Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spidora
Jet-Kenner


Beiträge: 21

New PostErstellt: 08.07.19, 17:58     Betreff: Seadoo drückt Motoröl aus Dichtungen



Mein Seadoo 180 Challanger 4Tec Motor mit 185PS  macht mir sorgen. Hab mir das Boot Bj. 2005 vor 2 Monate gekauft und schon einiges an Arbeit reingesteckt damit das Boot wieder gut aussieht. Da ich das Boot mit in den Urlaub nehmen möchte habe ich Sicherheitshalber ein Probelauf mit einem Spülanschluss gemacht. 

Nach 5-10 Min. Laufzeit wird Motoröl durch die Ventildeckeldichtung gedrückt und beim rausziehen des  Ölmessstabs merkt man deutlich wie der Druck entweicht wie bei öffnen einer Flasche. Die Verbrennung ist normal, kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Die Kompression des Motors liegt im kalten Zustand auf 8,5-9 Bar. Der Ölstand befindet sich im Normalbereich. Hat der Motor evtl. eine extra Motorentlüftung oder ist der Öleinfülldeckel für die Entlüftung zuständig? 

Bin für Hilfe oder Tipps sehr Dank, mein Urlaub rückt immer näher und ohne Boot wäre es echt Blöd.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 164 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design