Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 01.02.17, 08:47  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fe Lix]

Das Rad fliegt sowieo auseinader, original oder getuned....


@ Felix:

Bezog sich jetzt eher auf das getauschte Rad vom Charger.






All Good things come to an end...


[editiert: 01.02.17, 08:50 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 01.02.17, 08:57  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

By the way,

Werden eigentlich die Besitzer von neu gekauften SeaDoo´s vom Händler oder BRP angeschrieben das was auf Garantie gemacht werden muss oder wird das einfach bei der nächsten Wartung beim Fachhändler mit erledigt?






All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 09:38  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn kein Zubehör Rad, das auseinader fliegt, da die aus dem vollen gefräst sind.... Ist auch nur beim 300er so also die Problematik, beim 260er war das nicht so.... da gehen halt andere Dinge kaputt.

Kommt auf deinen Händler an, ich kann hierzu keine Auskunft geben, da ich sowieso nie Garantie auf meine Neufahrzeuge habe.

Aber ein guter Händler sollte dich schon informieren, ist bei den Autos ja auch der Fall.


[editiert: 01.02.17, 09:40 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 01.02.17, 10:16  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

@Chrisss. Lass die Aktionen durchführen, der 300er geht auch danach noch wie Hammer und du wirst keinen markanten Unterschied erkennen, nicht mal wenn dir 10 PS fehlen würden.

Jedes Tuning geht auf die Haltbarkeit, für diese Aussage muss das Rad nicht neu erfunden werden, das ist eigentlich logisch. Und wenn man aus 1.500 ccm 300 PS rausholt, dann ist es eben schon eine getunte Maschine. Alles darüber hinaus macht es eben nochmal anfälliger.

PS: Skis, die bei einem Besitzer auch 45 Stunden problemlos gelaufen sind, können kurz danach auseinanderfliegen...

Wozu braucht man noch mehr Leistung? Um auf dem Rhein dann 5 km/h schneller bei Vollgas zu sein? Die meisten können die Leistung doch eh nur bei arschglattem Wasser überhaupt mal "erfahren". Wenn es mal wellig wird, wie beispielsweise meist am Gardasee bist du mit 80 km/h schon eher bei den Mutigen. Und wenn du mal in den Bojenkurs gehst, sprechen wir dann drüber in den letzten 5 Minuten eines Rennens...

Wir sprechen hier wirklich von einem Luxusproblem für einen Fahrer, der keine Rennen gewinnen muss...




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 11:19  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Der 300er geht, wie jeder Stock ski nicht vom Fleck.
Ob die benzin versorgung passt - und darum geht es ja nur, sieht man nicht nach 45 Stunden sondern schon nach 45 Sekunden vollast !!

Dejder, der schon mal einen turbo gefahren ist, weiß was schnell ist alles andere ist Kindergarten !!

Wieso man tuned ? ganz einfach, weil man Freude an der Technik hat und auf die beschleunigung steht, Topspeed 2-3 meilen mehr sind egal.

Das Problem ist, dass viele ihre Jets finanzieren und auf die garantie angewiesen sind, und sich keinen Motorschaden für 5.000 Euro Leisten könnten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 01.02.17, 12:32  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja der Knackpunkt. Felix, du bist sicherlich in der Lage solche Dinge Finanziell locker wegzustecken und auch bei Neufahrzeugen auf die Garantie zu verzichten.

Aber es gibt auch Leute, die nicht Finanzieren und z.B. sich einen gebrauchten 1 Jährigen Jet kaufen. Aber auf wen kannst du dich noch verlassen und Glauben schenken?

Wenn ich hier so einige Geschichten verfolge, ist heute fast jeder in der Lage seine ECU zu flashen und irgendwelche Kits zu verbauen-ob mit oder ohne Wissen!

Die Wahrheit erzählt dir sowieso keiner. Wenn z.B. Dakone seinen Jet verkauft, weiß ich, das er passt. Aber der Rest auf dem Deutschen Markt musst mit Diagnosetester, Händler und Anwalt zum besichtigen / kaufen gehen....

Und mal eben 15000 Euros in den Sand setzen, kann halt nicht jeder.

Ich spreche natürlich nur von den Leuten, die Ihr sauer erspartes Geld investieren, Spaß haben wollen und nicht von Bastlern, Rennfahrern und Möchte Gerne Rennfahrern.







All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 01.02.17, 13:42  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich was sagen darf :-)
Ich habe einen 300er und einen 260er gefahren und muss sagen für einen Hobbyfahrer (was die meisten sind) reicht das dicke und 10 ps mehr oder weniger auch egal ist!
Klar alles was ins extreme geht Dragrace oder Richtig Rennen Fahren da werden die ps vll auffallen !
Aber für die meisten ist es ein HOBBY






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 14:09  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist das völlig egal was andere machen, muss jeder selbst wissen was er macht, ich für meinen Teil habe mehr Spaß an der technik als am fahren, ich lebe für die Technik und für das Schrauben.

Schade, dass man sich hier immer so extrem rechtfertigen muss, was man macht.
Trauen sollte man ohne Ahnung keinem.

PS: Für mich ist eben eben kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Ich würde nie in den Urluab fahren ohne Ski, und es vergeht kein Tag, an dem nichts geschraubt wird... andere wiederrum fahren nur 2-3 mal im Jahr wenn die Sonne Scheint aber is ja auch ok.


[editiert: 01.02.17, 14:11 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 01.02.17, 16:46  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Jeden Tag schrauben wow... 

Was machste denn da die ganze Zeit, wie beim Bund über Kopf mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammen auf Zeit?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 18:26  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Habe ja nicht nur jetski ich mach auch noch andere sachen und schraube für viele Leute in verschiedenen Bereichen...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 01.02.17, 19:11  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    .

    Schade, dass man sich hier immer so extrem rechtfertigen muss, was man macht.



Du brauchst dich doch nicht dafür rechtfertigen was du machst, es ging lediglich darum, dass man genau den Leuten, die nicht stundenlang mit dem Kopf im Jet stecken möchten und schrauben möchten, oder Neueinsteigern nicht ein Mapping empfielst bei dem zum einen der Motor Schaden nimmt und zum andern auch noch die Garantie erlischt!!!!

Dies sollte man doch als erfahrener Jet Schrauber und Spezialist wissen und einem Hobbyfahrer oder Neuling nicht allenernstes empfehlen.

Den Schuh mit dem Rechtfertigen hast Du dir selbst angezogen

Die Jungs haben absolut Recht, für den Hobbyfahrer reicht die Leistung mehr als aus!!!

Ja, es ist mal das ein oder andere Laderrad hops gegangen, aber das ist nicht die Regel und dafür gibt es eben halt die Rückrufaktion oder Garantie. Und für diesen Fall bist du dann mit einem wilden Mapping echt in den Hintern gekniffen.


Man sollte so fair sein und den Leuten, die wirklich ihr sauer verdiehntes Geld in unser wunderschönes Hobby stecken, nicht mit  Rennfahren, Technikverrückten oder Multimillionären vergleichen und ihnen zu Veränderungen am Ski raten, die am Ende verdammt teuer werden können.

Aus diesem Grund auch meine Aussage von Beginn an : Finger weg von zu hohen Drehzahlen oder irgendwelchen Mappings.

















nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.02.17, 19:46  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, soll jeder so machen wie er will, wer NICHT schrauben will und ganz klar eine Garantie benötigt soll Original lassen logisch auch meine Meinung.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design