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SCiD
New PostErstellt: 25.06.06, 20:45     Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP

@ Mikkaa:


"...ist es schwer den Impeller zu wechseln bzw. den Ring..."

IMPELLER WECHSELN is' ev. etwas anstrengend...
(SITZT ZIEMLICH FEST DRAUF, empfiehlt sich 'nen sehr grossen Schlüssen für Nuss z'nehmen)



WEAR RING WECHSEL:

entweder HÄNDLER MACHEN LASSEN... (kostet KEINE NERVEN nur EUROS)
oder ins GEFRIERFACH/KÜHLSCHRANK damit... (könnte NERVEN kosten)

KÜHLSCHRANK METHODE: (ERFOLGSQUOTE bei 80%)
PUMPE mit altem WEAR RING + WEAR RING neu ins KÜHLFACH
ca. 2Std.+ warten lassen...
PUMPE rausnehmen; WEAR RING(alt) rausziehen, WEAR RING(neu) aus KÜHLSCHRANK & einsetzen...



"...ist da garnichts mehr mit Öl auffüllen oder so..."

PLASTIKKEGEL (is' mit 3 Inbusschrauben am Pumpengehäuse fixiert): INBUS AUFSCHRAUBEN und
MIT LANGFASRIGEM MARINEFETT Lager etc. einschmieren. NICHT KOMPLETT ANFÜLLEN !!



"...Wie macht sich der Impeller bemerkbar bessere beschleunigung oder mehr Endspeed..."

BESSRE BESCHLEUNIGUNG IS NUR MIT S/C-IMPELLER WIRKLICH BEMERKBAR...

ENDSPEED ca. 3 - 4 MPH PLUS...
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