Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freestyle- Jet...wie teuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 12:48  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi.
Also ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass ein Umbau SO teuer ist! Ich habe für alles (ohne eben Schale, Lenker, Haube) ca. 6000 - 8000 eingeplant.

Naja. Mal sehen, was ich nun machen werde.

Trotzdem Danke.

Stefan

PS: Ich glaube aber, da leigt noch ein ganz kleines Mißverständnis vor. Mit "Freeride" meinte ich "frei fahren", also etwas Freestyle aber auch gelegentlich mal um die Bojen. Ich meinte nicht das Springen über die Wellen
Bis ich mich an sowas mal rantraue dauert wohl noch ewig...
nach oben
gast
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 13:38  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan
sag ich doch laß dir Fußeintritte Einbauen ,1-2 Lenzklappen ,original Haube ein bischen umbauen, damit du nach nem Abtaucher nicht untergehst ,ne Factory B-Pipe, Skat-Trak Impeller ;Lenker und anderes Kleinzeug was nöttig ist und du wirst die nächsten 2 jahre fahren können ohne große probleme ,habe schon einige ski's so umgebaut und die jungs sind Glücklich ,natürlich alles auf Yamaha Basis den nen Kawa kannst für Freestyle vergessen .

Gruß Martin
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 23.06.05, 13:49  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefan....

ich bin wohl eher der Typ Freestyler der dir entspricht, als G-tom  Er nimmt die Sache etwas ernster. Und kann seine Umbauten selbst und wirklich fast schon blind durchführen. TRainiert sehr oft und ist ja nicht umsonst beim Freeride in Portugal bei den Amateuren 1. geworden....

Ich habe vor 3 Jahren angefangen. Neuer SJ, weil beim Gebrauchten weiß man ja nie was man aufgeschwätzt bekommt. www.porde.de hat auch bei Neufahrzeugen sehr gute Preise.

Habe dann Stück für Stück begonnen alles bei G-tom umbauen zu lassen. Die Reihenfolge würde ich jetzt vielleicht anders legen, aber das ist für den Anfang aufjedenfall das Sinnvollste. Als erstes vielleicht Haube, Fusseintritte und Drainage System. Dann kannst du locker die einfachen Haubentricks und Submarines machen. Dann Pipe, Zylinderkopf, zündung, Vergaser, etc. Impeller, Einlassgitter versteht sich von selbst. Vielleicht noch ein paar Lagen Kohlefaser innen reinlaminieren, Lenkung und TRimmung. und schon kann man anfangen die Rolle zu probieren.... Stück für Stück eben, dann siehst du auch selbst was wichtig für dich erscheint. Aber Haube(lightweight), Drainagesystem und Fusseintritte sind für den Freestyleanfang das Sinnvollste.

So wirst du auch nicht gleich 25 000 Euro weghaben.... Sondern bist mit 10 000 - 12 000 Euro sehr gut dabei....

Also viel Erfolg beim Trainieren, Umbauen etc...

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 14:37  Betreff: @Martin  drucken  weiterempfehlen

Hi.
Denke mal, dass ich eher in diese Richtung tendiere. Evtl. sogar direkt ne Haube von Lightweight. Mal sehen. Bin mir sicher, dass das für den Anfang völlig ausreicht.
Grob geschätzt: Wieviel kostet so ein Umbau bei Dir in etwa?

Stefan
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 15:18  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefan,

jetzt kennst du ja alle wichtigen Leute aus Deutschland die mit Freestye zu tun haben.
Viel Glück bei der Wahl der Qual.

Wo wohnst du? Bin am Sonntag in Düsseldorf am Rhein, do könntest du dir meinen Ski mal ansehen und dir eine eigene Meinung bilden.

MfG MARC
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 01.07.05, 23:16  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Danke Jungs,

ich muss sagen wenn ich solche Threads lese freue ich mich über jede Stunde, die ich bis Nachts für die Seite vor dem PC geschuftet habe. Genauso soll das Forum sein. Und wie Marc richtig sagt: Die wichtigsten deutschen Profis haben ja schon geantwortet...

In diesem Zusammenhang: Danke an alle die das Forum zu dem machen was es ist!
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::


[editiert: 01.07.05, 23:17 von RickRoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design