Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freestyle- Jet...wie teuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 00:24  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Genau das meinte ich ja auch in meinem ersten Post. Ich werde wohl nie so extrem fahren. Dennoch möchte ich einen Ski, wo man "nach oben kompatibel" ist und nicht jedes Jahr ne Menge Arbeit und Geld reinstecken muss - wenn dann eben von Anfang an was vernünftiges.
Wenn ich ne komplette Schale mit Lenkarm und Haube für 4500€ (eben wie bei dem 800er Kawa) bekomme, dann kann man bis man auf 10000€ ist noch einiges reinstecken.
Die Lightweight Schalen sind bestimmt die besten die man bekommen kann - aber auch die teuersten! Da frisst die Schale ja bereits mein "Gesamtbudget" auf!!
Deshalb ja auch meine Frage zu den Gebrauchtteilen.
Leider kann ich auch gar nicht einschätzen, was z.B. Motortuning kostet.
Von euch kann mir doch bestimmt einer sagen, was eine brauchbare Pumpe, passender Impeller und ein Motor mit ca. 130 PS kostet, oder? Es müssen ja keine neuen Teile sein.

Gruß,
Stefan
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 12:51  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Man sollte vorher überlegen: Willst du FREE-STYLE/RIDE fahren??? Falls ja wirst du übers Jahr mehr Motorenteile,Kleinkram,Sprit, Öl und Arbeit brauchen als dein Ski kostet... Dann trainierst du auch im Winter, fährst jede freie Minute und falls dir der Ski in der Mitte auseinanderbricht stellst du dich die ganze nacht in die Garage und laminierst den Kram wieder zusammen damit du am nächsten Tag wieder fahren kannst. Das kostet alles viel viel Geld... und manchmal sind die "Teuren" Teile auf einmal billiger... und dann hast du mit sicherheit für zigtausend Euros Ersatzteile rumliegen... KAUF DIR EINEN RICHTIGEN SKI

Oder fährst du ab und zu einmal bei gutem Wetter, versuchst einige Tricks, freust dich wenn die Chicks am Strand Beifall klatschen und lässt die Dinge sein bei denen der Ski garantiert zerstört wird... dich stört es nicht wenn dein Ski kaputt in der Halle liegt und die Ersatzteile 3 Wochen lieferzeit haben... BAU DIR EINEN ORIGINALSKI UM


Du legst Wert darauf dass dein Equipment optisch gut aussieht und ärgerst dich über einen Riss oder Kratzer in der Schale. Du kannst in der Firma nicht Verletzungsbedingt ausfallen und deine Frau nörgelt weil du wieder ans Wasser willst. Wenns wehtut hörst du auf und fährst nach hause... und bei schlechtem Wetter liegst du dort unter der Kuscheldecke... LASS ES SEIN....

:-)

GTOM
nach oben
Stefan
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 20:28  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Also GTom - Du machst mir jetzt etwas Angst!
Was ist den am Freestyle / Freeride DERART materialmordend???
OK. Was Martin gesagt hat klingt ja noch einleuchtend. Neuer Ski, teure Teile, viel Carbon = sehr teuer in der ANSCHAFFUNG.
Aber Dein Post verstehe ich so, als sei die UNTERHALTUNG mind. genauso teuer ("am Ende des Jahres hat man soviel ausgegeben wie der Jet Wert ist").
Ich will mich bestimmt nicht blöd dranstellen - aber was ist denn daran SO teuer?? Klar Benzin, aber ich denke, Du redest ja auch von Ersatzteilen. Bei meinem jetzigen Ski habe ich noch keine größeren Reparaturen gehabt....
Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich ja nur ein "Hobbyfreestyler" bin. Was hält denn eine Schale so aus, bevoe sie ernsthaft beschädigt ist??
Wenn man am Tag zig Rollen springt reißt sie irgendwann - aber was meinst Du denn mit "Figuren bei denen die Schale auf jeden Fall reißt"??



Stefan
nach oben
Batman
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 22:38  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
die originale Schale ist ja nicht aus Pappe.
Die hält schon Hobby-Freestyle aus...


