Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.07.05, 11:30  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Ich muss Jet-Team auch recht geben. Berechne dann bitte nicht nur, was Du an MEHR-Sprit verbrauchst, sondern insgesamt. Nach Deiner Rechnung sind das dann etwa 5000 Euro im Jahr, da sind die 1000 Euro ja gerade noch mal 20%.

Ich verstehe nicht, dass Ihr alle über Leistung hier diskutiert und dann der Verbrauch so einen Anklang findet. Kauft einen Serien RXP, der ist schnell und säuft moderat. Oder einen RX DI, der trinkt noch enorm weniger. Dann spart Ihr richtig.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch einen gleichwertigen Jet nehmen, der weniger verbraucht, aber das ist selten (War vielleicht bei RX und RX DI mal der Fall). Wir haben nun mal ein Benzin-intensives Hobby, daran führt kein Weg vorbei.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei neuen PS-Rekorden



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML
Gast
New PostErstellt: 09.07.05, 23:12  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
nach oben
gast
Gast
New PostErstellt: 15.07.05, 17:59  Betreff:  Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

ice fahren kostet halt mal mehr
und spaß ist halt mal teuer
nach oben
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 01.08.05, 09:36  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Welches Oil benutzt Ihr für Euren Ski?

Bei Yamaha ist das Yamalube 2W vorgeschrieben. Dieses Oil bekommt man aber nicht in Deutschland zukaufen. In Deutschland bekommt man nur das Yamalube 2-s. Dieses Oil ist sehr teuer und erfüllt auch nur die TCW 3 Norm wie die anderen Oile...Trotzdem sollte man unbedingt nur dieses Oil verwenden ( wegen des Kats usw.) Habt Ihre eine günstige Bezugsquelle?
Welches Oil benutzt Ihr, unabhängig von der Marke Eures Skis?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 01.08.05, 10:28  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich hatte mal 10 l Yamalube von www.porda.de Mittlerweile fahr ich aber Motul. Je mehr du kaufst, desto günstiger wirds beim Thomas.

Gruß JEns





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 05.08.05, 14:55  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Habe mich erkundigt und wie es ausschaut gibt es nur noch das Yamalube M für alle Yamaha Marine Modelle in Deutschland ( egal ob es sich um ein Aussenborder, Jetski usw.)

5 Liter kosten um die 38 Euro und man reicht damit um die 20 Betriebsstunden, ...eben je nach Fahrweise.

Pro Stunde sind das immerhin fast 2 Euro ohne Sprit, Abnutzung, Inspektion usw.

Ein gp1300r kommt so auf ungefähr 113,82 Euro kosten pro Betriebsstunde. Vorausgesetzt nichts größeres geht kaputt und man fährt den Jet im Schnitt mit 20 Liter die Stunde. Der Jet wird bei dieser Modelrechnung nur ca 30- 35 Stunden im Jahr bewegt und bekommt die Vorgeschriebenen Inspektionsintervalle bei der Fachwerkstatt.. Arzt kosten wegen herrausgeschlagener Zähne, Brüche oder sonstiges (Jet- oder Tube- oder Wakeboard- Unfälle) nicht eingerechnet.

Aber Jungs nicht die Köpfe hängenlassen. Wir fahren trotzdem. Gehöre eigentlich verprügelt wegen meiner bescheuerten Rechnerei. Scheißt aus Geld, Geld ist nicht alles!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 05.08.05, 20:23  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Gehöre eigentlich verprügelt wegen meiner bescheuerten Rechnerei. Scheißt aus Geld, Geld ist nicht alles!

Ich denke auch: Wer zu viel rechnet der fährt nicht mehr. Nicht drüber nachdenken und einfach fahren. Rechnen können wir doch genug im Job



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Njoy
Gast
New PostErstellt: 27.12.05, 03:53  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Was die Händler angeht so muß ich da auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab vor ein paar Wochen gleichzeitig sämtliche Händler bezüglich meiner Tuningteile angemailt welche hier im Forum bei "For Sale" verlinkt sind. Und zwar mit Artikelname; Anzahl; Farbe und Bestellnummer (alles von RIVA) und gerademal ein einziger Händler hat sich die Mühe gemacht auf meine Mail zu antworten (Holzmann)!!!!
Den anderen scheint es wohl zu gut zu gehen als das sie es für nötig halten auf mails zu antworten bei denen man mal schnell 500€ Umsatz machen kann.

Scheint auch so als wenn bei ihm überhaupt die freundlichkeit gegenüber Kunden noch ganz Groß geschrieben wird. Zumindest hat er sich die Zeit genommen mit mir am Telefon nett übers jetten zu plaudern und den ein oder anderen Tipp zu geben.

Da steht doch wohl außer frage zu welchem der hier augeführten Händler ich zuerst gehen werde wenn ich mir mal nen neuen Jet kaufe ?!
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.12.05, 11:21  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

und wenn der händler zur zeit nichts hat dann tuts auch eine sorry-mail oder?

wundere nicht hier schon ne weile über FAST nichts mehr, nur beleidigend sollte es nicht werden, ich schreib - zwitschgendurch - auch mal blödsinn, es wird zeit das hier nur noch gemeldete user ihren SENF abgeben können!

gpr-test: über deine ip kommt man dir trotzdem auf die spur

eNJoy..... deppen gibts überall

UWE





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.12.05, 14:02  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

BlasterMaster, das mit der IP kannst du vergessen, ich nutze keinen provider account
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design