Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Waverunner GP 760 wird wiederbelebt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 04.10.22, 12:53  Betreff:  Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Ölpest 



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 26.06.23, 08:01  Betreff: Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein kurzer Abriss der Geschehnisse... Letztes Jahr wurde es ja aus diversen Gründen nichts mehr mit der Probefahrt. Auch dieses Jahr ging es spät los, aber ich war fest entschlossen.

Der Jetloader hatte ja keine Papiere, war aber mal zugelassen. Da es den Hersteller aber nicht mehr gibt, das alte Kennzeichen nicht bekannt und auch keine Kopie eines baugleichen Loaders aufzutreiben war, wurde es kompliziert. Die Kleinanzeigen hatten aber eine Abkürzung für mich im Angebot:


Eigentlich ein Kajak-Anhänger, 350 kg max., TÜV abgelaufen, aber angemeldet. Ein Reifen musste neu, sonst war alles gut. Radlager und Dichtringe (wasserdicht) habe ich aber gleich mit erledigt. Nach bestandener HU dann das Deichselrohr gute 50 cm weiter reingeschoben und die Auflagen auf Jet umgestrickt:


Die Längsauflagen sind Holzlatten mit Feuerwehrschlauch-Überzug.

So ging es dann endlich zur Jungfernfahrt:




[editiert: 26.06.23, 15:23 von DX-Zwo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 26.06.23, 08:25  Betreff: Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Bei der ersten Tour wollte er im Wasser fast nicht anspringen. Als er dann endlich ansprang ging es einigermaßen, lief aber offensichtlich viel zu fett. Auch beim Leerlauf gab es noch Probleme.
Spaß gemacht hat es schon, aber irgendwann war die Batterie ziemlich schlapp und der Motorlauf musste definitiv noch verbessert werden.

Wieder zuhause angekommen gab es dann eine große Batterie, die Leerlaufschraube wurde gängig gemacht, eine Gemischschraube ersetzt (war etwas krumm) und alle Gemischschrauben eine halbe Umdrehung weiter reingedreht. Kerzen sahen gut aus, aber nicht braun.


Ein paar Tage später dann Proberunde 2 mit der Belohnung für die investierte  Arbeit.





Viel Power, super Fahrverhalten, Leerlauf ruhig und stabil. Das Startverhalten ist immer noch eigenartig, aber reproduzierbar und zuverlässig. Den Anlasser ohne Gas ein wenig orgeln lassen, bis der Motor zuckt, dann 2-3 Gasstöße.




[editiert: 26.06.23, 15:20 von DX-Zwo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 27.06.23, 22:53  Betreff: Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Was lange währt. Respekt.



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 13.07.23, 08:18  Betreff: Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Die erste Tankfüllung verbraucht... Schöne, enntspannte Tour gemacht, ca 2 1/2 h, danach musste ich auf Reserve schalten. War eine gute Übung um ein Gefühl für die Reichweite zu bekommen.





[editiert: 13.07.23, 08:19 von DX-Zwo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DX-Zwo
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 11.09.23, 12:09  Betreff: Re: Waverunner GP 760 wird wiederbelebt  drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt mehrmal los gewesen, läuft wirklich richtig gut. Auch zu zweit immer noch sehr flott.




Das Startverhalten ist immer noch ungewöhnlich, aber zuverlässig.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design