Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 24.06.05, 19:27  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Tauscht Euch gerne über Skis aus, über Händler bitte nicht. Da kommen zumeist einzelne Erfahrungen auf und es gibt (erfahrungsgemäß) immer Ärger.

Danke!!



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 24.06.05, 19:56  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das sehe ich genau so!! Zumeist ist es ja eh so (wie auch die vorangegangenen Posts zeigen), dass man selber meist immer zu dem selben Händler geht und daher keine Aussagen Treffen kann, welcher nun besser oder schlechter ist.

Ausserdem kann so ein Händler leicht schlechter "bewertet" werden, wie er in wirklichkeit ist. Das ist dann schlecht für sein Geschäft - und das wollen wir doch nicht, oder

Grüße,

Wassermaxe





fast....forever!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Gast
New PostErstellt: 24.06.05, 20:09  Betreff: RXP II  drucken  weiterempfehlen

apropos:

ad SEADOOs OPAS (off power steering system)

...bloss WEG mit den "Stützrädern" !!!
bessres Handling in Kurven bzw. garantiert +1mph mehr auf'm Tacho...
(!!! betrifft nicht nur RXPs !!!)

passende Kits dazu gibt's bei PPG bzw. RIVAyamaha...

...übrigends schafft dann auch der RXP mit nur "LEICHTEN TUNINGS" (weiter oben schon genannt) plus passendem Intake Grate (= Einlassgitter - für die ohne Englisch-Leistungskurs ) locker 73mph+ in weniger als 6sec.


was WIRKLICH NERVT is nur leider:
SEADOOS THUMB THROTTLE (= Daumengas)
'ne Menge Daumen-Krämpfe vorprogrammiert...

!!! unbedingt den "****" demontieren und zu Fingergas wechseln !!!
nach oben
gaborglueck
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: sörgenloch


New PostErstellt: 29.06.05, 16:42  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar neue Daten:




Honda Acuatrax F-12X

0......30mph 2.36 seconds
0......40mph 3.23 seconds
0......50mph 4.73 seconds
0......60mph -----------

TOP SPEED.....58.83 mph

Sea Doo RXT

0......30mph 1.72 seconds
0......40mph 2.52 seconds
0......50mph 3.60 seconds
0......60mph 5.63 seconds

TOP SPEED.......65.95 mph


Von Honda soll es noch dieses Jahr ein Jet mit 210PS geben. Hat jemand Daten oder kann das Gerücht bestättigen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 30.06.05, 14:35  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Yamaha High Output:

0-30...2.49sec.
0-40...3.51sec.
0-50...5.33sec.
0-60 keine Daten

Top speed 58.09 MPH
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.06.05, 15:20  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Was ist der Sinn dieses Topic? Mir hat er sich nicht erschlossen?!



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mein Gott....
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 11:22  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Heiliger Bim Bam.....jetzt schaue ich nach einem Jahr mal wieder hier rein und die Beiträge werden immer verstrahlter.
Warum messt Ihr nicht einfach die Speed auf 10 Nachkommastellen?
Dann hat man wenigstens eine handfeste Diskussionsgrundlage.
Habt Ihr eigentlich Spass beim Jetten??

Was mich aber doch mal interessieren würde:
Könnte mir einer ausrechnen, wie schnell mein Nutella-Glas ist, wenn ichs von eine 78 cm hohen Tischkante herunterschubse??
Inhalt noch 134g bei Normalglasgröße. Lufttemperatur 25 Grad. Windgeschwindigkeit im geschlossenen Raum 2km/h (hab gerad einen fahren lassen).
Ich komme beim Rechnen wegen der bewegten Masse nicht weiter und habe irgendwie das Gefühl, dass nach der Landung ein Teil des Inhalts verbraucht wurde. Aber auf 60ml komme ich natürlich nicht. Ist jetzt aber auch auf km gerechnet. Naja....vielleicht kaufe ich mir ja demnächst ja mal nen Glas in Sondergröße. Das soll, wenn ganz neu, eine Riesenbeschleunigung besitzen und, wenn noch nicht geöffnet, beim Verbrauch echt geil sein. wie auch immer.
Schöne Saison noch....
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 01.07.05, 13:00  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Der Luftwiderstand bei Nutellagläsern ist bei der geringen Höhe zu vernachlässigen, deshalb wäre es ja eine Kleinigkeit, die Auftressgeschw. zu berechnen. Interessant wären die Kräfte, die im Glas wirken und zum Bruch führen. Das müsste man dann allerdings mit der Finite-Elemente-Methode sichtbar machen. Wär doch ne super Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder halt damit könntest du glatt bei Nutella im Entwicklungslabor arbeiten. Ich verstehe immer noch nicht warum man Nutella nicht in bruchsicheren PVT Behältnissen anbietet. Nutella passt sehr gut zu diesem Thread "Mein Gott....." da wie du weißt, alle Hochleistungssportler Nutella zum Frühstück essen. Und wenn man wie manche hier im Forum, diesen enormen Beschleunigungswerten standhalten will, brauchst du was nährhaftes, kräftiges für einen guten Start in den Tag. Eine handvoll Nüsse in einer schockoladigen Nougatcreme, was will man mehr.





Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

nutella.jpg (21 kByte, 409 x 450 Pixel)
speichern

nutella.jpg (21 kByte, 409 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Üwilein
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 13:57  Betreff: Nochmal der BimBam  drucken  weiterempfehlen

Na, die gute Milch nicht zu vergessen.
Die bringt im unteren Drehzahlbereich, (aber nur bei linksdrehenden Milchsäurebakterien) richtig Druck ins Kurbelgehäuse.
Wie das aber nun mit meinem Nutella-Glas berechnet wir, ist mir noch unklar.
Aber hauptsache, den Kollegen hier ist geholfen und sie kriegen noch 0.00000000000000000000000001 km/h (besser mph) auf den Tacho.
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 16:29  Betreff: Re: Daten der Jetski, bester Jet und bester Händler Wahl  drucken  weiterempfehlen

Hab mir sofort heute in der Mittagspause besagtes Nutellaglas samt inhalt besorgt und aufgegessen, jetzt hab ichs auch verstanden: Wenn man bei Vollgas den Inhalt dieses Glases gegen die Fahrtrichtung kotzt hilft das enorm... Beweis: Beim entleeren des o.g. Inhalts über der Toilettenschüssel wurde mein Kopf derart nach hinten beschleunigt, dass ich mit dem Hinterkopf in der Badtür einschlug, Jetzt muss mir jemand helfen: Mit vieviel Newton bin ich in der Badtür eingeschlagen???, Geb euch mal die Daten: Körpergewicht: 69,00kg, Höhe Fusshinterkante bis Hinterkopf 1,75cm. Abstand von Kopf über der Schüssel bis zur Tür 1,55m, Einschlagrichtung linear, Austrittsöffnung: Radius des Nutellaglases, Falls z. Berechnung die Auswurfmenge nötig ist sagt mir bitte bescheid, dann muss ich die Toilette ausbauen und samt inhalt wiegen....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design