Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo GTX RFI Auspuff wird zu heiß und qualmt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wavedancer
Netter Jetter


Beiträge: 9



New PostErstellt: 27.05.18, 13:18  Betreff: Seadoo GTX RFI Auspuff wird zu heiß und qualmt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

nach kurzer Fahrt wird es am Ende des Resonanzrohres am Übergang zum Schalldämpfer heiß und die Gummi-/Verbindungsschläuche fangen an zu qualmen. Das Regelventil am Schalldämpfer scheint in Ordnung zu sein, allerdings ist offensichtlich irgendetwas am Stutzen zum Resonanzrohr (Schlauch vom Regelventil) verstopft. Zumindest kann ich da nicht rein pusten.
Frage 1: Warum wird dort nur Wasser zugeführt wenn der Motor im Leerlauf bzw. unteren Drehzahlbereich ist?
Frage 2: Wird dort nur Wasser in das Resonanzrohr eingespritzt oder ist das ein ähnliches Kühlsystem wie am oberen Teil des Resonanzrohres?
Frage 3: Wie kann man die Verstopfung entfernen, einfach durchstechen?

Danke und Gruß

Patrick





____________________
Irgendwas ist immer ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 27.05.18, 21:41  Betreff: Re: Seadoo GTX RFI Auspuff wird zu heiß und qualmt  drucken  weiterempfehlen

oh yesss ...einfach durchstechen ....

hat eh wenig sinn , das teil !!


..und wieder ein beispiel fuer : lass die das machen die ahnung davon haben 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wavedancer
Netter Jetter


Beiträge: 9



New PostErstellt: 27.05.18, 22:06  Betreff: Re: Seadoo GTX RFI Auspuff wird zu heiß und qualmt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    oh yesss ...einfach durchstechen ....

    hat eh wenig sinn , das teil !!


    ..und wieder ein beispiel fuer : lass die das machen die ahnung davon haben 

Lösungsvorschlag wäre prima ...



____________________
Irgendwas ist immer ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wavedancer
Netter Jetter


Beiträge: 9



New PostErstellt: 28.05.18, 17:39  Betreff: Re: Seadoo GTX RFI Auspuff wird zu heiß und qualmt  drucken  weiterempfehlen

Hab den Stutzen am Resonanzrohr zum Regelvenil ausgebaut und die Verstopfung gefunden.
Direkt das Gewinde hinterm Stutzen war zu, mal sehen ob das die Ursache war ... oder hat jemand noch einen Tip was noch überprüft werden sollte ?



____________________
Irgendwas ist immer ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design