Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 24.05.18, 16:05  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

Klingt jetzt blöd aber ich bezahle das natürlich sofern der jet hinterher läuft. Ich liebe diesen jet und will deshalb keinen anderen. Es gibt etliche schicke auch in der Nähe aber diese sind mir zu groß und schwer. Daher liebe ich diesen kleinen jet. 

Also wenn jemand ernste Hinweise hat ( ich bezahle natürlich auch dafür) dann bin ich offen für alles 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 24.05.18, 18:49  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

Ok, dann fangen wir doch vielleicht mal von Anfang an. 
 Kam das Problem einfach oder hast du vorher was am Jet gemacht?

Wann wurden die Vergaser zuletzt überholt ?

Ich finde die alten 2-Takt Kisten auch am besten nur Steher fahren ist besser

Edit: Wo kommst du denn her?


[editiert: 24.05.18, 18:52 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 24.05.18, 22:04  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

Das problem kam schleichend. Verändert habe ich nichts. Vergase habe ich danach überholt. Auch pop of überprüft etc. membrane alles neu. Er lief samstag und sonntag immer für 5 min stotternd sobald ich mehr als 5 mm gas gegeben habe. Das ging den gnazne kanal so. Kurz vor dem see mit einem mal lief er perfekt. Ich 3 runden vollgas über den see und dann kam es wieder also wieder standgas gefahren und das spiel ging von vorne los. Sonntag lief er 3 runden perfekt über den see. 

Habe den jet irgendwas um die 5–7 jahre und er lief die erstne jahre fast perfekt. Wenn ich vollgas gefahren bin dann sägte er immer etwas. Dann bin ich 2 mm weniger als vollgas gefahren und dann ging es. 

Kolben jnd zylinder sind letzten sommer neu gekommen. Das problem war vorher und hinterher. Deshalb habe ich angst mir meinen motor wieder zu schrotten. 

Problem ist das jeder etwas anderes zu den low und high schrauben sagt genau wie der pop of druck 


Komme aus dem berliner raum. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 24.05.18, 23:39  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

du musst den baecker fragen ..nicht das broetchen ...dann passt die antwort !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 26.05.18, 09:26  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen. 

Nachdem ich gestern den gnazen tag gebaut habe komme ich zu neuen erkenntnissen. Vergaser sind eingestellt wie beschrieben. 

Sobald ich mehr als 1cm gas gebe stottert er und das bis vollgas unverändert. Auslasssteuerung ist ok. Habe ich gestern geprüft etc. 

Nun das kuriose. Es ist ja eine zündspule für beide zylinder. Ziehe ich bei vollgas also wenn er eh stottert zylinder 1 ab passiert nichts. Interessiert den motor nicht. Ziehe ich zylinder 2 ab geht er sofort aus. 

Tausche ich nun die zündkabel und mache das nochmal dann interesiert es den motor weder bei zylinder 1 noch bei zylinder 2. er läuft unverändert weiter. 

Das kann doch nicht normal sein. Zündspule habe ich schin quer getauscht und auch schon eine neue versucht. Alles ohne erfolg. 

Laufe eure xp modellebzw eure 787 motoren echt ohne probleme ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Made3
Jet-Kenner


Beiträge: 39


New PostErstellt: 26.05.18, 14:15  Betreff: Re: Vergaser einstellen Seadoo XP 1996 787 Motor  drucken  weiterempfehlen

Vermutlich Problem gelöst. Er bekommt Zuviel Öl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design