Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tuning am Yamaha GP1200

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 13.10.05, 20:31  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

 hehe, du bist hier im dt. Jetboot Forum und wie du weißt fahren in Dt. nicht gerade viele Leute diese krachmachenden, umweltverpesteten, rauchenden Wassermotorräder. Dazu kommt noch, dass wir deutsche eher schraubfaul und scheu sind. Deshalb ist die Community klein und Antworten kommen nur langsam  

Was vielleicht noch sinnvoll wäre...."ein paar Sponsen" damit ersparst du dir einen 360Slide wenn du ihn garnicht willst. Sie verbessern das Kurvenverhalten enorm.

Für Motortuning kann ich dir nicht viel empfehlen, weil alles irgendwie alleine nicht das erwünschte Ergebnis liefert. Für den spürbaren Bums wäre Zündung, Pipe, Lufi's, Zylinderkopf, Bedüsung etc. notwendig. Das ist teuer und wie du schon mitgekriegt hast, schwer abzustimmen. Ich könnte auch mehr Drehmoment in unserem Gp1200R wünschen, habe mich aber damit abgefunden und habe auch so spass damit.... Slider. Wasserski. Wakeboard dafür ist ein Sitzer gerade gut genug

Nimm den Gp lieber mal mit an den Atlantik, da macht der auch ohne Motortuning richtig Spass  

mit diesem Post habe ich dir natürlich sehr viel weitergeholen.... hehe... aber Sponsen sind ne vernünftige Sache. leicht zu montieren und bringen eine spürbare Verbesserung.

Gruß Jens

P.s. sind die seitlichen weissen Dinger... mit dem Riva Aufdruck





Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

DSC03807_Resized.jpg (112 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Gast
New PostErstellt: 14.10.05, 01:49  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Also Sponsons hab ich schon, zumindest die Serienteile, lohnt es sich da extra welche von Riva anzubauen? Kann mir nicht vorstellen das der unterschied soooo groß ist.
nach oben
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 14.10.05, 09:01  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

also da der gp 1200 von haus aus schon nicht untermotorisiert ist,würd eich von der triple pipe aufgrund ihrer extremen wartungsanfälligkeit in der ersten saison abraten und dich erstmal mit dem kleinkram wie platte,gitter usw beschäftigen.

die tp is ne riesenbauerei und bist du nur am schrauben,ohne entsprechende bearbeitung des motors macht die auch wenig sinn und bringt nie die 38ps.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gpr_test
Gast
New PostErstellt: 14.10.05, 14:00  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

ein anderer Kopf wäre noch eine verbesserung den gibt es glaube ich von R&D & Riva + RIVA power filter
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 14.10.05, 14:26  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Triple Pipe hab ich schon längst abgehakt......
Hab nun bei Riva tatsächlich noch einen "RPM-Kit" für den GP1200 gefunden. Da sind : Luftfilter, Kopf, Domes, Bodenplatte und Einlassgitter drin. Bin gespannt ob der Kit noch lieferbar ist......
nach oben
GTOM
Gast
New PostErstellt: 15.10.05, 08:28  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

So... jetzt geb ich mal meinen Senf dazu...
Beim GP1200 kann man (nach den Handling Teilen... Impeller, Einlassgitter, Rideplate usw..) mal klassisch am Motor anfangen... 1.) Kopf, Kompression erhöhen 2.) Steuerzeiten ändern, 3.) Gehäuse bearbeiten 4.) Wasserzuführung ändern... Als Anbauteile dann Einlassmembrane, Luftfilter und falls das nicht reicht zum Schluss noch die Triple-Pipe (Die kann man problemlos mit der original zündung fahren.. ) und zusätzlich nen 3er Satz Novi- Vergaser drauf... Das Problem sind nicht die Teile sondern die notwendigen Einstellarbeiten... Es ist halt nicht damit getan einfach was dranzubauen... Nach jeder (!) änderung am Motor sind die Vergaser neu einzustellen ev. neu zu bedüsen... Werd davon keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen...
Gruss GTom
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 20.10.05, 19:08  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

So hab jetzt so ziemlich alles zusammen was ich an meinem Jet verändern will....
Hier mal meine kleine Liste mit allen Teilen welche bestellt werden......
Gleich vorweg, nicht alle Teile dienen der "besseren Funktion" des Jets, manche sehen einfach nur ein büschen besser aus als die originalen

-neue Hydro Turf Matten
-oil block of Kit
-Splashguard
-Ride plate
-Einlaßgitter
-Fuel knop (Alu)
-Gas cap (Alu)
-RPM-Engine Kit
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 21.10.05, 12:26  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Hallo Njoy,
auch ich wäre für Sponsens von RIVA.
Ob die Dinger was bringen?
Nun, du wirst es erleben, wenn der Yamaha dich in den Kurven abwirft.
Ich hatte RIVA-Sponsens an meiner GP1200R und die machten sich ordentlich bemerkbar.
Darüber hinaus wäre ein Impeller von SkatTrac oder Solas empfehlenswert, denn der verbessert den Antritt aus dem Stand.



Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Gast
New PostErstellt: 21.10.05, 12:39  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,
wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich schon Serienmäßig Sponsen dran. Das man den Unterschied zwischen "keine Sponsons" und "Riva- Sponsons" merkt ist mir klar. Aber macht es sich den auch bemerkbar wenn ich die Seriensponsons gegen welche von Riva tausche???
nach oben
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 21.10.05, 13:38  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

@blastermaster,

bezüglich der garantie hast du recht,natürlich müssen die amis gewährleistung geben.

aber mach die mal am sitz von riva in pomapano beach geltend



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design