs👍👍👍👍



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.03.18, 23:53  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Der Auspuff war mal eine 1×2m Tafel 2mm AlMg3, nix zusammen geschnitten

Hab ewig dran gesessen, immer ein Stück gerundet, angepasst und verschweißt, als ich endlich fertig war hab ich das ganze nochmal gemacht für den Wassermantel. Am Schluss noch abgedrückt, war tatsächlich dicht. Achso, das letzte Stück war ich faul, das ist vom originalen Auspuff aber der Wassermantel geht weiter als original. 

Die Messingstopfen sind Blindstopfen, da will ich mit Wassereinspritzung experimentieren und habe die Gewinde gleich von Anfang an mit eingeschweißt. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 20.03.18, 20:10  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Mega Aufwand für die Dry- Pipe, super gemacht. Nur die Waterinjection wird an den Stellen nicht mehr viel bringen. Bei der Dry- Version eigentlich auch nicht nötig.
Bin gespannt, wie lange die Pipe den Vibrationen stand hält. Da hat sogar Factory- Pipe schon das Handtuch geworfen bei der SXR Dry- Version.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 20.03.18, 22:17  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen. Ich bin auch gespannt  die Coffman fällt ja auch nicht gleich auseinander und die originale aus Guss hält sogar wenn sie ohne Halter eingebaut wird. 

Ich hoffe das beste und zur Not ist die Pipe so gebaut das ich sie ohne viel zu zerlegen ausbauen kann. Dann schweiß ich sie nach. 

Die Pipe ist auch nur eine 2/3 drypipe und ich habe mich mit den möglichen Einspritzpunkten an der Coffman und der B-Pipe orientiert. Mir ist klar das das nicht 1 zu 1 übertragbar ist aber mir fehlt eigene Erfahrung damit.
Magst du erläutern warum es nichts bringt an der Stelle? 
Wenn du recht hast setzten die goldenen Deckel immerhin optisch ein paar schöne Akzente 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 07.05.18, 23:52  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    Mega Aufwand für die Dry- Pipe, super gemacht. Nur die Waterinjection wird an den Stellen nicht mehr viel bringen. Bei der Dry- Version eigentlich auch nicht nötig.
    Bin gespannt, wie lange die Pipe den Vibrationen stand hält. Da hat sogar Factory- Pipe schon das Handtuch geworfen bei der SXR Dry- Version.

Schade das du dich zur Wassereinspritzung nicht mehr geäußert hast.

Ich bin mittlerweile über 12 Stunden auf die Kiste gefahren und der Auspuff hält bis jetzt. Der Motor läuft wegen der Ausgleichswelle ziemlich weich und vibriert kaum. 

Bis auf korrodierte Kontakte zum Stator hatte ich keine Probleme und das Ding geht echt anständig. 

Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 16.02.19, 17:56  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Es hat sich wieder einiges verändert, gleich ist das der Motor jetzt seit 35 Stunden super läuft und richtig Druck macht. 

Neu ist das sich ein Freund diesen Sommer einen Bob Gen2 gekauft hat und mich angefixt hat doch mal eine Rolle zu springen. Naja, hätte ich mit üben bestimmt irgendwann geschafft aber bis dahin alle 2 Wochen den Wamiltons nachlaminieren müssen...

Lange Rede, kurzer Sinn, der Freund hat den Bob verkauft und fährt jetzt einen neuen Carbon Rickter und ich habe nach einer Hülle gesucht mit der ich etwas ernsthafter Freestylen kann. 

Mitte Dezember wurde es ein älterer Rickter XFS Carbon. 

Das Ding ist mal richtig stabil gebaut, darum habe ich kurzentschlossen das 951 Setup in den Rickter geschraubt.

Der hat einen großen Tunnel, deshalb gleich noch von 144 Mag auf 155 Mag mit Setback gewechselt und einen Thrust Trim eingebaut.

Heute bin ich zum 5. Mal damit gefahren und immer noch begeistert.

Vorhin zum 1. Mal einen Backflip versucht und 3/4 rum geschafft. Der Rickter könnte noch viel höher und auch ganz rum, der Schwachpunkt ist wie so oft der Fahrer, also ich.

Üben üben üben






Dateianlagen:

IMG-20190216-WA0016.jpg (121 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG-20190216-WA0015.jpg (160 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG-20190216-WA0014.jpg (107 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jumpmo
Jet-Kenner


Beiträge: 26


New PostErstellt: 18.02.19, 07:14  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Gude Moie ...

Haste mal en Bild wie der Motor in dem Rickter sitzt?

Auf jeden fall geile Arbeit und ne Masse an Aufwand für so en Projekt...

gefällt mir...!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 18.02.19, 09:31  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Sorry Ring18, lange nicht hier rein geschaut.
Schöne Arbeiten machst du da und ja, Training ist alles!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design