Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 31.01.17, 10:20  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach 


Ich will ja nicht klugscheißen aber der Kraftstoffdruck sagt nichts darüber aus ob die Düsen groß genug sind. Lediglich darüber ob die Pumpe genug fördert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.01.17, 13:38  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Schon klar, aber es sind 60er Injectoren und Air/Fuel & Fuel pressure im Auge behalten, lamda Werte haben gepasst

Die Map vom Nico russ fahren so viele Leute in Europe alle mit OEM Injectioren und OEM Fuel Pump

Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 31.01.17, 16:53  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
[/quote]

SeaDoo ist das Problem!

Da bekommt man ja Angstzustände wenn man einen gebrauchten von Privat kauft...

Was mich interessieren würde, ist die Aussage das bei den Garantiearbeiten Kopfschrauben auch die ECU vorsichtshalber geändert wird und dadurch ein paar PS fehlen.

Wenn Ihr jetzt aber die ECU wieder Reflasht, gibt es dann wieder Probleme mit dem Rad vom Charger? Ich meine das SeaDoo das ja nicht ohne trifftigen Grund macht!






All Good things come to an end...


[editiert: 31.01.17, 16:54 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 31.01.17, 19:17  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix

    Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?


Es gibt kein Problem , wenn man sich an das hält was Seadoo vorgibt, by the way Yamaha hat auch so seine Problemchen.

Es wird nur zum Problem, wenn man meint ich knall mir mal ein Mapping rein und dann ist alles super. Leistung holt man nicht nur aus Drehzahlen raus

Ich finde es nur schade, wenn Leuten , die eine ernsthafte Frage stellen , weil sie Angst um die Haltbarkeit Ihres Skis haben , dann sowas von nem Mapping mit 8600 Umdrehungen empfohlen wird.

Mag ja sein, das nach 45h noch nix passiert ist, es gibt aber Leute, die auch mal gerne einen Ski länger fahren als 100h oder sogar mehr, und das hält er dann garantiert nicht aus. Alles über 8400 Umdrehungen ist Gift für den 300er Motor, ohne tiefgreifende Eingriffe.

Aber bevor ich jetzt wieder etwas um die Ohren gehauen bekomme, bin ich lieber mal raus.

Macht mal munter weiter.....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.01.17, 19:31  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

kenn leute die drehen 9200 auf dem ACE1600 aber eben mit allen internals....

Yamaha hat Probleme, Seadoo hat Probleme und Kawasaki hat Probleme

Du kennst meinen Motor doch überhaupt nicht oder ? Woher willst du wissen was da hält und was nicht ? Nur Mapping drauf "knallen"bringt sowie nichts....aber das ist alles off topic hier..... aber original fährt sowieo keiner, dann kann man sich das GEld auch sparen und weiter Fahrrad fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.01.17, 19:33  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen



Das Rad fliegt sowieo auseinader, original oder getuned....




[editiert: 31.01.17, 19:34 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 31.01.17, 20:47  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    kenn leute die drehen 9200 auf dem ACE1600 aber eben mit allen internals....

    Yamaha hat Probleme, Seadoo hat Probleme und Kawasaki hat Probleme

    Du kennst meinen Motor doch überhaupt nicht oder ? Woher willst du wissen was da hält und was nicht ? Nur Mapping drauf "knallen"bringt sowie nichts....aber das ist alles off topic hier..... aber original fährt sowieo keiner, dann kann man sich das GEld auch sparen und weiter Fahrrad fahren


Wir reden hier doch gar nicht über Deinen Motor, und auch nicht über die tollen Drehzahlen von anderen Leuten, die Du kennst. Lass die Dinger doch 11000 drehen

Sondern darüber, dass ein 8650 Umdrehungs Mapping der falsche Tip für jemanden ist, der eine Frage nach der Haltbarkeit sowie der Rückrufaktion von Seadoo hat.

Himmel, bleibt doch einfach mal sachlich und beim eigentlichen Thema.

Nochmal zum mitschreiben, alles über 8200 Umdrehungen für den Stock Motor geht auf die Haltbarkeit!! Da kannste auch mit dem Papst als Tuner um die Ecke kommen.

Aber da gibt es bestimmt wieder einen der einen kennt, der einen kennt dessen Motor schon 200h mit nem 9500 U/min gelaufen ist.

Viel Spaß noch ......weitermachen!!

@Ring18:

Absolut richtig !!

Bei der Stock Pumpe hast Du im Vollgasbereich (bei einem zu extremen Mapping) nach einer recht kurzen Zeit einen Druck-/Mengenabfall wodurch der Benzindruckregler im Tank nicht mehr richtig regelt. Die Stock Injektoren spritzen dann nicht mehr sauber ein.
Aber frag da besser mal die Spezialisten hier, die können Dir da bestimmt die richtigen Tips geben!









[editiert: 31.01.17, 21:01 von FDN Performance]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 06:28  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen


Ich stelle dir als absoluten Motoren Gott die Frage, mit welchem Manometer du deinen Benzindruck beim abstimmen deines ROTAX ACE 1600 verwendest hast, sicher eine geeichtes Gerät, das setze ich mal vorraus, weiter würde ich gerne wissen, da du oben "abmagern" erwähnst mit welcher technik du dein AFR Ratio misst? Bosch LSU 4.9 ? Den das ist ja das wichtiste bei der Benzin versorgung, das weist du ja....

