Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawasaki 650 SX

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 29.06.04, 18:07  Betreff: Kawasaki 650 SX  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe mir einen Kawasaki 650 SX bei EBay erstanden. Der Preis erschien mir relativ günstig, daher habe ich mitgeboten.
Nun aber meine Frage: Gibt es an dem Jet irgendwelche "typische" Krankheiten, auf die man achten sollte? Irgendwelche Verschleißteile, die gerne kaputt gehen oder ausleiern?
Ich meine....prinzipiell habe ich den Jet ja gekauft, aber der Verkäufer hat nichts von Defekten oder Mängeln erwähnt. Falls mir also vor Ort etwas auffällt (hoffentlich nicht - schliesslich sollte das Teil in Ordnung sein) kann ich dann direkt "reklamieren". Wenn mir erst etwas bei der ersten Fahrt Zuhause auffällt ist es wohl schon zu spät.....
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnt!

Ach ja, noch was: Waoran erkennt man das Baujahr? Der Jet wurde neu Lackiert und schließlich über mehrere Jahre hinweg gebaut. Also anhand von Bildern ist mir jedenfalls kein Unterschied aufgefallen.

Danke schon mal für die Antworten.
Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.06.04, 19:13  Betreff: Re: Kawasaki 650 SX  drucken  weiterempfehlen

Schreib doch mal den Link zur Auktion, dann kann man schon mehr sagen.
Und ich verstehe immer noch nicht, dass Ihr Ebay-Shopper immer erst fragt, wenn sie den Jet schon gekauft habt. Aber das soll ja nicht mein Problem sein :?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 29.06.04, 20:03  Betreff: Klar...vergessen: Hier der Link  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal....
Klar, mit Link is besser:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2482673272&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Klar, vorher fragen is immer besser. Die Sache ist halt die, dass ich den Jet erst ziemlich gegen Schluss durch Zufall gesehen habe und dann eben keine Zeit zum Fragen blieb.
Hoffe trotzdem, dass er was taugt! :wink:

Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.06.04, 20:17  Betreff: Re: Kawasaki 650 SX  drucken  weiterempfehlen

So, dann wollen wir mal: Was man direkt sieht, ist, dass es ein 650er der ersten Baureihe ist, ich meine die endete 92, noch mit Seitenauspuff. Nach dem Aussehen und der Lackierung zu urteilen wurde der Ski auch ganz gut genutzt, immerhin hat ihn ja jemand komplett umlackiert. Und auch danach wurde er ja schon einm paar Stündchen gefahren (muss ja generell noch nichts schlechtes sein).

Problematisch ist natürlich immer, wenn man nicht mal ein Bild vom Motor hat. Salzreste, Korrosion etc. sieht man natürlich nur dann. Auch gäbe das Aufschluss, was für Luftfilter und Pipe eingebaut wurden.

Immerhin scheint der Jet auch eine Bilgenpumpe zu haben, immerhin ist am Lenker ein Schalter. Un eine Hydro-Turf-Standmatte, die originale ist nämlich murks.

Viel Spaß mit dem Gefährt. Das Baujahr sind übrigens die letzten beiden Ziffern der Baunummer.

Viel Spaß damit...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 29.06.04, 21:32  Betreff: Katze im Sack  drucken  weiterempfehlen

jooo wassermaxe,

jetzt ist das kind ja wohl schon in den brunnen gefallen......
egal, hier meine anmerkungen:
schau dir die handlepole im bereich des polsters genau an,
da gibt's gerne schon'mal risse.
die umlaufende stoßkante sieht auch etwas ramponiert aus,
hier den darunterliegenden rumpf genau inspizieren.
ski sieht von außen recht komplett aus,
frag' aber nach, ob du die original-teile ebenfalls dazubekommst,
falls du z.b. mit der montierten bodenplatte nicht zurechtkommst.
zur technik kann man so ja nich' allzuviel sagen
probelauf durchführen !!!
und: wenn du's kannst, 'mal kompression messen.
na dann, viel erfolg........

noch ein rat zum schluß: so wie's aussieht bist du auf goodwill des verkäufers angewiesen, falls dir was nicht gefällt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design