Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Superjet Drosselklappenwelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GripTwee
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Bensheim


New PostErstellt: 15.05.18, 19:12  Betreff: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend liebe Leute,

ich habe beim Reinigen des vorderen Vergasers (Mikuni BN 38) festgestellt, dass die Drosselklappenwelle beschädigt ist. Habe einen Rep-Satz geordert und die Welle beim Ausbau natürlich in Mitleidenschaft gezogen, sodass Sie Schrott ist. Der Rep Satz ist aber für Single Vergaser und hat somit den Mitnehmer nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Thematik gesammelt?
Werde die Tage mal in Richtung Porda fahren und fragen, ob sie mir helfen können.

Danke schon im Voraus!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 15.05.18, 23:15  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Hast du mal ein Bild vom Maleur?

38er habe ich leider keine zum schlachten da aber sonst nen Haufen Vergaserteile. 


[editiert: 15.05.18, 23:18 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GripTwee
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Bensheim


New PostErstellt: 16.05.18, 09:36  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Bilder kann ich erst später machen. Da sich schon mehrere versucht haben, ist die Welle auf jeden Fall nicht mehr zu richten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 17.05.18, 22:45  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Es gibt für Serienvergaser keine Ersatzwellen. Entweder hast du einen guten Werkzeugmacher zur Hand, der sie dir nachbaut, oder du wirst um einen Ersatz des Vergasers nicht herum kommen.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GripTwee
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Bensheim


New PostErstellt: 01.06.18, 13:03  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Das musste ich auch feststellen.. habe aber jetzt einen Vergaser zum Ausschlachten gefunden. Sollte also kein Problem mehr sein 😍



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.06.18, 15:16  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Dann nur noch die originalen Schrauben raus bringen. Tipp von mir, die sind am Gewindeende verbördelt, dies zuerst abdremeln, dann mit Hazet Nuß 1/4 Zoll dran gehn! Nicht mit ausgelutschtem Schraubendreher!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GripTwee
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Bensheim


New PostErstellt: 20.06.18, 18:26  Betreff: Re: Yamaha Superjet Drosselklappenwelle  drucken  weiterempfehlen

Sorry für die späte Antwort..
Der Vergaser kam und ich habe gleich angefangen die Schrauben auszubohren, da es mir am sichersten erschien.
Habe Sie schön mittag getroffen und das Gewinde nichtmal angekratzt :D
Vielleicht bin ich mittlerweile alt genug um sagen zu dürfen... zum Glück habe ich das damals gelernt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design