Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo Spark "Winterfest" machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MarvBRP
Power Jetter


Beiträge: 18


New PostErstellt: 16.11.17, 11:44  Betreff: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin
ich wollte mal fragen was ich denn unbedingt machen sollte zum Winter jetzt. 
Der Spark steht in einer geschlossenen Garage nicht beheizt und dem passenden Cover und darüber eine Bauplane.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Assi2
Jet-Profi


Beiträge: 54
Ort: Graz-Süd



New PostErstellt: 16.11.17, 15:08  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Meiner steht mit 2 Motorräder in einer frostgeschützten Garage und zur Batterieladungs-erhaltung habe ich im kleinen Fach eine kleine Normsteckdose eingebaut. Somit bleibt die Batterie immer frisch. 


____________________
Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut
🤓 ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarvBRP
Power Jetter


Beiträge: 18


New PostErstellt: 16.11.17, 16:14  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Okay
das ist halt eine normale garage nicht frostgeschützt oder so aber wärmer als draußen ist es schon ein bisschen. Frage nur was wichtig ist bzw Notwendig an dem stellplatz wo ich ihn jetzt stehen habe.

lg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Assi2
Jet-Profi


Beiträge: 54
Ort: Graz-Süd



New PostErstellt: 16.11.17, 16:20  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Normal ist es egal wo der Jet steht. Allerdings hat der Spark ja einen geschlossenen Kühlkreislauf und da sollte auf jeden Fall genügend Frostschutz drinnen sein. Und eben die Batterie richtig vollladen.


____________________
Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut
🤓 ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarvBRP
Power Jetter


Beiträge: 18


New PostErstellt: 17.11.17, 10:30  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Okay also wenn genug frostschutz im Kühlmittel ist und das wasser aus der abgasleitung gepustet wurde kann der Frost ihm nichts mehr anhaben wenn ich das richtig verstehe? Richtiger frost ist da ja eh nicht in der garage und plane. Brauche dann nur noch den zusatz für den sprit und volltanken.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Assi2
Jet-Profi


Beiträge: 54
Ort: Graz-Süd



New PostErstellt: 17.11.17, 17:57  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Genau,  nur einen zusatz für den Sprit und voll tanken kannst weglassen.. Volltanken musste man vor langer Zeit wegen den damaligen Blechtanks  und einen zusatz so glaube ich nutzte nur bei 2Taktern was um das absetzen und verkleben vom Öl im Vergaser zu verhindern. Einfach alles reinigen, mit Silikonspray alles einlassen und zudecken..  Am Saisonanfang zum Service-Volltanken uns ins Wasser damit. 


____________________
Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut
🤓 ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 17.11.17, 18:05  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Also habe das letzten Winter so gemacht:
Motor mit Gylsantin gespült. So wird das Abgassystem auch konserviert. Frostschutz ist dort ja egal, wenn richtig leer gespült.
Deck ab. Zündkerzen raus. Motorinnenraumkonservierung rein. Zündkerzen wieder drauf. Dann Motor außen geputzt und konserviert. Dann wieder Deck drauf, kurz gestartet. Abgedeckt. Und in Garage gestellt inklusive hochbocken des Trailers.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Assi2
Jet-Profi


Beiträge: 54
Ort: Graz-Süd



New PostErstellt: 17.11.17, 18:14  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Ich fahr schon über 20 Jahre Motorrad  und ich muss sagen ich habe noch nie etwas zur konservierung gemacht.. Reinigen alles richtig dick mit  Silikonspray einsprühen , Zudecken und fertig. Und im Frühjahr ein mal kurz gestartet und läuft.... Und beim Jet mache ich es nicht anders.  


____________________
Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut
🤓 ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarvBRP
Power Jetter


Beiträge: 18


New PostErstellt: 18.11.17, 11:34  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

Okay
was sollte ich denn am besten für den Sprit nehmen und was für den Motorinnenraum? WD40 geht da nicht ?
Also Kerzen raus und da was rein sprühen. In der anleitung steht noch Motor drehen lassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 19.11.17, 21:34  Betreff: Re: Seadoo Spark "Winterfest" machen  drucken  weiterempfehlen

WD 40 nicht zum konservieren nehmen. Greift die Gummiteile evtl an. 
Motorkonservierung und Motorinnenraumkonservierung habe ich beides von Liqui Molly geholt. Sprit hat mein Händler nen Antitrennmittel reingekippt. Ob notwendig, keine Ahnung. Aber wegen 5 euro diskutiere ich da nicht rum :)
Abgassystem habe ich mit g12/13 konserviert (speziell für Alu).
Wie gesagt ob das alles notwendig ist, wahrscheinlich nicht. Vorher wird wahrscheinlich eh das Plastik vom Spark poröse, als dass der Motor aufgrund falschem einwintern verreckt 
Aber das Gewissen stärkt es auf jeden Fall :)






[editiert: 19.11.17, 21:37 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design