Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62

New PostErstellt: 20.04.22, 15:17     Betreff: Re: Yamaha FX-1 Winterprojekt

Hier mal ein Update wie es nach einer Saison auf dem Wasser so ausschaut:

Abgesehen von ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten habe ich letztes Jahr viel Freude an meinem FX-1 gehabt. Im VW Transporter ließ sich alles ganz easy mitnehmen, den Start aus dem tiefen Wasser habe ich nach einigen Fehlversuchen auch zuverlässig hinbekommen.


Hier ein kurzer Clip von meiner GoPro (müsste beim 3. oder 4. Mal üben entstanden sein):  https://youtu.be/yjweRqLWskA

Über den Sommer musste ich zweimal die Kerzen rausdrehen und trocken machen bzw. tauschen, da der Motor Wasser abbekommen hat (Bilgenpumpe nicht eingeschaltet).
Einziger Nervfaktor war der Anlasserfreilauf, der nach längerer Standzeit gern mal hing, d.h Deckel ab, Polrad ab und Bendix mit Kriechöl fluten...

Letzte Woche hab ich versucht, das ganze etwas nachhaltiger gängig zu machen:



Ausgebaut, Sprengring entfernt, zerlegt und alles gesäubert...



...und schließlich mit Marine-Fett geschmiert und wieder zusammengebaut. Jetzt sollte alles fit sein für die neue Saison. Probelauf war vielversprechend...



[editiert: 20.04.22, 15:19 von DX-Zwo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design