Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kawa 750 sx

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 14.12.05, 19:24  Betreff: kawa 750 sx  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin

habe leider fest gestellt das mein zylinder starke riefen hat .habe vor den zylinder auf zu bohren .Denke so an 82 mm ,lieber 83 mm geht das .

gibt es kolben und wo?????

mfg. uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.12.05, 10:38  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

natürlich gibt es Kolben. Bei den bekannten Händlern in der Ecke-.......
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 15.12.05, 11:52  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Hi

Las deinen Zylinder schleifen, und bestell dir dann gleich den passenden übermaßkolben dazu.

Ich hab mir damals einen Zylinder von einem Jetspezl machen lassen, und war sehr zufrieden.

Ich geh mal davon aus, dass sich derjenige auch noch zu wort melden wird.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 15.12.05, 20:59  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

hi, welches maß hat deine zylinderbohrung im moment?
orig. sind es ja 80mm beim sx. habe schon einige male bis 83mm aufgebohrt, die gußbüchse wird aber da schon sehr dünn. anschliessend bei erneutem schaden muß eine neue
büchse rein.
hätte auch noch zwei gebrauchte zylinder mit kolben anzubieten.
sind jeweils vom sxi pro, sprich mit schärferen steuerzeiten.
einer davon allerdings am zyl.fuß 1mm abgefräst, dadurch mehr leistung von unten und mehr kompression bei orig. zyl.kopf. beide orig. maß.
bei interesse mail.
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 16.12.05, 10:25  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

moin

der zylinder hat das mass 80.25 mm ,würde gerne meinen zylinder behalten ,

da der zylinder von michael lorenz gemacht worden ist .Habe einen zylinder kopf mit wechsel döhmen.so 82 mm bohrung wäre eine schöne sache .

 Es sollte aber auch halten .

hang loos

 quote:jetpower 0013] hi, welches maß hat deine zylinderbohrung im moment?
orig. sind es ja 80mm beim sx. habe schon einige male bis 83mm aufgebohrt, die gußbüchse wird aber da schon sehr dünn. anschliessend bei erneutem schaden muß eine neue
büchse rein.
hätte auch noch zwei gebrauchte zylinder mit kolben anzubieten.
sind jeweils vom sxi pro, sprich mit schärferen steuerzeiten.
einer davon allerdings am zyl.fuß 1mm abgefräst, dadurch mehr leistung von unten und mehr kompression bei orig. zyl.kopf. beide orig. maß.
bei interesse mail.
gruß,
jetpower


[/quote]



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Superjet
Gast
New PostErstellt: 16.12.05, 15:31  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Mahlzeit ....

jeder Motoreninstnadsetzer hohnt Zylinder .... lass Sie vorher dort Ausmessen und bestell anschließend die Kolben. In der Regel wird dann vor dem Schleifen (wenn mann die noch schleifen kann - du sprichst von Riefen) noch einmal beides gemessen und dann auf Maß gebracht. Sollten wohl so 6/10 Kolbenspiel sein wenns fertig ist.

Jo....
nach oben
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 17.12.05, 06:16  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

moin

wollte mal wissen was mann unter scharfen steuer zeiten versteht???

ist das die höhe wie ein und auslaß in der zylinder buchse an gebracht sind

oder????

wenn das so ist dann müste mann ja die gesamte büchse versetzen ,das geht auch nur so weit wie der zylinder es zu lässt ,wegen dem wasserkanälen .nach unten gibt der kolben das maß vor ,kolben abdrehen geht schwer wegen der verdichtung .und wie hoch kann mann mit der verdichtung gehen, super plus benzin.

hang loos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML
Gast
New PostErstellt: 17.12.05, 19:42  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
honen oder der Hohn 6/10 Einbauspiel ,na dann frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
nach oben
Superjet
Gast
New PostErstellt: 18.12.05, 00:18  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Hey ..... fahre ich seit jahren ohne Probleme so! 2-Takt ist halt 2-Takt - überzeuge mich eines besseren ......
nach oben
ML
Gast
New PostErstellt: 18.12.05, 19:14  Betreff: Re: kawa 750 sx  drucken  weiterempfehlen

Muss ich nicht,daß machen machen meine Motoren,wie Du weißt.
Gruß ML
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design