Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anhänger selberbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Heli
Gast
New PostErstellt: 13.02.04, 22:50  Betreff: Achsen  drucken  weiterempfehlen

:roll: Mein Gott !!!
Slippe mit meinem Hänger schon 5 Jahre im Salz - und im Süßwasser mit NICHT wasserdichten Naben an der Achse, fette sie halt ca. 2x im Jahr mit White Grease von Klüber nach und >>> keine Probleme <<< !!!
und wenn schon, so eine Standardachse kostet ca. 130 Euro (neu), die sollte man als Jetter zur Not schon noch übrig haben.

@ hayabusa : wenn du deine "wasserdichten" Radnaben auch nur 1x im Jahr nachfettest, sollte die Achse einige Jahre länger halten.
Übrigens: die Fettnäpfe und das darin befindliche Altfett zu entfernen, das Radlagerspiel zu kontrollieren und ggf. einzustellen und den mit frischen Fett gefüllten Napf dann wieder mit dem Hammer in seinen Sitz zu klopfen dauert pro Seite vielleicht um max. 2 min. länger als hier im Forum einen Beitrag einzutragen!!!
Also: los, los, an die Arbeit !!! :idea:

mfG, Heli.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.02.04, 03:05  Betreff: Anhängerbau  drucken  weiterempfehlen

Denke, die günstigste Lösung zum Bau ist wie gesagt einen gebrauchten zu nehmen und umzubauen da dieser dann schon mal zugelassen war. Nur hatte ich letztes Jahr keinen bekommen und konnte nicht fahren, dann bin ich hin gegangen und hab mir die Hinterachse vom Unfallwagen meines Cousengs (gibts aber auch auf m Schrottplatz) ausgebaut. Die Bremsen entfernt(ist wichtig) und den rest komplett selbst konstruiert. Sollte man sich aber vorher beim TUV erkundigen, denn da gibts schon einige Punkte zu beachten. Die Fahrzeugerstabnahme kann aber auch teuer werden! Die sonstigen Teile sind auch nicht billig , wie Radhäuser, Rückleuchten, Nummernschilbeleuchtung, Kabel, Stecker. Kostete auch fast 150 Euro. Hatte somit viel Arbeit und wenig gespart. Nur hat er jetzt alle Features wie ich sie wollte.

Gruß -MAD-

Ps: war auch mal mein Beruf
nach oben
Aquatec
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Fürth Odenwald


New PostErstellt: 25.02.04, 10:26  Betreff: Geht noch günstiger  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Habe mit einen alten (1976er) Hänger hergerichtet.
Der Hänger hat mich 50 € gekostet. Erneuert wurden:
Reifen, komplette Elektrik, neue Lackierung. Ist ein vollverzinkte Heinemann 250 KG Hänger. Hat mich zwei Nachmittage Arbeit gekostet. TÜV war überhaupt kein Probblem. Alle Kosten zusammengenommen waren es ca. 180 €. Diese Hänger bekommt man oft bei Segelvereinen. Die stehen da meist schon 10 - 20 Jahre und werden nicht mehr gebraucht.
Viellecht kann ich ja noch einen besorgen. (Falls jemand einen braucht)

Andi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design