Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor für 94 XP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bthomas974
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Linkenheim


New PostErstellt: 27.11.04, 21:10  Betreff: Motor für 94 XP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!!!
Habe ein kleines Problem, ich habe einen Xp von 1994 angeboten bekommen, eigentlich für einen super preis, jedoch hat er einen kleinen "Haken", er hat einen Motorschaden (nach Wassereintritt) :cry: . Nun würde mich interessieren, wie riskant es für einen "Otto-Normal-Schrauber" einen neuen Motor einzubauen und was es kosten würde.
Einen Tip wo ich einen überholten Motor herbekommen könnte wäre auch sehr hilfreich.

Grüße Thomas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 28.11.04, 00:09  Betreff: Re: Motor für 94 XP  drucken  weiterempfehlen

Mein Tip: Such Dir einen erfahrenen Händler (Händlerliste gibt es auf der Startseite und zeig ihm das Ding. Evtl. kannst Du die benötigten Teile gebraucht bei www.jetparts-online.com kaufen. Wenn Du schreibst woher Du kommst kann ich Dir ein paar Händler in Deiner Nähe nennen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bthomas974
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Linkenheim


New PostErstellt: 30.11.04, 13:42  Betreff: Re: Motor für 94 XP  drucken  weiterempfehlen

Danke für die prompte Antwort!
Ich komme aus Bruchsal bei Karlsruhe!
Kann diesen Jet leider bei keinem anderen Händler vorbeibringen, da ich ihn zuerst kaufen müsste, besitze allerdings einige Bilder.
Habe halt angst eine super teuere Baustelle zu eröffnen anstatt super billig zu einem jet zu kommen, so war es mit meinem ersten jet auch. Den habe ich gekauft und durch zufall bin draufgekommen dass die Zylinder durch waren .... .
Nun bin ich halt auf der suche nach einer billigen, evtl. restaurierungsbedüftigen lösung, den jetsport mit meiner freundin zu teilen. Also wenn irgendjemand einen restaurierungsbedüftigen jet (Lack, GFK und nichts trickreiches am Motor) hat, oderweiss kann es mir mailen.

danke thomas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bthomas974
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Linkenheim


New PostErstellt: 30.11.04, 16:22  Betreff: Re: Motor für 94 XP  drucken  weiterempfehlen

Kann man sich eine solche Kiste als "Otto-Normal-Schrauber" kaufen?[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4507216480&ssPageName=STRK:MEWA:IT]

danke schon mal für euere Hilfe[/url]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.11.04, 17:30  Betreff: Re: Motor für 94 XP  drucken  weiterempfehlen

Hi! Ich würde die Finger davon lassen. Bei diesen alten Gurken (sei froh wenn der wirklich ein 91er ist, für sieht er nach Seitenauspuff aus, und der war garantiert vor 90) kann es so viele Probleme geben. Wenn sie gut laufen kann man sie kaufen (auch wenn sie dann auch keine Highlights sind), aber wenn sie nicht laufen ist die Gefahr zu groß, dass man sich von Problem zu Problem repariert.

Ich würds lassen. Wenn Du einen Sitzer suchst gibt es bei 3-C (www.3-c.de z.B. zur Zeit einen günstigen RX. BJ 2000, 135PS, 3Sitzer, solides Ding. Soll glaube ich 3800 Euro kosten. So etwas würde ich kaufen, wenn Du Anfänger bist. Lieber tausend Euro mehr investieren als dieses Geld in sinn- (und wert-)lose Reparaturen zu stecken. Gerade bei den alten Gurken weiss man nie was man bekommt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.11.04, 17:33  Betreff: Re: Motor für 94 XP  drucken  weiterempfehlen

Gerade gesehen (dachte vorher es wäre eine optische Täuschung): Von den Ding auf jeden Fall die Finger lassen, da fehlt ja schon die komplette Rammschutzleiste incl. der Befestigungen am Rumpf, die jemand abeschliffen haben muss (umlackiert ist er ja).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design