Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 01.07.05, 17:16  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Ein paar Daten von nicht ganz serienmäßigen Skis:



Hier ein Seadoo 2000 XPL mit Coffman 1050cc Motor. Der Motor läuft mit handelsüblichen Sprit je nach Bedingung 74 mph und ist in 3,9 Sekunden von 0-100 km/h. Hier das Video http://www.putfile.com/media.php?n=7462

Ein Rxp mit 83,1 mph folgt. Die Beschleunigungswert sind auf Grund des hohen Gewichtes nicht besser. Das Video findet ihr hier: http://purelinux.org/seadoo/Franks83mph.wmv

Dieser GPR schnurrt mit über 85 mph dahin und braucht weniger wie 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Hier der Link zum Video: http://purelinux.org/seadoo/kerry851.mpeg


Der Weltrekord wir von ein GPR gehalten. (über 87 mph)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 01.07.05, 17:56  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Joar, den einen mag das vielleicht interessieren, den anderen weniger. Ich gehör zu denen die das weniger interessiert. 80 mph hin oder her. wenn ich die nicht mal selber fahren kann interessierts mich noch viel weniger. Ich würde viel lieber mal mit nem Jet durch die Piratenbahn im Europapark heizen. Das wär doch mal viel interessanter besonders der 1,5 m Sprung, das ganze überdacht, mit schumriger Beleuchtung, Nebel etc....

@Gtom, das mit dem Nutella rauskotzen hört sich cool an. Das wäre ja dann ein Doppelstrahlantrieb. Der Strahl der Pumpe und aus deinem HAls. Kräftig Nutella und noch ein geschütteltes Bier obendrauf. Damit würde man wohl den effektivsten Druck erzeugen.

oder vielleicht doch lieber so wie auf dem Bild. Müsste man testen... wer stellt sich freiwillig zur Vefügung





Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

ekelhaft1.jpg (39 kByte, 592 x 404 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 01.07.05, 18:55  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Danke Jungs, Ihr seid die besten LOL   






:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JetFanatic
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Saarland / Neunkirchen



New PostErstellt: 02.07.05, 09:39  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Tag!

Also es hört sich ja ganz imposant an, wenn man hier hört, wie schnell der ein- oder ander Jet beschleunigt. Zur Info kann das ja nie was schaden, auch wenn der Sinn irgendwie fehlt

Was aber bestimmt noch mehr Anfänger als nur mich WIRKLICH interessieren würde: Was verbrauchen Jets denn so bei Halb-, bzw. Vollgas??

Ich habe ja bereits einen, aber evtl. sucht ja jemand noch einen Jet und DAS könnte eine Kaufentscheidung sein!

So kann man wenigstens vorher mal grob abschätzen, was der ganze Spass an Unterhalt kostet - und diese Kosten denke ich sind nicht zu vernachlässigen!

Sascha




____________________
Steher fahren ist nur was für die ganz harten Jungs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 04.07.05, 16:44  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

Ein schneller und sparsamer Jet ist der XP.

Verbrauswert (selbst getestet und zwar auf den Mittelrhein) ... hoffe das hilft Dir ein wenig, bei Deiner Entscheidung:
GPR 1300: Normaler Betrieb, (20% Volllast, 50% Reisgeschwindigkeit ( 60 km/h), 30% Wakeboard und Wasserskibetrieb) Verbrauch in der Stunde: Zwischen 16-18 Liter der XP liegt um ein bis zwei Liter unter dieser Marke (Grund ist das niedrige Gewicht) …das Wakeboard fahren oder Tupe ziehen ist mit dem XP kaum möglich. (Kippsicherheit)

Rxp: Reisegeschwindigkeit von 60 km/h 19 Liter, bei ¾ Gas (etwa 96 km/h) um die 63 Liter in der Stunde und bei nervösen Gasfinger 70 Liter.

Mal was anderes. Der neue GPR ist 64,74 mph schnell das ist zum alten(03-04 GPR) 63, 48 mph nur 1 mph... was wurde eigentlich noch verbessert außer der Pumpe und... ich glaube er hat auch stärker Kolben und Lager(bin mir nicht sicher, habe da was vor ein halben Jahr gelesen) Was hat der Neue was der Alt nicht hat?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Batman
Gast
New PostErstellt: 04.07.05, 19:50  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hi,

würde gerne mal einen Yamaha GP sehen der nur 19 Liter schluckt.
Hatte selber einen GP1200 R, da sind locker 40 Liter durch die 3
Vergaser...
Kommt halt auf die Fahrweise an und das Gewicht vom Jet + Person.
Einen Steher fahre ich mit ca. 30 Liter am Tag ( konditionsbedingt ). Da fahre ich ja nicht permanent...
Aber mit einem Sitzer ( Sogar Yamaha Blaster 2 ca. 25 bis 30 Liter )
würde man am Tag auf mehr als 70 Liter kommen.
Spreche aus Erfahrung, im Urlaub mit Sitzer ca. 70 € am Tag + Öl
Mit Steher ca. 30 € + Öl

Spaßfaktor bei Steher ist natürlich nicht zu übertreffen...
Sitzer wird schnell langweilig...