Ferner interessiert mich, worauf deine Aussagen hier bassieren ? hat dir das alles dein Händler erzählt ?
Bitte poste ein Video von deinem Ski mit den fahrwerten, würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Ok, jetzt noch zu deiner Frage wieso ich mit Reflash komme, wenn es um Rückrufaktioen geht.

Wie schon gesagt, der Ski verliert Leistung etwa 1PSI mit dem Update SC Wheel.. nicht viel aber man merkt es und da der 300er sowieso keine Leistung hat muss man flashen oder wer will mit 69 mp/h rum eiern ?

Zu welchem Themenbereich willst du mir als nächstes was erzählen ? Kommen wir nun zum Pump Setup ?

Wichtig ist seine Aussagen immer mit faken zu hinterlegen und nicht weiterzu erzählen was irgendwer dir gesagt hast, bzw. was du irgendwo gelesen hast.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 01.02.17, 07:55  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix

    Ich stelle dir als absoluten Motoren Gott die Frage, mit welchem Manometer du deinen Benzindruck beim abstimmen deines ROTAX ACE 1600 verwendest hast, sicher eine geeichtes Gerät, das setze ich mal vorraus, weiter würde ich gerne wissen, da du oben "abmagern" erwähnst mit welcher technik du dein AFR Ratio misst? Bosch LSU 4.9 ? Den das ist ja das wichtiste bei der Benzin versorgung, das weist du ja....

    Ferner interessiert mich, worauf deine Aussagen hier bassieren ? hat dir das alles dein Händler erzählt ?
    Bitte poste ein Video von deinem Ski mit den fahrwerten, würde mich ebenfalls sehr interessieren.

    Ok, jetzt noch zu deiner Frage wieso ich mit Reflash komme, wenn es um Rückrufaktioen geht.

    Wie schon gesagt, der Ski verliert Leistung etwa 1PSI mit dem Update SC Wheel.. nicht viel aber man merkt es und da der 300er sowieso keine Leistung hat muss man flashen oder wer will mit 69 mp/h rum eiern ?



    Wichtig ist seine Aussagen immer mit faken zu hinterlegen und nicht weiterzu erzählen was irgendwer dir gesagt hast, bzw. was du irgendwo gelesen hast.





Mein lieber Jetski Kollege,

( Frage: in welchem Satz habe ich mich als Motorengott bezeichnet? )

Aber natürlich werde ich Deine Neugier befriedigen



Nehm es doch einfach mal hin, dass es Leute gibt, die auch wissen wovon Sie sprechen, oder vielleicht sogar mehr Erfahrung und Wissen haben als andere, weil sie seit Jahren bei Internationalen Rennen dabei sind.

Weil sie  mit Leuten wie Les Cooke, James Bushell, Lauri Eho und anderen nicht weniger unbekannten Personen zusammenarbeiten.

Die sowohl Turbo Skis als auch SC Skis fahren und sich sogar damit Auskennen.

Die Ihre Skis mit Motec oder Autronic fahren je nach Aufladungsprinzip und sogar in der Lage sind dort Werte abzulesen und zu Programmieren. (die Frage nach geeichtem Messinstrument vergessen wir besser mal)

Leute die es nicht nötig haben ihre "tollen" Skis mit noch so "tollen" Fahrwerten zum erbetteln von "Ohhs und Ahhs" in Videos festzuhalten.

Kannst gerne mal zu einem UIM oder Ijsba Lauf vorbei schauen, da kannst Du Dich persönlich davon überzeugen ob ich hier Mist erzähle.
Bist herzlich eingeladen !!

Thema beendet !!!!
Das wird hier langsam lächerlich!!!














nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 08:07  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Du beendest hier garnichts.

Habe dich noch nie gesehen, weder in Havasu noch bei einer EM... ?

Thema beendet ? Wer A sagt muss auch B sagen können oder :-)

PS: Deine oben genannten Personen sind mir auch alle persönlich bekannt, ich kenne auch Bill Chapin sehr gut, sollte dir ein Begriff sein oder ? jeder kocht nur mit Wasser!!! Und keiner erfindet das Rad ne.

Noch was:

Über die Benzin versorgung am 300er habe ich mich schon Stundenlang mit Jesus garcia unterhalten, sollte dir auch ein begriff sein oder ?

http://www.proridermag.com/championship-tuner-profile-jesus-garcia-of-mrg-racing/



[editiert: 01.02.17, 08:17 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 01.02.17, 08:47  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fe Lix]

Das Rad fliegt sowieo auseinader, original oder getuned....


@ Felix:

Bezog sich jetzt eher auf das getauschte Rad vom Charger.






All Good things come to an end...


[editiert: 01.02.17, 08:50 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 01.02.17, 08:57  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

By the way,

Werden eigentlich die Besitzer von neu gekauften SeaDoo´s vom Händler oder BRP angeschrieben das was auf Garantie gemacht werden muss oder wird das einfach bei der nächsten Wartung beim Fachhändler mit erledigt?






All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design