Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP Di Springt nicht an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 27.03.17, 06:56  Betreff: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so endlich, neuer Jet, neue Probleme :-D

Habe mir einen Seadoo XP DI zu gelegt, ich weis das ich da noch einiges dran machen muss, aber das ist ok so für den Preis ;-) .

Das erste Problem das ich habe ist das er aktuell nicht anspringt, habt ihr da erfahrungen was es sein kann?

Verschiedene Punkte sind schon abgehakt.

-Batterie nicht mehr die beste wird geladen, momentan aber zum Starten    überbrückt, kann das Probleme machen?
-Mit Starter Spray läuft er kurz ( Zündfunken also I.O)
-Sicherungen alle I.O.
-Kraftstoffpumpe läuft beim aufstecken des Schlüssels ca 2sek. (I.O)
-Kraftstoff kommt aus der zuleitung mit dem Kraftstofffilter (Pumpe fördert also (hatte gestern als ich die Leitung abgezogen hatte das ganze Benzin im Gesicht :-) )


Wie kann ich am besten die Ventile Prüfen ob die in Ordnung sind, bzw überhaupt ein Signal bekommen? Kann ich die Ventile kurz bestromen, 12V oder 5V,um sie zu überprüfen? Wiederstandswerte? Aber beide gleichzeitig defekt (unwahrscheinlich)?

Habt ihr sonst noch ideen was ich prüfen kann? Komme ich ums Kraftstoffdruckprüfen herum?

Achja der Jet Piepst sobald man den Schlüssel aufsteckt alle 10 sek etwa, was ist das? Das Display zeigt keinen Fehler an.

Komme aus Baden-Baden evtl kommt jemand aus der nähe und ich kann mal vorbei kommen.

Beste Grüße und eine gute Saison

Malte




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 27.03.17, 12:39  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen



Hallo

Vermute Benzinpumpe !!!!

Geb mal ein bisschen Benzin in die Kerzen Löcher

Wenn er dann kurz läuft wird wahrscheinlich die Pumpe kaputt sein

Bei Boot Service Fritz in Lichtenau bist Du gut beraten

Mfg. Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 28.03.17, 07:44  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

hmmm deutet momentan leider darauf hin.

Momentaner Stand:

- gestern Benzindruck geprüft, bei Schlüssel aufgesteckt ca 27Psi
- bei "Motor Start" ca 80Psi (leider zu wenig)
 soviel dazu.....
danach habe ich mich gewundert das die Tankanzeige immer noch voll anzeigt.....
Da ich mit einer defekten Kraftstoffpumpe gerechnet habe habe ich diese ausgebaut, siehe da..... der Tank ist komplett leer (obwohl voll angezeigt wird)
Der Tankgeber lag einfach so im Tank......
Scheinbar ist da schoneinmal eine neue Pumpe eingebaut worden.
Also Tankgeber an die Pumpe anbauen, neu verlöten, nach dem ersten versuch keine besserung.

Werde mir heute Abend Sprit besorgen und mal mehr Sprit in den Tank machen und dann mal versuchen, hoffe ich habe Glück und die Pumpe arbeitet doch korrekt.

Noch Ideen?


Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 28.03.17, 17:05  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte es mal da waren die AIR injektoren defekt!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 28.03.17, 20:28  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

So nochmal ein zwischen Fazit. 
Tank aufgefüllt.
Jetzt springt der Motor an allerdings nur wenn ich Starterspray in den luftfilter sprühe.
Was kann das sein? Doch evtl die krafstoffpumpe? Oder kurbelwellensensor?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 29.03.17, 13:36  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen



Lass den Druck messen

Die Pumpe ist mit großer Sicherheit Schrott

Kaputte Injektoren hatte ich auch schon

Geh zum Fritz der hat vielleicht noch teile da zum probieren

Glaub mir die DI Technik beherrschen  nicht viele !!!

Es wird Dir nicht helfen aber glaub mir DI läuft Nie

Ist leider so

Gruß Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 08.04.17, 21:26  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

So also es gibt Neuigkeiten. Jet läuft und springt beim ersten Drücker an. 
Was habe ich gemacht? 
Eine neue Zubehör Benzinpumpe von Quantum fuel system eingebaut, ist wohl die einzige die richtig funktioniert. Der Vorbesitzer hatte die pumpe auch getauscht jedoch etwas stümperhaft und eine billige Zubehörpumpe benutzt. 

Jetzt läuft er, morgen mal die erst kleine test fahrt machen mal schauen ob das alles war ;-) 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 08.04.17, 21:50  Betreff: Re: Seadoo XP Di Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ecomo89
    So also es gibt Neuigkeiten. Jet läuft und springt beim ersten Drücker an. 
    Was habe ich gemacht? 
    Eine neue Zubehör Benzinpumpe von Quantum fuel system eingebaut, ist wohl die einzige die richtig funktioniert. Der Vorbesitzer hatte die pumpe auch getauscht jedoch etwas stümperhaft und eine billige Zubehörpumpe benutzt. 

    Jetzt läuft er, morgen mal die erst kleine test fahrt machen mal schauen ob das alles war ;-) 






Danke Malte, ist immer wieder schön, wenn auch Feedback kommt, was letztlich geholfen hat. Oft wird das vergessen, sobald das Problem gelöst ist. Nur so hilft es ggf. mal wieder jemandem weiter. Und die Suchfunktion ist ein großer Vorteil des Forums, bei Facebook - wo wir ja mit jetboot.de auch präsent sind, ist alles viel viel kurzlebiger....

LG
Admin




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design