Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 16.01.17, 10:22  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

In Wirklichkeit ist der Schlauch aber viel länger wie auf der Zeichnung





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 16.01.17, 13:58  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das richtig deute ist das der Rücklauf, also genau der falsche.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 16.01.17, 18:14  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

Der andere Schlauch der auf den Motor geht ist dann ein deutlich dünnerer Schlauch (8mm)
Das ist der der dann unten an den Motor geht. (der Schlauch Nr.1 auf der Zeichnung)

Das ist ja eigentlich der kühlkreislauf.

Ich versteh auch nicht wie das dann mit dem Auspuff fluten zusammen hängen soll, aber so wird's ja im Handbuch beschrieben... 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 16.01.17, 18:31  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

was soll das alles ?
...mach sich mal einer gedanken wie er beim xp im falle einer havarie an den schlauch kommt .....dann ist alles hinfaellig 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 16.01.17, 20:18  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist ja Winter, da hat man ja zeit sich über alles Gedanken zu machen, was einem so einfällt :-)

Das mit dem abschleppen findet man im Internet aber nie was konkretes. 

Da das auch mein erster Jet ist, finde ich solche Sachen wie "welcher Schlauch muss abgeklemmt werden" sehr praktisch um die Funktionsweise der Kühlung zu verstehen.
Hab mir heute ein Haufen technische Zeichnungen angekugt, Un wenn das jetzt der richtige Schlauch ist, den ich auf der Zeichnung eingekreist habe (wobei ich finde das die Zeichnung zwar mit dem funktionsprinzip stimmt, aber nicht genau mit meinem Jetski übereinstimmt) 
Habe ich nicht nur den richtigen Schlauch gefunden, sondern versteh jetzt auch warum genau dieser Schlauch abgeklemmt werden muss.
Dann würde ich auch verstehen, wie das Wasser den Auspuff fluten kann.

Der Schlauch ist vorne echt schwer zu erreichen, da der Kraftstofffilter da uch noch davor hängt, allerdings wenn man die hintere klappe öffnet, geht der Schlauch quer über die Antriebswelle,  da könnte er eigentlich ganz einfach abgeklemmt werden, oder?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.01.17, 15:43  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

  Also, jetzt hab ich es hingekommen, Bilder hochzuladen,

Das ist das T-Stück. 
-Der linke Anschluss geht an den Motor
-Der rechte Anschluss kommt von hinten (laut Beschreibung und allem was ich jetzt herausgefunden habe, müsste das der Schlauch sein, der abgeklemmt werden muss)
-Der untere kleine Schlauch, der zu dem Ventil auf der Wasserbox geht.

So wie ich das verstanden habe, flutet sich der Motor beim abschleppen, wenn das Wasser von hinten rechter Schlauch) über das T-Stück in den unteren kleinen Schlauch, über das Ventil in den Abgaskrümmer läuft, auf diesem Weg wird der Motor dann geflutet. 

Der linke Anschluss geht auf den Motor, weiter unten ist der Wasserauslass am Motor (dünnerer Schlauch).

Der geht auch nach hinten aus dem Jetski raus. Auf diesen Anschluss des kleinen Schlauches kann man den Wasseranschluss aufstecken, das man den Jet mit dem Gartenschlauch laufen lassen kann.
(also wird beim laufenlassen am Gartenschlauch der jetski umgekehrt über den Wasserauslass gekühlt, was theoretisch nichts macht, da das Wasser einfach durch den Motorblock durchläuft.
Das problematische ist der kleine Schlauch am T-Stück, da von dort aus das Wasser über das Ventil in den Abgaskrümmer kommt.

Falls ich irgendwie falsch bin, hoffe ich mich korrigiert einer :-)
Aber so müsste es funktionieren.

Das heißt wenn beim Abschleppen der rechte Schlauch abgeklemmt wird, kommt kein Wasser in das gesamte System. 








Dateianlagen:

Screenshot_2017-01-18-03-38-05-640x360.png (351 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.01.17, 15:44  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

  Hier noch ein Bild, da kann man ein wenig den Anschluss am Motor erkennen 





Dateianlagen:

Screenshot_2017-01-18-03-38-11-360x640.png (363 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.01.17, 15:46  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

Das ist der rechte Schlauch am T-Stück. 
Dieser geht, wenn man die hintere klappe öffnet, quer über die Antriebswelle. 
Das ist dann eigentlich die einfachste stelle, den Schlauch abzuklemmen. 






Dateianlagen:

Screenshot_2017-01-18-03-38-59-360x640.png (346 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.01.17, 15:51  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

Hier geht der Schlauch auf den Antrieb. Das ist noch das einzige was ich noch nicht richtig nachkugen, oder auf den Zeichnungen erkennen konnte, wie das funktioniert, das Wasser in den Schlauch gedrückt wird, aber das ist der wasserzulauf.

So müsste das eigentlich funktionieren.






Dateianlagen:

Screenshot_2017-01-18-03-38-30-360x640.png (313 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 28.01.17, 18:33  Betreff: Re: Seadoo XP Baujahr 2000 abschleppen  drucken  weiterempfehlen

So, Hab es jetzt fertig gemacht.
Hab mir in die Hauptleitung von hinten (von der Jetpumpe) einfach ein Kugelhahn in die Leitung eingesetzt, falls ich jetzt abschleppen muss, kann ich den Hahn gerade schnell zudrehen und fertig.








Dateianlagen:

DSC_0036-1080x1920.JPG (369 kByte, 1.080 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design