Ist meine Meinung, will keinen persönlich angreifen


Ciao
nach oben
weserjunge
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Bielefeld u. Holzminden


New PostErstellt: 04.07.05, 20:19  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Zum Verbrauch kurz meine gesammelten Erfahrungen mit meinen Jets:

Yamaha GP 1300 R  Rius Bj. 04 (Einspritzer) im Schnitt 20 bis 35 Liter/h

Yamaha FX HO Cruiser Bj. 05 im Schnitt 13 bis 22 Liter/h

Der 4-Takter ist auf jeden Fall deutlich sparsamer gegenüber dem 2-Takter. Es ist einfach die Frage was man will und wie man den Jet einsetzen möchte.

Mir persönlich gefällt ein sparsamer jet ganz gut (gerade im Hinblick auf die aktuellen Sritpreise), außerdem muß dann auch nicht so oft der Kannister ran.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.07.05, 10:12  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Den GPR1300 kann man wirklich unter 20 Liter fahren. Auch wenn man ab und zu gas gibt.
nach oben
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 05.07.05, 14:15  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Leistungsabfrage in % Km/h Knots Verbrauch auf 100 km Reichweite
25% 33 17.9 22,8 251
50% 60,8 33.0 24,7 232
75% 73,53 39.7 41 140
100% 88,5 47.8 49 118
Verbrauch eines Polaris SLTH gemessen mit EFI


Leistungsabfrage in% Km/h Verbrauch auf 100km Reichweite
10% 8 42 128
25% 58 18 292
50% 76,5 25 90
75% 97 60 gaborglueck
100% 105 64 86
Verbrauch des RXPs gemessen mit EFI bei unruhigen Wasser!!!

Der Zweitakter und Viertakter lassen sich im Verbrauch nur schwer vergleichen. Gerade die Beiden gewählten Model, da leistungsmäßig ja doch Welten liegen.

Vergleicht man nun aber GPR und RXP so kann man auch hier Welten im Verbrauch feststellen. Der RXP braucht einfach immer ein paar Liter mehr wie der GPR, hat aber auch hier noch einen kleinen Geschwindigkeits- und Beschleunigungsvorsprung.

Schaut man sich aber die Leistungsunterschiede in PS an ( GPR hat ja doch 50 PS weniger) so erstaunt es ja doch das der RXP gerade mal 2-3 miles schneller ist…, …was auch fast genau der Litermenge enspricht die er gegenüber den GPR mehr braucht.

Der Zweitakter ist noch lange nicht tot. Er spielt seine Vorteile in der Wartungsfreudigkeit wie auch in der Zuverlässigkeit (Yamaha Zweitakter) und den niedrigeren Gewicht aus. Meist ist auch das Tuning einfacher und günstiger.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 05.07.05, 14:29  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Leider hat das Programm meine Wordtabelle nicht übernehmen können und man wird aus den übrig geblieben Daten nicht schlau. Versuche es in einer anderen Form darzustellen. Hoffe jetzt steht jede Zahl unter der entsprechenden Spalte. Der erste Wert ist für das „ Gasgeben in %“ der zweite für die dabei erreichte Geschwindigkeit und der dritte Wert ist der Verbrauch.

Leistungsabfrage in % Km/h Verbrauch auf 100 km Reichweite
25% XXXXXXXXXXXXXXXX33 xxx 22,8 xxxxxxxxxxxxxxxx251
50% 60,8xxxxxxxxxxxxx 33.0 xx24,7xxxxxxxxxxxxxxxx 232
75% 73,53xxxxxxxxxxxx 39.7 xx41 xxxxxxxxxxxxxxxxxx140
100% 88,5xxxxxxxxxxxx 47.8xx 49xxxxxxxxxxxxxxxxxx 118

Verbrauch eines Polaris SLTH gemessen mit EFI





Leistungsabfrage in% Km/h Verbrauch auf 100km Reichweite
10% xxxxxxxxxxxxxxxxx8xxxxxxxxxx 42xxxxxxxxxx 128
25%xxxxxxxxxxxxxxxxx 58xxxxxxxxx 18xxxxxxxxxx 292
50%xxxxxxxxxxxxxxxxx 76,5 xxxxxxx25xxxxxxxxxxx 90
75% xxxxxxxxxxxxxxxxx97xxxxxxxxx 60xxxxxxxxxxxx
100% xxxxxxxxxxxxxxxx105 xxxxxxxx64 xxxxxxxxxxx86


Verbrauchsdaten des RXPs. Gemessen bei stärkeren Wellengang (ebenfalls mit EFI)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design