Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschleiß Wear-Ring

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leunam
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weserbergland


New PostErstellt: 01.08.18, 14:21  Betreff: Verschleiß Wear-Ring  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,

ich habe mir schon diverse Beiträge dazu angesehen, habe aber zum Verständnis noch folgende Fragen in Bezug auf einen Yamaha GP1300R:

Wodurch verschleißt der Wear-Ring genau? Liegt es am Impeller, der im Wear-Ring schleift.

Wie oft muss dieser ausgetauscht werden bzw. woran kann ich einen Verschleiß erkennen? Gibt es einen Anhaltspunkt, nach wievielen Stunden ein Wechsel nötig ist?

Kann ich den Wear-Ring auf Verschleiß selber inspizieren oder muss dafür der Impeller ausgebaut werden?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 01.08.18, 18:21  Betreff: Re: Verschleiß Wear-Ring  drucken  weiterempfehlen

....nur mit spezialwerkzeug !!



popometer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 02.08.18, 09:02  Betreff: Re: Verschleiß Wear-Ring  drucken  weiterempfehlen


Hauptsächlicher Verschleiss komm durch ungewolltes ansaugen von Steinen

Merken tust du es wenn du weniger Vortrieb hast bzw. der Impeller kavitiert, prüfen kannst du es indem du mit einer Taschenlampe hinten in die Jetpumpe läuchtest und dir den Wearring anschaust.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design