Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62

New PostErstellt: 02.11.23, 10:35     Betreff: Re: Klassiker Kawasaki JS 300 Einzylinder

Um die Zündung zu testen, muss ich den Motor einmal "startfähig" machen, also den alten Kolben und Zylinder gängig machen und den Anlasser betätigen. Genau der wollte aber nicht...
Der Anlasser zog bei Test nur kurz Strom, drehte aber nicht. Beim Zerlegen kam mit eine ordentliche Menge schwarze Suppe entgegen (Öl aus vorderen Gehäusehälfte). Auch nach einer ersten Reinigung sah es noch nicht toll aus. Die Kohlebürsten selbst waren noch OK, aber die Dichtungen, Isolierungen und Kontakte mussten neu.


Der Anlasser ist ein gängiges Modell bei japanischen Motorrädern und es gibt günstige Reparatursätze bei ebay & co:



Der Zusammenbau ist fummelig, aber danach hat alles super funktioniert. Anlasser dreht, Bendix hat super ein- und ausgekuppelt. So hat der Motor seine ersten Umdrehungen aus eigener Kraft machen können.


Die Ölpumpe für das Gemisch habe erst einmal abgenommen und das Loch mit einem Deckel verschlossen.

Jetzt kann die Zündungs-Box angeklemmt und der Funke getestet werden.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design