Ciao
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 23:07  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Da ist ein SMILIE drunter.... lest das mal Richtig durch, will damit keinem "Angst" machen, die Frage ist nur was DU willst. Falls du tatsächlich irgendwann Freeride mit dem Ski machen willst (Rollen, Rückwärts-Saltos usw... ) dann hält eine unverstärkte Original-Schale vielleicht ein Rennen es sei denn du machst deine Tricks von Anfang an perfekt !?. Wieviele Stunden fährst du so im Jahr??? Auch ein "richtiger" Freestyle Motor ist nichts für jahrelangen Einsatz. Mein Rat: Überleg dir ganz genau was du willst (Siehe voherigen Post) und dann den passenden Ski kaufen, ansonsten verlierst du ganz schnell den Spass daran.... Falls du dich dann entscheidest vernünftige Teile zu kaufen können dir Martin und Norbert von LightWeight bestimmt weiterhelfen...
Gruss GTom
nach oben
Stefan
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 23:15  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi.
Den Smiley habe ich schon gesehen....der Rest hörte sich aber ziemlich dramatisch an.
Wieviel fahre ich so? Momentan ca. 60-80h im Jahr. Wie lange hält ein Motor, der in Richtung Freestyle geht? Ich meine nicht das ultra gute Gerät, sondern ein "Anfängerteil". Denke mal so in Richtung anderer Auspuff, andere Zündung.
Was wechselst Du pro Jahr so aus an Ersatzteilen und wieviel Stunden gurkst Du so rum?
Das man den Ski verstärken muss / sollte ist mir schon klar. Original belassen würde ich den eh nicht. Nur ist mit im Moment 10000 Öre für eine Schale aus Carbon echt zu teuer!

Stefan
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 23:42  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung wieviele Stunden ich fahre, bei dem Wetter fast täglich..., Was ich eigentlich meinte: Solange du dir über solche Dinge gedanken machst wird das nix mit dem Freestyle, Weiss noch dass mein erster Alu Lenkarm ein Jahr hielt, Nr. 2 ca 3 Monate und der letzte gerade mal 6 Wochen, jetzt hab ich einen von LightWeight und der hält...(ist somit "billiger"). Was so leicht aussieht ist hartes Training und alles andere als Materialschonend, habe meine ersten Erfahrungen im Freeride gemacht, das waren schon mal 8 Motorlager, 3 Batteriekästen, 2 Batterien, 1 Vergaser, 2 Luftfilterdeckel usw usw.... Bei 3 Läufen mit 3x 8 Minuten... Schale links gerissen, rechts gerissen, unten komplett gebrochen... (Das war eine nagelneue - geliehene Wam... Schale.. !)
Hab jetzt auch einen von LightWeight... :-) Soviel zum Thema "gehobener Freeride". Vermute dass Marc Sickerling sogar auf einer originalschale fahren könnte da er die Tricks so perfekt ausführt das die Schale weniger belastet wird als bei schlechten Fahrern (Wie ich selbst) Meine Rollen sind alles andere als perfekt- lande somit sehr oft auf der Seite und bei den Rückwärts- Saltos auf dem Kopf... :-(
nach oben
Stefan
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 23:43  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:
Warum ratet Ihr eigentlich alle zu einem neuen Ski und dann umbauen??
Ist es nicht pfiffiger einen 2-3 Jahre alten Ski zu kaufen und den dann umzubauen?
Immerhin bekommt man für das Geld eines neuen fast 2 gut erhaltene gebrauchte, oder?!?!

Stefan
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 07:57  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Rechne doch mal: 2x SJ a 3000 Euro, Motor machen mit Teilen (Pipe, Zylinder, Kopf, Vergaser, Welle... ca 4000 Euro, Lenkarm mit Bracket ca. 1000, Magnum Pumpe mit impeller, Einlassgitter nochmal 2000, Kleinkram ca. 2000 Euro, Schale aufbauen ca. 3000 Euro mit Haube... sind wir schonmal bei 18000 Euro... :-( Damit bist du noch keinen Meter gefahren... Rate dir klein Anzugfangen und falls was kaputt geht die Teile einzeln nachzukaufen... Dann "wächst" dein Ski mit deinem Können...
Vergiss die Kawa Carbonschale es sei den du bekommst Garantie darauf dass sie hält... Alles andere ist Geld zum Fenster rausgeworfen...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 10:24  Betreff:  Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GTom
    ... Rate dir klein Anzugfangen und falls was kaputt geht die Teile einzeln nachzukaufen... Dann "wächst" dein Ski mit deinem Können...
So habe ich es auch gemacht !

Grüße

Roland Müller (Crazymueller)
www.Crazymueller.de
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design