Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo GTX 215 BJ 2008 - Nasse Zündkerze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 22.03.18, 22:11  Betreff: Re: Seadoo GTX 215 BJ 2008 - Nasse Zündkerze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ring18
    Kompressionsprüfer kostet nen zwanni bei ebay aber ohne Knowhow nutzt der leider auch nichts.
    Ein Zylinder ohne Kompression hörtman schon beim starten.

    Wenn auch im Rumpf Rauch war hast du sicherlich größere Probleme als die nasse Kerze. 




einzig sinnvolle antwort ...wer das nicht hoert sollte besser alles weitere nem fachmann ueberlassen

...ich sag bewusst nicht haendler

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MeeHeizer
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 24.03.18, 13:52  Betreff:  Re: Seadoo GTX 215 BJ 2008 - Nasse Zündkerze  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,



der Kompressionstest ist heute erfolgt. Zylinder 1 und 2 waren gut. Zylinder 3 (der Zylinder mit nasser Kerze) hat 0 Kompression. Also wirklich garnix. Ventile können es aber nicht sein sonst hätte ich keine Blowby Gase aus der Ölentlüftung. 

Also wurde das Ding erstmal zerlegt, hier der aktuelle Stand:

https://ibb.co/irSPkS

Er hat schon fast verloren. Alles ist ziemlich gelöst. Ich hänge allerdings an der Antriebswelle. Ein Blick ins Werkstatthandbuch brachte irgendwelche Spezialwerkzeuge hervor, die benötigt werden. 

Meine Frage nun: 

Hat jemand nen Plan wie ich bei dem Ausbau der Antriebswelle vorgehen sollte, oder ist hier endgültig Schluss und ich muss nen Fachmann den Motor vom Antrieb lösen lassen. 

Die Diagnose am Motor werde ich selber durchführen, also bitte nicht wieder Sätze wie 'Lieber gleich zum Fachmann, wenn..'.

Danke und viele Grüße an alle Helfer! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MeeHeizer
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 31.03.18, 11:16  Betreff: Re: Seadoo GTX 215 BJ 2008 - Nasse Zündkerze  drucken  weiterempfehlen

So Hallo zusammen, 

neues vom Motor. Block aufgemacht und siehe da einem Kolben ist es wohl zu warm geworden 

https://ibb.co/dkXqn7
https://ibb.co/fz6i77
https://ibb.co/gve377
https://ibb.co/cDC1un
https://ibb.co/f62O77
https://ibb.co/cYLMun

Nun die Frage, kann man das überholen lassen? Macht das Sinn? Was kostet so etwas? Und kennt ihr da jemanden? PLZ 97... 

Danke und viele Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design