Hi Stefan....
ich bin wohl eher der Typ Freestyler der dir entspricht, als G-tom Er nimmt die Sache etwas ernster. Und kann seine Umbauten selbst und wirklich fast schon blind durchführen. TRainiert sehr oft und ist ja nicht umsonst beim Freeride in Portugal bei den Amateuren 1. geworden....
Ich habe vor 3 Jahren angefangen. Neuer SJ, weil beim Gebrauchten weiß man ja nie was man aufgeschwätzt bekommt. www.porde.de hat auch bei Neufahrzeugen sehr gute Preise.
Habe dann Stück für Stück begonnen alles bei G-tom umbauen zu lassen. Die Reihenfolge würde ich jetzt vielleicht anders legen, aber das ist für den Anfang aufjedenfall das Sinnvollste. Als erstes vielleicht Haube, Fusseintritte und Drainage System. Dann kannst du locker die einfachen Haubentricks und Submarines machen. Dann Pipe, Zylinderkopf, zündung, Vergaser, etc. Impeller, Einlassgitter versteht sich von selbst. Vielleicht noch ein paar Lagen Kohlefaser innen reinlaminieren, Lenkung und TRimmung. und schon kann man anfangen die Rolle zu probieren.... Stück für Stück eben, dann siehst du auch selbst was wichtig für dich erscheint. Aber Haube(lightweight), Drainagesystem und Fusseintritte sind für den Freestyleanfang das Sinnvollste.
So wirst du auch nicht gleich 25 000 Euro weghaben.... Sondern bist mit 10 000 - 12 000 Euro sehr gut dabei....
Also viel Erfolg beim Trainieren, Umbauen etc...
Gruß Jens
Rather Quit, Than Sit