Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.12.17, 15:19  Betreff: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Habe das Problem das ein Zylinder 2bar weniger Kompression hat. 
Der Jet startet super.
Das Standgas würde ich als etwas unruhig beschreiben, allerdings hab ich keinen Vergleich.
In höheren Drehzahlen wird's besser, allerdings fehlen ihm unter volllast ein wenig Leistung.
Zündfunken sind da.

Wo sollte ich den anfangen?
Zylinderkopf runter?
Kann es auch an verschmutzten Vergasern liegen?

Gruß Mario Herter 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.12.17, 17:05  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

moin
zylinder runter...ausschleifen lassen...übermaß kolben rein und dann passt das auch wieder mit der kompression

grüsse




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 18.12.17, 20:28  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

Kann die Kompression noch wo verloren gehen außer durch den Zylinder/kolben oder durch kopfdichtung oder zündkerzenloch?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 18.12.17, 20:38  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

erstmal checken ob wasserschaden ...hoert man im leerlauf!!

 .....wenn ungeuebtes ohr dann raves ziehen und mit taschenlampe auf kolbenhemd schaun.

wenn wasserschaden dann schaun ob pick up envelope am manifold (korrekt mit update kit ) dran ist und airbox update hat ...sonst machst du neue kolben rein und hast nach ein paar stunden das problem wieder .

und ja , kompression kann noch ueber siris raus, gefallenen laufbuchsen  und  leitung zum rave valve .


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 18.12.17, 20:40  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

ach ...und ja , vergaser koennen auch die ursache sein ...stell mal ein bild vom motorraum ein


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 19.12.17, 09:43  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

Von den Update Kits hab ich noch nie was gehört, im Internet jetzt auch nichts auf die schnelle gefunden....

Bilder muss ich mal kugen ob ich welche finde, der jetski steht über Winter in einer Halle, hab da keine Möglichkeit rumzuschrauben, außer es wären mal n paar wärmere Tage gemeldet.

Wie sieht ein Wasserschaden aus? Roststellen? Korrossion?

Verstehst du darunter wenn Wasser über die abgasanlage reingeschwappt ist oder ein Leck im kühlsystem?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 19.12.17, 22:06  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

meinst du das internet loest dein problem ??

wenn ich recht weiss hast du letztes jahr mit hilfe des internets die vergaser "eingestellt " und an der oelpumpe rumgebastelt...da wuerd ich erst mal ansetzen!!

der typische wasserschaden beim 951 zeigt weder rost noch korrosionsspuren !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 19.12.17, 22:12  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

und nochmal ...mit geuebtem ohr hoerst du  beim starten und im leerlauf was sache ist !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 29.12.17, 15:28  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

Ja. 
Das mit der Ölpumpe war ich auch. 
Momentan fahre ich ohne, also mit Gemisch, bin aber immer noch auf der Suche nach einem Gaszug.
Im Internet finde ich nur die aus Amerika kommen, und da gibt es auch keine neuen Original, sondern nur gebrauchte....

Wie man ein Vergaser einstellt muss man ja wie das HÖREN, ob's richtig läuft, erstmal können.

Da ich keinen kenne, der mir das beibringen kann, bin ich auf das Internet angewiesen. Mit den Anleitungen, Zeichnungen und HandBüchern kann man sich zumindest weiterhelfen, 
Also besser als nix.

Ob man das als bastelei an sieht, kann man von 2 Seiten sehen. Manche finden es nur professionelle Arbeit wenn man den Original Block Off Kit kauft. Ich sehe das eher, wer irgendwie Zugang zu einer Drehbank hat, kann sich das Teil anhand von den Maßen der original Pumpe und 1-2 Bilder auch selbst drehen.

Da Kompression fehlt, denke ich, das ich auf jeden Fall das Top End mal auseinander nehme und mir mal anschaue.
Werde dann mal ein paar Bilder hier reinstellen. 








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 01.01.18, 22:47  Betreff: Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar  drucken  weiterempfehlen

dude ...unweit von dir gibts nen" professionellen " bei dem angeblich die jets zu hause sind !
.... verbaut OEM blockoffs und verdient gut daran ...der rest ist pfusch und unwissen .....bowdenzug abgezwickt, das ende in der bilge liegen lassen und damit tuer und tor geoeffnet fuer korrosion und ausfall des ignition switch ...weiterhin keine anpassung der beduesung !!

und zum checken was sache ist brauchst du nix zerlegen erstmal sondern nur raves ziehen und bei OT und UT mit nem maglite reinleuchten ..dann solltest du sehn was sache ist !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design