Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
750 SX KAWA Turbine rappelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MO
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 15:03  Betreff: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ist es normal das unetn die Düse/Turbine so "rappelt" ?? Hab leider keine vergleich ob andere das auch machen, und jetzt stellt sich die Frage ob man das evtl. vorbeugend irgendwas machen sollte... Jet läuft 1a ohne Problem, mich machen nur die "nebengeräusche" etwas unsicher?? kann man da irgendwelche Lager nachziehen?? (ähnlich wie ein radlager oder so??) oder einfach getreu dem Motto "Never touch a running system" ???
nach oben
c.ahlers
Jet-Beginner


Beiträge: 3
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 11.06.05, 02:33  Betreff: Re: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Es könnte ein Lagerschaden sein oder der Impeller hat Unwucht durch Ausbrüche z.b. duch angesaugte Fremdkörper (Steine) .Es könnte auch ein Fluchtungsfehler in der Kupplung sein. Da Leistung vorhanden ist hat sich wohl nichts im Impellergehäuse festgesetzt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chibo
Gast
New PostErstellt: 11.06.05, 19:35  Betreff: Re: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei meinem 650er Kawa rappelt die Pumpe an Land auch. Ich vermute, daß das daran liegt, das der Impeller in der Verzahnung sich hin und her bewegt, abhängig vom Takt des Motors. Der Händler, bei dem ich das Gerät 1997 gekauft habe, meinte damals, das sei normal. Im Wasser hört man dann auch nix mehr, liegt wohl an der Belastung und der Tatsache, das der Impeller ständig in die selbe Richtung gedrückt wird.

Bin mal gespannt, was da noch für Antworten kommen.

Gruß, Chibo.
nach oben
Sven
Gast
New PostErstellt: 12.06.05, 20:30  Betreff: Re: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist weder die Verzahnung noch der Impeller!
Der Bolzen der den Impeller an der Hauptwelle festschraubt ist mit zwei Lagern gelagert, zwischen diesen Lagern ist ein Röhrchen.
Dieses Röhrchen hat einfach zuviel spiel, sprich der Durchmesser des Röhrchens ist größer und wird auch nicht durch die Lager geklemmt.

Habe selbst 2 750 SXi Kawas und bei dem einem habe ich auf grund eines Impellerwechsels das Röhrchen durch ein selbst gebautes ersetzt (Edelstahl und Spielfrei), dieses klappern ist seitdem verschwunden, Vor- oder Nachteile konnte ich bis jetzt (ca. 120 Std.) noch keine Feststellen.

Es gibt aber keinen Grund zur Panik denn das "klappern" ist normal (laut einem Kawahändler), fragt mich bitte nicht warum keine Passgenauen Edelstahl-Röhrchen verwendet werden.

Gruß
Sven
nach oben
Subur
Gast
New PostErstellt: 12.06.05, 22:50  Betreff: Re: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre eine Kawa 750 ST. rappelt auch. Da das Geräusch doch sehr laut ist war ich auch beunruhigt. Da bin ich aber beruhigt, dass das normal ist!

mfG Subur
nach oben
MO
Gast
New PostErstellt: 13.06.05, 12:35  Betreff: Re: 750 SX KAWA Turbine rappelt  drucken  weiterempfehlen

jau danke erstmal soweit
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design