Prinzipiell spricht nichts dagegen so ein hochwertiges und auch vom Baujahr her recht junges Fahrzeug selbst bei Meerwassereinsatz zu kaufen. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen Jet mit einem geschlossenen Kühlwassersystem.
Falls immer mit Frischwasser nach den Meerwassereinsätzen durchgespült wurde und auch die Hülle gereinigt wurde, spricht prinzipiell nichts gegen ein Kauf.
Auf jeden Fall muß in den Schwimmkörper bzw. Rumpf reingeschaut werden und es muß auf Salzablagerungen geschaut werden.
Hier sollte der Voreigner immer konserviert haben bzw. dafür gesorgt haben daß kein Salzwasser in den Rumpf gelangt ist.
Insbesondere bewegliche Teile, Gasgriff, Instrumente, Elektrik bzw. Elektronik und damit auch alle verschiedenen elektronischen Funktionen müßen alle ok sein und es sollte alles uneingeschränkt funktionstüchtig sein.
Salzleichen erkennt man normalerweise auf den ersten Blick. Die Hülle sollte nach Gebrauch immer draufgewesen sein. Ansonsten sieht man die Ausbleichungen von der Sonne in Verbindung mit der salzhaltigen Luft am Meer!
Bei ordentlichem Gesamteindruck und ausgiebiger Probefahrt durch einen Sachkundigen Jetpiloten bzw. einem anerkannten Händler steht einem Kauf normalerweise nichts im Wege.
Nur... muss halt alles sachkundig geprüft sein...Na dann viel Freude mit dem neuen Jet