Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 28.06.17, 14:04  Betreff: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Wie bereits in der Einführung geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Seadoo XP 1996 mit einem 787 Motor. Ich habe den guten seit 5 oder 6 Jahren und nie Ärger mit gehabt. Gut bei Vollgas schwankte die Drehzahl immer etwas also bin ich meist nur Dreiviertel Gas gefahren aber das störte mich nie. Seit diesem Jahr nun folgendes Problem. Ich starte und fahre los. Wenn ich im Kanal langsam fahre ( laut Anzeige max 10 km/h also ganz wenig Gas) läuft es. Will ich aber Gas geben klingt es wie ein drehzahlbegrenzer. Fahre ich dann nach ca 15 min langsamer kanalfahrt auf den See und gebe Gas genau das gleiche. Dann gebe ich etwas Gas und es knallt vom Herren. Aber kein patschen. Richtig als würde es eine Art Drehzahlbegrenzer sein. Fahre ich einige Zeit mit etwas mehr Drehzahl als im Kanal ohne das der Motor diesen Art drehzahlbegrenzer bringt dann plötzlich läuft es und geht ab wie die luzi. Laut Tacho 90-100 km/h. Geht richtig gut. Drehe dann 10-15 min auf dem See ne rund ein und plötzlich nickt es ein und wieder diese Art drehzahlbegrenzer. Dann fahre ich zurück in den Kanal und dann läuft es mal und mal nicht. Dann fahr eich im Kanal etwas schneller und habe immer so ein knallen bzw patschen drin ähnlich fehlzündung. Ich habe bereits den großen benzinifilter am Staubfach gereinigt und auch die Siebe im vergaser gereinigt. ( wusste 6 Jahre nicht das er dort welche hat. Die sahen extrem aus. Jetzt sind sie wie neu. Hätte schwören können es liegt an den sieben. Kerzen sind auch neu. Mehrfach weil ich dachte die verrußen oder gehen einfach kaputt. NGK fahre ich. Ich bilde mir auch ein das die hintere zum Heck hin schön rehbraun aber de vordere schwarz ist. Und beide Kerzen sind etwas feucht. Wenn ich ihn nach der 30-45 min fahrt ausmache abkühlen lasse und die Kerzen ausschraube. Kompression ist da. Beide Zylinder ca 9 BAR. ich weiß nun nicht weiter. Der jet ist obwohl alt top gepflegt und kein wasserlieger. Motor etc sieht aus wie neu und wird immer mit WD 40 eingesprüht und konserviert. Wenn ich durch die vergaseröffnung auf die Zylinder und kurbelgehäuse gucke sieht das aus wie neu. Kolben haben sogar noch den Kreuzschliff. Hat jemand für mich einen tip oder Ähnliches Problem. Ich hänge an dem jet da ich ihn selber slipen kann und er für mich super handlich ist. Freue mich auf Mails jeder Art. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 30.06.17, 20:23  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Keiner eine Idee ? Sind doch sicher viele hier mit identischem Motor unterwegs oder ? 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 04.07.17, 22:16  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Hbe mich nun etwas belesen aber scheinbar scheint niemand mit dem 787 Motor Probleme zu haben. Ist das echt so. Kann ich mir nicht vorstellen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 07.07.17, 19:03  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Hey, hatt auch mal so einen Motor.. der lief immer wie am Schnürchen .. auch mit weit über 100h im originalen Zustand.

- Wenn der Verdichtung etc. mechanisch nichts im Wege steht tippe ich mal auf Elektronik... wenn der Ski auch mal 100kmh läuft muss mechanisch eigentlich alles in Butter sein.

Hat der Ski mal Salzwasser gesehen? Sind alle Elektronikkomponenten original (auch die Zündkerzenstecker)? Sind alle Kabelverschraubungen und Dichtungen i.O.? 

Die unterschiedlichen Kerzenbilder sind durchaus "normal"... ich muss auch festhalten: das einzige was der Motor neben Benzin gefressen hat waren Zündkerzen... hast du die richtigen?




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 07.07.17, 20:02  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Wow. Vielen dank für deine Mühe. Ja Kompression passt. Wie gesagt ich habe gehofft das es an den kleinen filtern bzw. sieben unvergessene lag aber nichts. Kerzen sind laut Handbuch die richtigen. Morgen will ich mal eine neue zündspule einbauen. Mal gucken. Morgen ist komplett zum basteln eingeplant. Es fahren soviel mit diesen Motoren umher. Also können sie ja nicht schlecht sein. Meiner hat nie Salzwasser gesehen. Ist 2. Hand und sieht im motorraum nagelneu aus. Da wurde bisher an keiner Schraube gedreht. Kopf etc. Alles Original Lack usw. Der Vorbesitzer war sehr penibel. Bei ihm und mir wird der Motor regelmäßig mit Konservierung eingesprüht etc. Ich schätze mal auf Zündung oder Vergaser. Will Morgen mal  beides zerlegen. Also Deckel der Zündung ab und Vergaser raus incl Leitungen spülen. Habe mal irgendwo gelesen das die sich auflösen. Melde mich also morgen oder Sonntag etc. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rampage
Jet-Verrückter


Beiträge: 115


New PostErstellt: 08.07.17, 00:39  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Hi

kontrollier mal die Zündkerzenstecker, bzw die Kappen, hatte da auch mal probleme damit. Sporadisch nur auf einem Zylinder gelaufen. Hatte neue Zündkerzenstecker geholt, und schon ging es.

MFg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 09.07.17, 19:50  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

So beim hinteren Zylinder ist direkt an der Auslasssteuerung bzw am Auslass der Kolben oben bis zum kolbenring weggebrannt. Mit leichten riefen im Zylinder. Hat jemand Adressen woher ich teile bekomme. Kolben mit Zylinder und die ganzen Dichtungen. Vielen Dank schonmal. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 16.07.17, 12:07  Betreff: Re: Seadoo Xp 1996 läuft nicht richtig. Stottert  drucken  weiterempfehlen

Bist dir sicher dass der Ski so noch 100 Sachen geschafft hat? Vielleicht hast du den Leistungsnachlass auch nicht gemerkt?

Adressen gibts verschiedene, vielleicht auch von privat (hier im Forum)






Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design