Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Seadoo XP 2000 Rotax 951ccm Einstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 01.01.17, 14:57  Betreff: Vergaser Seadoo XP 2000 Rotax 951ccm Einstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer allgemeinen Anleitung, wie man Vergaser einstellt, natürlich wäre eine Detaillierte Anleitung für den 951ccm Motor und Vergaser noch besser.
Auch  wäre interessant, wie eine Vergaser-reinigung hier durchgeführt wird. 
Hab im Netz schon ein paar Sachen gefunden, aber bin noch Anfänger bei den 2Takt Motoren.

Gibt es mehr einstellmöglichkeiten  am Vergaser als 
Hi- und Lowschraube 
Standgas schraube.

Gibt es noch eine schraube für das luftgemisch oder wird das über die Hi und Lowschraube dann alles eingestellt?

Den gaszug hab ich jetzt schon komplett eingestellt, inklusive des TPS. 
Standgas läuft er auf Land 2900u/min
Im Wasser 1450u/min

Wenn ich jetzt Gas gebe,  hab ich bei 3000-4500u/min ein unruhigen Motorlauf (denke das er zu fett läuft) ,  deshalb wollte ich den Vergaser mal überprüfen, einstellen, oder auch reinigen..., nur weiß ich nicht was ich alles auseinander nehmen muss...

Bin über alles dankbar was irgendwer zu sagen hat :-)

An alle schönes Neujahr 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 05.01.17, 17:34  Betreff: Re: Vergaser Seadoo XP 2000 Rotax 951ccm Einstellung  drucken  weiterempfehlen

Also, hab jetzt im Internet ein paar Sachen gefunden.

Also ich schreib einfach mal, falls jemand auch auf der Suche ist.
Falls noch jemand was weiß, immer her damit :-)

Also Standgas soll auf 2800-2900u/min auf Land gestellt werden. Wenn er dann im Wasser liegt, läuft er dann mit 1400-1450u/min.
Ich hatte das Problem das das Standgas viel zu hoch war, das lag aber an dem falsch eingestellten Gaszug....

Die low speed schrauben sollen 1,25 Umdrehungen geöffnet sein. + - 0,25 Umdrehungen soll der einstellbereich sein.

Die High speed schraube hab ich jetzt 2 Sachen gelesen.
1. An beiden Vergaser sollen die Schrauben ganz eingedreht sein (leicht angelegt) 
Der einstellbereich soll bei 1/8 Umdrehung liegen.

Bei der 2ten Variante:
Am vorderen Zylinder (mag) soll die schraube ganz eingedreht sein,
Beim hinteren Zylinder (pto) soll sie 0,25 Umdrehungen geöffnet sein.

Soweit bin ich jetzt.

Gruß Mario 






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design