Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62

New PostErstellt: 23.01.22, 15:14     Betreff: Re: Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Leider konnte ich noch nicht komplett zusammenbauen, da mir ein Dichtring fehlte, aber mir ist auch so nicht langweilig geworden... aber der Reihe nach:

Das Speziallager kam rechtzeitig zum Wochenende. Guter Shop übrigens, auch wenn man nur kleine Bestellungen hat (Express-Kauf ohne Registrierung).







Passt perfekt, Dichtscheiben und Lagerfett habe ich entfernt, damit die Schmierung über des Gemisch erfolgen kann.



Dann wollte ich "schnell mal eben" die Kolben an die neue KW stecken... wurde aber von 34 einzelnen Nadeln am Kolbenbolzen überrascht. Lagerkäfig gibts tatsächlich nicht, also kurz eine passende Adapterhülse aus einem Stück Schlauch und Isolierband gebastelt...



 
...um den Kolbenbolzen einfädeln zu können, ohne dass einem alles vorher wieder zerbröselt.


Dann folgte eine erste Passprobe...

 

...gefolgt von der Erkenntnis, dass hier noch irgendwas fehlt. Beim ersten Zerlegen hatte ich mich schon gefragt, wo das Kurbelgehäuse auf dieser Seite überhaupt abgedichtet ist. Die Explosionszeichnung hat mir schließlich verraten, dass hier in den Nuten ZWEI Stahlringe sitzen sollen, mit einem dazwischen liegenden Dichtring (ist jetzt bestellt). Der Stahlring war in keiner Teilekiste zu finden, also improvisieren.

 

Scheibe mit geeignetem Aussendurchmesser gefunden, Loch auf 32mm aufgebohrt und Farbe entfernt.
 

Passt gut, inneres Loch ist auch ausreichend. Also warten auf den WeDi und dann endlich zusammenbauen.





[editiert: 23.01.22, 15:18 von DX-Zwo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design