Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GP 800, 1200 od. 1300

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Njoy
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 22:59  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann für meinen teil gerade JETZT Ebay nur empfehlen da im Moment keiner wirklich ans Jetskifahren denkt und dementsprechend wenig gekauft wird kann man dort nun wirklich gute schnäppchen machen.
Hab selbst anfang septemper meinen GP1200 sammt DOPPELtrailer, Strandtrailer, Wasserski und Persenning (alles im TOPzustand) zum Traumpreis von glatt 4000€ ersteigert.
Vier Wochen später hab ich dann noch einen guten Kawasaki Steher für supergünstige 800€ ersteigert.
Also zwei Jets einen Doppeltrailer und nen haufen Zubehör für 4800€ wirst du sonst nirgens bekommen.
Allerdings gilt VOR dem kauf bei Ebay: UNBEDINGT den Jet vorher besichtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab selbst einigen Mist gesehen bei den Jets welche ich gucken war.
Dabei bin ich kein Jet-Experte aber wer ein bisschen ahnung von technik hat und mit offenen Augen um den Jet rennt bzw. rein guckt der kann durchaus erkennen ob man einen Salzwasserverseuchten Müll vor Augen hat oder einen gut geflegten Jet.
Metallteile auf übermäßige Korrosion untersuchen (ein klein wenig ist immer zu finden), allgemeinzustand, Motorlauf (darf nix klappern oder quitschen), am besten (und wichtigsten) noch die Kompression prüfen (Manometer gibts ab 20€ und schützen vorm bösen erwachen).
Hab selbst hier nen Fred aufgemacht was man als Anfängerjet nehmen sollte und worauf man achten sollte....kannst ja mal schauen......
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 23:04  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Hier mal der Link: http://www.carookee.de/forum/jetboot/3/6243743-0-30115
nach oben
Firejet
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 14:31  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Danke für die ersten Tipps!
Wie ist das kann man bei dem Wetter noch ein Jet Probe fahren oder ist das schlecht für den Motor(Wegen der geringen Wassertemperatur)!
nach oben
Christian
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 16:34  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Hätte einen GTX DI zu verkaufen,top Zustand,in Rot bei Interese kannst du ja ne Mail schicken,
nach oben
Christian
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 16:36  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Sorry
nach oben
Firejet
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 20:04  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Was gibt es bei einem Jet für ein Eigentumsnachweis?
Wie gehe ich beim Kauf auf Nummer sicher das der Jet nicht "heiß" ist?
danke
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 20:47  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Als Eigentumsnachweis fallen mir nur Kaufquittungen oder Internationaler Bootsschein ein.......
Jet fahren kannst du prinzipiell das ganze Jahr, dem Motor schadet das bei entsprechender Pflege nix.
Ist eher die Frage wie stark Du im nehmen bist, bzw. wie schnell es dich fröstelt
Einige Cracks hier im Forum kaufen sich extra nen Trockentauchanzug um das ganze erträglich zu machen.
nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 23.11.05, 19:12  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

hi,
hätte GP 800 annähernd neu zu verkaufen.
bei interesse mail.








____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Firejet
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 12:03  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Wieviel Betreibsstunden fahrt Ihr so in einer Saison?

Gibt es bei einem Jet z.b Waverunner regelmäßige Wartunsarbeiten bzw. Tausch von Verschleißteilen?
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 15:47  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Stunden kann man wohl pauschal nicht so einfach sagen.....
Der gelegenheits/Urlaubsfahrer wird wohl kaum mehr als 15 Stunden schaffen. Ambitionierte wohl locker 50 und bis 100 pro Jahr.
Ich bin in dem einen Monat den ich meine Jets hatte, gut 8 Std. gefahren.

außerdem kommts auch daruaf an wieviel man bereit ist für sein Hobby auszugeben, denn bekannlicherweise gehen die Jets nicht gerade knausereich mit dem Sprit um. Ich hab jedes WE gut 50 bis 60 Liter verbraten......

Was die Wartung angeht so gibt es bei den Yamahas sogg. Servicehefte.
Dort steht drin was nach den ersten 10; 50 und 100 Std. so alles gemacht werden soll bzw. gewechselt werden sollte (wird dort auch vom Händler abgestempelt). Genauso steht drin wie er für den Winter konserviert werden sollte.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design