Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölpumpe Kawasaki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nick2003
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 16.10.03, 23:27  Betreff: Ölpumpe Kawasaki  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich brauche eure Hilfe ! :?:

Hab mir gebraucht einen Kawasaki 750 zxi gekauft !

Nun wurde mir gesagt, dass es besser sei die Ölpmpe ab zu klemmen da diese eine Schwachstelle bei Kawasaki ist !

Ist dies richtig ?! Wenn ja, wie macht man dies ?

Hat jemand von euch mit Kawasaki Ölpumpen schlechte Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank im Voraus !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McGyver
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Ahlen im Münsterland


New PostErstellt: 17.10.03, 00:48  Betreff: Re: Ölpumpe Kawasaki  drucken  weiterempfehlen

such mal hier im technik forum da wurde schon des öfteren drüber diskutiert !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 17.10.03, 11:15  Betreff: Re: Ölpumpe Kawasaki  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nick 2003,
also es ist so, es kann passieren daß bei starken schlägen gegen das Unterwasserschiff in der der Vergangenheit schon mal der eine oder andere Ölschlauch abgerissen oder abgerutsch ist, und es dann zu einem Motorschaden kam. Die Schäden kommen aber nicht von der Pumpe den da gibt es nur zwei Möglichkeiten! geht, oder geht nicht .....glaube mir, ich kenne mich in der Sache zwischenzeitlich sehr gut aus ( habe das Problem gerade hinter mir). Grundsätzlich bist Du aber auf der sicheren Seite wenn Du die Mischung im Tank fährst!

Mein 750 SXI ist umgerüstet und mein Seadoo GTI hat noch die Pumpe.

Gruß Allimen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mexx
Gast
New PostErstellt: 30.11.03, 00:31  Betreff: Re: Ölpumpe Kawasaki  drucken  weiterempfehlen

Hi !

ich kann mich dieser meinung nur anschliessen, ölpumpe ist wie russisches rulette, also weg damit.

nice ride

www.jetsport.cc
nach oben
Anti650SX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.01.04, 15:18  Betreff: Ölpumpe - raus damit !!!  drucken  weiterempfehlen

:idea: Hi Leute!
Kann Euch die Umrüstung auf Gemisch nur wärmstens empfehlen:
1.) hast du keine Kontrolle ob die Pumpe fördert,
2.) wenn ja wieviel, (Fördermenge sollte von Zeit zu Zeit kontrolliert werden, (siehe Reparaturanleitung), wobei der Motor für diese Arbeit sowiese mit Gemisch betrieben werden muß, da die Pumpe ausgelitert wird,
3.) die Ölleitung(en) (Zu- und Ablauf) können abgehen (brechen),
4.) Kupplung, welche Pumpe antreibt kann ebenfalls brechen >
Ölförderung stoppt.
5.) Pumpe saugt bei manchen Freestylemanövern (Barrelroll, ... , speziell bei niedrigen Öltankniveau Luft - somit vorübergehend auch keine Schmierung).

Als Gemisch Tanker (empfehle 1:40 - 1:50) hat man einfach 5 Sorgen weniger!!!

LG und viel Spaß beim Schrauben.

Hannes.
www.wavesurf.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vetteolli
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Gleichen- Benniehausen


New PostErstellt: 04.10.04, 22:27  Betreff: Ölpumpe außer betrieb setzen.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,kann Ihm denn jemand erklären was da alles zu tuhen ist, müssen die düsen im vergaser auch umgerüßtet werden oder wird nur die ölleitung abgeklemt und 1:50 getankt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design