Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
superjet89
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 16.05.20, 19:17  Betreff: Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jetski-Freunde,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht und hoffe ich habe einen thread nicht übersehen.
Mein superjet ist vom Motor Original mit Original Auspuff. Es wurde jedoch ein Spühlanschluss verbaut und ich verstehe den Kühlkreislauf noch nicht so recht.
Der Jet läuft gut und bisher habe ich noch keine Probleme mit Temperaturen oder ähnliches. Jedoch wäre eine Überprüfung der Temperatur ganz gut bzw. das man anhand des Pissers sieht, dass Kühlwasser austritt. Jedoch ist keiner an meinen Jet verbaut. Zu meiner Frage, wie sieht ein Original Kühlwasserkreislauf aus?

Danke im Voraus für eure Bemühungen,
Pepe 




Viele Grüße,
Pepe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet89
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 30.05.20, 15:59  Betreff:  Re: Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss  drucken  weiterempfehlen

Hallo again,

ich habe mal ein paar Foto‘s beigefügt! 
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen und ist bemüht mich aufzuklären.
Vielen Dank dafür im Voraus. 
Pepe






Viele Grüße,
Pepe



Dateianlagen:

45F0FD1B-ECED-43B5-8B24-8DADD4B65BA2.jpeg (97 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

E4E8B272-703D-4637-857B-E106B920EE1F.jpeg (103 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

9C09D3C1-B457-47D4-9114-C8ED95C78C01.jpeg (105 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

A9743C28-4627-4DEF-B91B-69D3E7D9FC9A.jpeg (115 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

E0819E35-47AC-4EDD-91D4-A4CCA0275B08.jpeg (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

9D7C9582-F845-4B0B-863D-7116D35B1812.jpeg (74 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

B2E4B31A-B3B4-47B1-8C90-5453D7ACD9D6.jpeg (58 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

8AD77169-5DCF-4F7A-96BE-098E23DA8CF4.jpeg (62 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

070103E7-BE75-48BD-A507-7F73068FAB5E.jpeg (88 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet89
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 30.05.20, 20:47  Betreff: Re: Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss  drucken  weiterempfehlen

Kurz zur Erläuterung: 

Von der Pumpe gehen 2 Kühlwasserkreisläufe zum Motorraum.

Der 1. (rechte) geht zum Auspuff (Bild 6). Dieser ist auch mit dem Spühlanschluss versehen (Bild 2).

Der 2. (linke) geht zu dem komischen Kasten (Bild 5). Dieser war auf den Boden festgeklebt. 

Um Info‘s und Diskussion wäre ich dankbar. 






Viele Grüße,
Pepe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atze89
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.06.20, 15:05  Betreff: Re: Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss  drucken  weiterempfehlen

Hallo 
Der 2te Anschluss der an den Kasten geht saugt über Unterdruck das Wasser aus deinem Jetski. 
Bei mir im Superjet ist die schon rausgeflogen und durch 2 Bilge Pumpen ersetzt wurden.
Gruß 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet89
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 07.06.20, 12:14  Betreff: Re: Kühlwasserkreislauf superjet mit Spühlanschluss  drucken  weiterempfehlen

Hi Atze,
danke für deine Antwort. Dann werde ich den Kasten wieder festkleben.
Eine zusätzliche Bilgenpumpe habe ich auch schon verbaut, aber ich dachte mir, es wäre gut ab und zu checken zu können, ob der Motor noch ausreichend gekühlt wird.
Wird Standardmäßig nicht ein Wasserstrahl in die Luft gedrückt?





Viele Grüße,
Pepe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design