Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie blöd ist die Idee...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 29.11.16, 09:38  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft 👍

@ #85 was bedeutet 2 DNF?

@#13 wie meinst Du fährt auch nicht besser? War es schlecht zu fahren?

Komisch das noch keiner behauptet hat das es garnicht geht und doch alles eh keinen Sinn hat






[editiert: 29.11.16, 09:40 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 30.11.16, 01:19  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

DNF  - Did Not Finish ....meistens " mechanical "


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.12.16, 14:06  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ring18
    Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft 👍

    @ #85 was bedeutet 2 DNF?

    @#13 wie meinst Du fährt auch nicht besser? War es schlecht zu fahren?

    Komisch das noch keiner behauptet hat das es garnicht geht und doch alles eh keinen Sinn hat






Geht nicht gibts nicht. Aber spassig zu bauen wird es nicht. Schön wäre in der bauphase die Oberschale weg zu haben. Und wenn die schon weg ist kommt man auch gut ran um 155s Pumpe einzubauen.




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 04.12.16, 21:27  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Den Superjet mit dem Kawa Triple baute ich vor ca 4Jahren für Angelo Mennillo, der zu der Zeit immer am SJ fest hielt. Schnell war der Ski sicherlich, aber die Fahreigenschaften eines SXR bekam er dadurch eben auch nicht. Letztendlich konnte ich ihn dann doch von den SXR Qualitäten überzeugen.

Es war jedenfalls eine reizvolle Aufgabe, Spass hat`s gemacht!

Zu deinem Vorhaben: Die SJ Hülle hat sicherlich für den schweren 951er Motor zu wenig Auftriebskraft, dass Teil wird wohl mehr unter als über Wasser fahren.
Auch die SXR`s mit diesem Motor liegen zu tief. Kann mich an ein Video mit dem 14 jährigem Leichtgewicht erinnern, der damit schon deutlich Tiefgang hatte!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 04.12.16, 21:34 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 05.12.16, 06:44  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

nimm eine Hydroschale und bau den 951er ein, das geht gut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 14:04  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ist der Motor so schwer

Eine schnelle Google Suche hat etwas über 50Kg ohne Auspuff ausgespuckt.

Ein Superjet Motor wird knapp 30Kg wiegen, wenn ich jetzt mal 65Kg für den kompletten 947er annehme sinds 35Kg mehr. 

Ich wiege 75Kg und wenn ein Freund von mir mit gut über 100Kg meinen Superjet fährt geht das auch problemlos. Ok ich kann dann nicht mehr im Standgas drauf stehen aber so schlimm stelle ich es mir nicht vor.

Ich muss dazu sagen das ich nur für meien Spaß ein bisschen rum fahre. Ich muss weder den perfekten Freestyle fahren noch Zeiten jagen um Bojen. 

Mir fehlt halt einfach der Punch bei meinem jetzigen Superjet....

Der geht ganz gut aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Wenn ich das mit normalem Tuning erreichen will wirds richtig teuer.

Basteln macht mir Spaß und ich hab auch schon so manches zusammen gebaut was eigentlich nicht zusammen gehört.

Den Rotax bekommt man halt zu nem Kurs für den es nichtmal eine Total-Loss gibt, daher der Gedanke.

Achja, wenn dann mit Superjet als Basis weil dafür fast alles da ist. Mit was neuem fange ich nicht an.

Danke für die rege Beteiligung , versteht mich nicht falsch, ich will das nicht auf biegen und brechen machen aber die Idee lässt mich einfach nicht los




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 14:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zum Gewicht ,  da könnte man mit Tubbies etwa 3Kg zusätzlichen Auftrieb generieren und mit leichter Haube etc. auch noch ein paar Kg sparen.

Grob geschätzt wäre der Jet dann knapp 30Kg  schwerer wobei das Gewicht fast mittig sitzt.

Zwischen Tank voll und Tank leer sind es ca 14 Kg, die machen für mich nicht den großen Unterschied. Ich könnte ja mal 25l Wasser in den Jet schütten und probieren wie er fährt 

Ich hatte schon gut Wasser drin aber keine Ahnung wieviel das genau war...

Naja, wenns einfach wäre könnts ja jeder




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 05.12.16, 15:48  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

das gewicht stoert  nicht ....ich hatte in meinem sj fast 10 kg blei im rumpf......damit liegt er eher besser

an welches Bj . denkst du ?

wenn du mehr punch willst und basteln ....ich hab noch  tera laho's Havasu ltd sj , zur zeit noch zerlegt ...der hat punch ......msd , dry pipe , ECWi, 46er novis , greater girdle head, skat ,  tubbies , leichte haube, etc


[editiert: 05.12.16, 15:50 von #85]



Dateianlagen:

Superjet 008.jpg (184 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 16:01  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Baujahr vor 2008 weil es ja bezahlbar bleiben soll aber definitiv roundnose weil mehr Platz in der Schnauze.

Hülle hab ich auch schon 

760cc mit Protec Kopf, dual 44er, b-pipe, enhancer hab ich drin.

Wieviel besser geht Dein Jet und was soll er kosten ist die Frage 

Werde meinen jetzigen sowieso behalten also ists auch nicht schlimm wenn was schief geht oder nicht funktioniert.







[editiert: 05.12.16, 16:03 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 05.12.16, 16:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

schwierig zu beantworten wieviel besser !?
  ...von den komponenten hoert sich dein set up gut an ...aber es kommt immer auf die abstmimung an ...ich hab schon 753er mit pipe gesehen die liefen kaum besser wie OEM .
tera wurde mit dem jet weltmeister, also hat er wohl genug dampf  !!

.....einige hier aus dem forum haben den jet in biebeheim auch gefahren .

   ich bin selten n jet gefahren ( rius' ss sj wahr wohl noch etwas besser )der mehr punch out of the hole hatte ( die freistielkisten lass ich aussen vor)
 ...jedoch als ltd ist er logischerweise oben begrenzt ...spricht aber nix dagegen den cyl zu porten .

mit pre 08 kannst ( musst )auf jeden fall viel gewicht zupacken ...es sei denn du willst viele interessante backflips hintereinander machen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design