Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 14:25  Betreff: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bester Jetski, Bester Händler Mich interesiert Eure Meinung Interessieren. Welcher Jetski ist Euer Favorit? Folgende Punkte sind entscheidend: 1. Zuverlässigkeit 2. Top Speed 3. Beschleunigung 4. Verbrauch Bei dem Händler sind entscheidend: 1. Zuverlässigkeit 2. Kosten Mein Favorit ist der GP1300r er ist zwar nicht der Schnellste aber der Zuverlässigste und gehört wenigstens zu den schnellsten Jets. Fahre selbst ein GP1300r der von Jetporda leicht modifiziert wurde.( Impeller+ Nozel) Hier ein paar von mir gesammelte Daten: Beschleunigung 0-20 mph,0-30 mph,0-40 mph,0-50 mph,0-60mph Honda F12x 59.67 mph,2.47,3.36,4.65 NA Honda R12x 63.54 mph,2.18,2.90,4.03,6.60 sec Kawasaki STXR 61.64 mph,2.18,2.91,4.20,7.99 sec Kawasaki Ultra 66.25 mph,2.05,2.82,3.81,5.97 sec Poloris MSX140 61.06 mph,2.50,3.62,5.38,13.04 sec Poloris MSX150,61.26mph,2.91,4.01,5.92,11.44sec Sea Doo 4tecSC 62.32mph,2.49,3.48,4.85,8.33 sec Sea Doo RXDI 60.58 mph,2.29,3.18,4.56,11.96 sec Yamaha GP1300R( Model 03) 63.48 mph,2.36,3.20,4.31,6.91 sec von mir selbst auf dem Rhein gemessen (Rheinkilometer 480) Temperatur: 29 Grad, Gewicht des Fahres 86 kg + 19 Liter Sprit an Bord, 64,3 mph, Trimm: hochgestellt. (Motor Orginal 03, Nozel und Impeller vom 05 Model) Yamaha XLT1200 58.50 mph,2.98,3.98,5.62,NA Sea Doo Rxp 0-30mph...1.82sec 0-40mph...2.52sec 0-50mph...3.43sec 0-60mph...5.18sec Top end speed....68.14 mph von mir selbst auf dem Rhein mit Gramin GPS gemessen (Rheinkilometer 465) 67,5 mph, Temperatur 10 Grad, Gewicht des Fahres 86kg + 25 Liter Sprit. Sea Doo RXT: 0-30...1.72sec. 0-40...2.52sec. 0-50...3.60sec. 0-60...5.63sec. Top end speed...65.95 mph Verbrauch: GPR 1300: Normaler Betrieb, (20% Volllast, 50% Reisgeschwindigkeit ( 60 km/h), 30% Wakeboard und Wasserskibetrieb) Verbrauch in der Stunde: Zwischen 16-18 Liter Rxp: Reisegeschwindigkeit von 60 km/h 19 Liter, bei ¾ Gas (etwa 96 km/h) um die 63 Liter in der Stunde und bei nervösen Gasfinger 70 Liter. Den GPR bekommt man nur sehr, sehr selten über 50 Liter in der Stunde, ich selbst schaffe höchstens 30 Liter die Stunde. Über die Zuverlässigkeit des Rxp kann man zur Zeit noch nicht viel sagen. Bisher halten die Dinger. Der Yamaha hat sich aber schon seit Jahren bewert 300 Stunden ohne Problem sind keine Seltenheit. Wenn er danach überholt wird macht er wieder 300 Stunden. Der mit Abstand zuverlässigste Händler ist Jet Porda im Rhein-Main-Gebiet. Die Preis sind fair und die Beratung gut. Was den Rest der Händler angeht, gerade bei Kawasaki und im Raum Frankfurt (ohne Namen zu nennen) ist wohl nicht so berauschend. Bitte schreibt mir doch auch wenn Ihr Daten habt, oder welche Favorit Eurer ist.

[editiert: 04.01.06, 12:30 von RickRoy]
nach oben
oli
Jet-Beginner


Beiträge: 1
Ort: Raum Frankfurt


New PostErstellt: 23.06.05, 15:06  Betreff:  Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

ich selber habe einen Sea Doo 4tecSC Bj2004 und hatte bis jetzt noch keine probleme . Was den Verbrauch angeht gibt es aus meiner Erfahrung zwischen Sea Doo 4tecSC und dem GP1300R kaum einen unterschied !

