Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski mit Elektromotor ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dantes_inferno
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 02.06.14, 11:45  Betreff: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht was von einem Jetski mit Elektromotor weiß um auf einigen Seen zu fahren in denen es nur mit Elektro Motoren erlaubt ist zu fahren.

Wäre Klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüße in die Runde,

Dante



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 02.06.14, 16:08  Betreff: Re: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe einen Seadoo XP mit Elektromotor und stell Dir vor die Verbedienung ist auch elektrisch. Fahrdauer ca. 30 Minuten und das ganze unter 100 Euro.

Gruß

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ma_Klier
Jet-Verrückter


Beiträge: 187
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 03.06.14, 12:30  Betreff: Re: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  weiterempfehlen

Hey, es gibt einige Projekte bezüglich Elektromotoren.

 Aber bisher nichts Konkurenzfähiges. Habe schon Testvideos auf Youtube gesehen sowohl Steher als auch Sitzer.

Die Probleme sind aber die gleichen wie im Automotive Bereich.

Leistungsdichte Akkus etc

Gruß Marius




____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 03.06.14, 13:10  Betreff: Re: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  weiterempfehlen



Ich habe mal eine Yamaha Hülle verkauft, und der Typ hat gesagt, dass er einen Elektro Antrieb dort installieren möchte.

Naja - nie wieder was gehört von dem.........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DJSV2
Jet-Profi


Beiträge: 75



New PostErstellt: 05.06.14, 14:09  Betreff: Re: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dante,

2012 wurde auf einer Messe in Paris ein Elektro- Jet vorgestellt.

http://www.technologicvehicles.com/en/green-transportation-news/2195/2012-paris-boat-show-sunjet-narval-the-electric-jetski-made-in-france

http://www.sunjet-marine.com/

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Gruß

2. Vorstand
DJSV Jugendwart
und Öffentlichkeitsarbeit

http://www.djsv.de



Dateianlagen:

SunJet_Marine_Narval.jpg (122 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SunJet_Marine_Narval (4).jpg (188 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
E-Surfer
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 01.03.21, 15:44  Betreff: Re: Jetski mit Elektromotor ?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kommen ja 2021 die ersten Modelle von Taiga Motors und/oder Narke. Aber wie oben schon erwähnt scheint es noch zu früh für diese eJetskis.

Die Reichweite ist das Hauptproblem gefolgt vom Preis. Ich habe mal alle bisherigen Projekte zusammengeschrieben, da mich das Thema interessiert: Elektro Jetski

Taiga und Narke, vielleicht auch Nikola sehen bislang am vielversprechendsten aus. Die Platzhirschen Seadoo, Yamaha und Kawasaki halten sich noch zurück.

Kennt jemand noch andere Projekte?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design