Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 15.08.17, 13:54  Betreff: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so... ich habe meinen XP nun mit neuen Kolben und Zylindern ausgestattet und die erste Runde im Kanal gedreht. Alles wunderbar... er läuft perfekt allerdings ist das gleiche Problem wie schon dieses und letztes Jahr... im kanal bei fast standgas bis etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft er perfekt sauber. Ab und an wie eine Art patschen bzw blubbern ab und an. Und sobald der See kommt und ich Gas geben will stottert er und nimmt null Gas an. Er beschleunigt null. Es klingt wie ein drehzhalbegrenzer nur halt schon bei langsamer Fahrt. Er läuft null. Im Kanal wenn ich langsam fahre geht es perfekt aber sobald ich auf dem See schneller fahren will null. Hat jemand von euch mal sowas gehabt.

Ich wäre für jeden top dankbar. Würde auch einen erfolgsbonus zahlen falls jemand kennen tip so Preis geben will. Ich will endlich wieder mit dem jet fahren und ihn nicht stehen lassen. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 15.08.17, 16:02  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen

Wurden die Vergaser überholt oder hast du nur Topend getauscht ohne nach der Ursache zu suchen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 16.08.17, 06:48  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen

Als Fehler vermutete ich eine defekte bzw nicht funktionierende ölpumpe. Ich fahre nun einfach gemischten Benzin. Die vergaser habe ich bei der Gelegenheit einmal komplett zerlegt und gereinigt. Die high und Low Schrauben waren komplett rein gedreht. Habe diese je 1 Umdrehung heraus gedreht. Laut Handbuch sollen sie 1-1,5 Umdrehungen raus. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 16.08.17, 06:49  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen

Ps. Da ich noch einen HX habe, hatte ich letztes Wochenende einfach mal den HX vergaser in den XP gebaut aber auch hier unverändert. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rampage
Jet-Verrückter


Beiträge: 115


New PostErstellt: 16.08.17, 08:04  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen



Die High Schraube am Vergaser ist meiner Erinnerung nach komplett zu bei Werkseinstellung.

Du könntest mal versuchen mit offenen Tankdeckel zu fahren und dann sehen ob das Problem noch vorliegt.



[editiert: 16.08.17, 08:14 von Rampage]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 17.08.17, 06:57  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen

Jupp. Habe ich auch schon probiert. Das mit der high Schraube ist ja mein Problem. Ich finde 2 unterschiedliche Angaben. Von komplett zu bis hin zu 1-1,5 Umdrehungen raus. Nun weiß ich nicht was richtig ist. Will mir die neuen Kolben etc. nicht wieder Schrotten. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 21.08.17, 12:55  Betreff: Re: Seadoo XP 1996 787 Motor stottert ab erhöhter Drehzahl und keine Leistung  drucken  weiterempfehlen

Keiner eine Idee ? Ich bin doch sicher nicht der einzige mit einem 787 Motor oder ? Laufen denn eure alle ???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design