Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawa 750er aufgegeben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Subur
Gast
New PostErstellt: 24.12.05, 01:51  Betreff: Kawa 750er aufgegeben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Naja,...nachdem mein Kawasaki 750ST jetzt seit langem trotz vielen Reparaturen nicht einwandfrei läuft, werde ich den Motor wohl aufgeben müssen. Da das Jetski in Indonesien ist und ich es nur in den Ferien verwende und es dort keine Ersatzteile für Kawasakis gibt, dachte ich, ich suche einen Yamaha Motor incl. der gesamten Elektrik diesen und bau diesen in die Kawasaki- Hülse ein.
Natürlich rentiert sich das Ganze nur dann, wenn ich preiswert auf die Teile komme!!!
Warum unbedingt yamaha??? Fast 80% der JetSkis dort sind Yamaha Jets!!!
Und dementsprechend auch die Lage der Ersatzteile.
Also, ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie z.B. wo ich am besten fündig werden könnte für gebrauchte Motoren oder worauf ich besonders achten sollte!!!

Neben dem Kawa-Jet habe ich noch eine 96er XP...kürzlich erworben erst!!
Ein tolles Teil in tollem Zustand! Der Zylinder ist glatt,...auch so läuft der Motor echt gut. Lediglich der Vergaser verstopft immer wieder, was dazu führt, dass der Motor ab und zu Aussetzer hat. Hab ihn schon 2 mal gereinigt...immer wieder verschmutzt. Richtiges Fett setzt sich immer in ihm ab. Vermute mal, dass könnte nur am Tank bzw. den Schläuchen liegen. Also werde ich diese erneuern und den Tank gründlichst säubern.
Hier irgendwelche Ratschläge wie ich das am besten machen könnte ??
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 24.12.05, 12:25  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Wärs nicht einfacher und problemloser gleich einen kompletten Yamaha Jet zu kaufen anstatt Yamaha und Kawa zu mixen?!
Dann könntest du auch sicher sein für wirklich ALLE Teile an deinem Jet ersatz zu finden.
Und was den Sea Doo angeht......
Kann es sein das du das falsche oder minderwertiges Öl nutzt???
Hab hier im Forum irgentwo mal gelesen daß das zu ähnlichen Problemen führen kann.

Und nur mal so aus neugier.....
Wenn du nur in den Ferien dort bist, wo lagerst du in der zwischenzeit die Jet???
Oder hast du etwa Verwante dort, bei denen du die Dinger unterstellst???
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 24.12.05, 14:35  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

Mich würde auch mal interessieren, wo Du dort jettest und wo dort generell gejettet wird und welche Regeln gelten.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Subur
Gast
New PostErstellt: 24.12.05, 16:10  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

Also,... das mit dem Öl müsste ich mal versuchen....wobei mein Kawasaki mit dem selben öl (Marke Castrol) problemlos lief.
Gelagert ist das Jet Ski bei uns zu Hausen. Mein Vater ist dort geschäftstätig in Jakarta, der Hauptstadt, auf der Insel Java!
Mehrere Möglichkeiten hat man da natürlich zum Jetten und Regeln gibt es eigentlich keine. So habe ich beispielsweise keinen Führerschein für Boote o.ä. und fahren kann man auch überall wo man sich es selbst zu traut. Lediglich die Schwimmer maulen einen an, wenn man dennoch zu nah an ihnen vorbei rast, was ich auch verstehen kann :D.
Auch traumhaft...die Spritpreise.!! Für ein ganzes Wochenende zahlen wir im Durchschnitt um die 50€ für 2 Jets!! Und dabei wird die meiste Zeit gefahren, und zwar von Strand zu Strand.
Leider war der letzte Urlaub ein bisschen getrübt, dadurch, dass der Kawasaki nicht lief!!!

mfG Hein
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 25.12.05, 16:09  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

Klingt ja wie das reinste Jetbootfahrer Paradies
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 25.12.05, 16:13  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

Was ich vergessen hab.....
Das mit dem Öl bezog sich darauf das es anscheinend probleme geben kann wenn man "normales" 2-Takt Öl verwendet welches für Mopeds, Roller, Kettensägen, und dergl. bestimmt ist da unsere Jetbootmotoren nicht heiß genug (!) für diese Öle werden.....
Steht hier im Forum auch irgendwo genau beschrieben.....
nach oben
Subur
Gast
New PostErstellt: 25.12.05, 16:28  Betreff: Re: Kawa 750er aufgegeben  drucken  weiterempfehlen

ahso...dann werd ich mich mal beim lokalen SeaDoo vertreter schlau machen, ob die dort spezifisches Öl haben.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design