Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tuning am Yamaha GP1200

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 12.10.05, 12:49  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Als erster Schritt für Motortuning ist der Kauf einer Pipe das Sinnvollste und Effektivste. Der Preis für Gitter und Platte ist echt gut, auch der Preis der triple pipe ist super. Darf man fragen, welcher Händler das ist??

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 12.10.05, 13:35  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Du musst unterscheiden:

Die Pipe bringt Dir Leistung und ist in dieser Hinsicht das erste was Du wechseln solltest.

Bodenplatte und Gitter verbessern die Fahreigenschaften.

Man kann nicht sagen: Mach das zuerst.
Ich würde beides (wenn finaziell ok) gemeinsam machen.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 12.10.05, 13:47  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Klar beides ist sinnvoll. Bevor allerdings Zündung, Luftfilter oder Zylinderkopf gemacht wird, wird dir jeder empfehlen zuerst ne Pipe einzubauen.

Allerdings stellt sich die Frage..... Pipe, Gitter, Platte, Einbau.... Wäre da nicht im GEsamten auch ein GP1200R drin gewesen  

hehe, ne der GP1200 ist nicht schlecht und mit pipe etc. geht der sicher richtig gut, vielleicht sogar besser als ein gpR.

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 13:55  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Für den Preis bei gleichem Zubehör hätte ich sicher keinen 1200er GPR bekommen....

Doppeltrailer aus 2005, Strandtrailer, Wasserski, Kneeboard, und super gepflegter Jet für 4000€...... da kann man doch nicht meckern.
Außerdem ist der GP 1200 70kg leichter als ein GPR ;-)
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 13:58  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Wie ist denn die Haltbarkeit/Wartungsanfälligkeit mit der Triple Pipe?
Ich will schließlich fahren und nicht schrauben (Schätze 30 bis 50 Std. pro Jahr).
nach oben
gpr_test
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 14:30  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

die Factory Triple Pipe ist nicht einfach einzustellen es gibt keinen in D der Ahnung hat "GP mit Tripple"

check mal das Forum: http://rivaforums.com/6/ubb.x

Yamaha Performance Forum

such da mal nach tripple pipe GP1200


den Intake und die Ride Plate kannst du 100% kaufen ist erstmal ein anfang.

die Factory Triple Pipe bringt wirklich 40 PS, aber wenn der Motor und die Zündung nicht eingestellt sind läuft der Ski schlechter als Stock
nach oben
BlasterMaster
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 14:47  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

versuchs mal bei www.jet-holzmann.de

der hat beste kontakte zu riva.

@jim beam: warum gibts bei usa-onlinekauf keine *gewährleistung?
jeder händler muss für seinen kram gerade stehen (oderwie)

wegen der leistungssteigerung,
lies mal was jedes einzelne teil bringen soll.... und zähle das zusammen...
jeder *normale* motor würde mit einem solchen leistungszuwachs ganz einfach platzen.

was da RIVA und CO angeben sind werte mit den BESTEN Motoren, Teile mit den geringsten Toleranzen... und dann noch stunden auf dem Prüfstand. usw usw usw.... kunde normalfahrer wird das sicher weder zu kaufen-, noch jemal hin-bekommen ;-)


frag dich mal durch wie viele fahrer einen wirklich gut gemachten motor haben der auch hält.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 15:03  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Gewährleistung bei Onlinekauf in USA??
Klar, so etwas gibt es dort auch! Aber es ist einfach VIEEEEEL zu umständlich
Überleg mal: Du musst das Teil nach Amiland schicken (auf DEINE Kosten), der Händler kontrolliert es und schickt es Dir bei "falschem Anspruch" oder eben ein neues Teil auf DEINE Kosten zurück. Das ganze hin und her rechnet sich wohl kaum, oder??
Davon abgesehen, wird es sehr heikel bei Streitfällen, wenn der Händler behauptet das Teil ist wegen falschem Einbau oder ähnlichem kaputt gegangen.
Wenn Du keine Ahnung von Tuning hast kauf besser in Deutschland. Abgesehen natürlich von "einfachen Anbauteilen" wie Sponsons, Plate, Intake Great, usw.

Zum Thema Tuning: Bevor Du alles aufmotzt was geht, lern lieber erstmal vernünftig Deine jetzigen PS beherrschen!!
Was bringen Dir 200PS, wenn Du die nur evtl. mal bei ruhigem Wasser und auf der Geraden "ausfahren" kannst?

Alte Weisheit: Auf der Geraden ist jeder schnell - in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 15:35  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

Also......
Hab mich jetzt mal durch die Riva Foren gewühlt und auf der Factory HP eingelesen und bin zum schluß gekommen das die Technik für mich als Ottonormaljetter zu kompliziert, zu teuer, zu schade, zu übertrieben ist.
Außerdem war folgender Satz gleich mehrfach zu lesen:

**YOU MUST HAVE A RIVA CDI TO RUN THOOSE PIPES**

Außerdem sollte mal "auf jeden Fall" auch den Luftfilter tunen, etc.......

Und wie schon einige gesagt haben ist einbau und abstimmung wirklich haarig.

Mir würde es schon vollkommen genügen wenn ich durch mehrere kleine Maßnahmen so um die 15PS +/- rauskitzeln könnte.
Macht einfach mal nen Vorschlag was es sonst noch so (sinnvolles) gibt (kleinvie macht ja bekanntlich auch mist ).

Mein Budget ist 1000€.
Riva Einlassgitter und Bodenplatte stehen schon auf der Liste=250€
Was soll ich sonst noch von Riva an meinen Jet bauen???

Wie würdet ihr an meiner Stelle (mit 98' GP 1200) die 750€ ausgeben wenn ihr im Riva Katalog blättert
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 13.10.05, 16:47  Betreff: Re: Tuning am Yamaha GP1200  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Njoy
    Mir würde es schon vollkommen genügen wenn ich durch mehrere kleine Maßnahmen so um die 15PS +/- rauskitzeln könnte.
    Macht einfach mal nen Vorschlag was es sonst noch so (sinnvolles) gibt (kleinvie macht ja bekanntlich auch mist ).

    Mein Budget ist 1000€.
    Riva Einlassgitter und Bodenplatte stehen schon auf der Liste=250€
    Was soll ich sonst noch von Riva an meinen Jet bauen???

    Wie würdet ihr an meiner Stelle (mit 98' GP 1200) die 750€ ausgeben wenn ihr im Riva Katalog blättert
Hat denn niemand eine Idee????????
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design