Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jm1601
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 15.10.18, 20:43     Betreff: Re: SeaDoo GTX Fahrzeugzustand nach ca. 100h Salzwasser

Vorweg vielen Dank für deine Meinung!

Ich kann noch die ein oder andere Information ergänzen jetzt.
Der Jet Ist BJ 2017 und wurde immer nachweisbar ordnungsgemäß ein-/ausgewintert durch einen SeaDoo Vertragshändler insofern gibt es keine Stellen im Motorraum wo das Salz größere Schäden hinterlassen hat bis auf 2 Schlauchklemmen die man mal tauschen könnte der Optik wegen.

Der Jet war immer abgedeckt, dennoch haben Sonne und Salzluft natürlich die ein oder andere Spur hinterlassen, einige Kunststoffteile z.B. im Bereich der Haube wurden jetzt innerhalb der Garantie noch getauscht.

Wie sieht das mit dem Antrieb grundsätzlich aus, was kann bzw. sollte man da machen nach 2 Jahren?
Oder was wäre Erfahrungsgemäß an Wartungsmaßnahmen zu erwarten in der nächsten Zeit?
Wie sieht das z.B. aus mit Zündkerzen und so?

Ein Wartungsbericht zeigt dass der Ladeluftkühler "gereinigt" bzw. etwas darin  getauscht wurde, Grund war soweit ich weiß dass dort Öl und/oder Wasser drin war - soll wohl ein übliches Problem sein bei den großen SeaDoos.
Ich bin leider absolut kein Technik Experte, (das ärgert mich auch) worauf kann das hindeuten und habt ihr schon mal davon gehört?

Es resultierte auf jeden Fall darin dass es im oberen Drehzahlbereich etwas Leistungsverlust gibt und der Jet in hohen Drehzahlen nicht sauber ausdreht.

Vg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 259 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design