Was die Händler angeht kann ich nur sagen das mein Jet von der Jet Factory ist und das ich da auch noch nie etwas negatives erlebt / gehört habe von den Kunden dort . Kenne auch Porda und würde sagen das sich diese zwei Händler nicht viel geben .

Zum RXP kann ich nur sagen , dass ich bis jetzt schon sehr viel negatives gehört habe . Er hätte grosse Probleme mit dem Antrieb / Motor .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 23.06.05, 15:08  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag zu meinem Beitrag: Habe seit einiger Zeit starke Eigenschwingungen bei meinen GPR. Hat jemand das selbe Problem? (Ab 62 mph fängt er an zu wippen)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 23.06.05, 15:16  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Was genau geht am Rxp geht kapput? Vom Charger habe ich schon mehrmals gehört. Der Motor soll eigentlich gut sein.

Hat jemand andere Daten wie die von mir oben gemessen und gesamelten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
weserjunge
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Bielefeld u. Holzminden


New PostErstellt: 23.06.05, 15:25  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Ob der Jet nun 60, 61 od. 63 fährt ist für mich nicht so von Bedeutung, er sollte aber auf jeden Fall fahrstabil und zuverlässig sein. 

Nichts ist schlimmer wie ständige techn. Probleme, man will ja schließlich Fun haben. 

Bezüglich der Händlerschaft kann ich nicht so viel sagen, mein Händler hier im Raum OWL ist die Firma Paradise Nautic... und die ist einfach top (Yamaha Händler). 

Gruss - Achim  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast2
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 16:45  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

@ Gast ---- """(Motor Orginal 03, Nozel und Impeller vom 05 Model)""""----

der 05 Impeller passt nicht an den 03 weil der 05 eine andere Pumpe hat !!!!!
nach oben
SCiD
Gast
New PostErstellt: 24.06.05, 01:25  Betreff: RXP  drucken  weiterempfehlen

ad. Supercharger(update): "Clutch" auswechseln lassen (is' übrigends bei Europa-Modellen) Garantiefall... oder einfach ROTAXs HEAVY DUTY CLUTCH einsetzen...

nachher noch 'n "BLOW OFF Vent" rein und TSCHÜSS ALL DEN KLEINEN DIESBEZÜGLICHEN PROBLEMCHEN...

ideal wär' dann noch 'ne andre Ansaugleitung zum Supercharger mit passendem Luftfilter (K&N)... (was da SEADOO so austattet is unter aller***) - bringt so +5hp...

(Zusätzlicher SC-Impeller +10hp)



ad Zitat:
"Zum RXP kann ich nur sagen , dass ich bis jetzt schon sehr viel negatives gehört habe . Er hätte grosse Probleme mit dem Antrieb / Motor"

-> DAS war's EINZIGE relevante Problemchen (nur bei den 04ern...)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.06.05, 11:11  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Tach auch

Geiler Artikel! Gibt´s den auch für Leute, die keinen Englisch- Leistungskurs hatten??
Supercharger, BowOff Vent,Heavy Duty Clutch,....



Markus

PS: "Turbolader" is auch ein geiles Wort
nach oben
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 24.06.05, 12:09  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Berichtigung meines Beitrags: Die Verbrauchswerte habe ich in Liter/100km Umgerechnet nicht auf Stunde. Gibt sich aber fast nichts. Der Impeller in meinen GPR ist ein Solas 13/20

Daten des Sea-doo 3D

GPS gemessenes Top-Speed 51,8 mph. Verbrauch bei halber Last (ca. 60 km/h) in Liter pro 100 km=>34 Liter, bei nervösen Zeigefinger können es 50 Liter werden.

0-30 mph => 2,2 Sek.

Gemessen im Meer bei leichten Wellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
raceface
Gast
New PostErstellt: 24.06.05, 15:56  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

@gast ""Supercharger"" ist kei Turbolader sondern ein "Kompressor"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design