Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung - oder Spritgeld für die neue Saison ruft :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.01.06, 01:12  Betreff:  Kaufberatung - oder Spritgeld für die neue Saison ruft :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wende mich mal mit einer ganz ungewöhnlichen Bitte an Euch:

Habe letztes Jahr den SBF Binnen gemacht und mir einen Jetski zugelegt. Zusätzlich möchte ich mir jetzt gerne ein Sportboot / Daycruiser kaufen.

Habe jetzt in den verschiedenen Portalen 3-4 Angebote entdeckt, die mir doch zusagen. Problem ist nur, dass ich bisher eigentlich weder von den Booten selbst noch vom Preis her ein Gefühl habe, ob die Angebote gut sind, Technik ok ist etc.

Suche also jemand mit Ahnung von Sportbooten hat und sich mit mir die Boote mal anschaut und ans Händchen nimmt. Angebote sind alle im Großraum Düsseldorf + 100km

Dafür zahle ich lieber jetzt was angemessenes als mich hinterher zu ärgern

Schon mal danke und Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein

Christian





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 23.01.06, 17:38  Betreff: Re: Kaufberatung - oder Spritgeld für die neue Saison ruft :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schau mal bei Boote Pfister in Schweinfurt vorbei.

Die haben momentan ziemlich günstige und gute Boote.
Lass dir aber auf gar keinem Fall einen Innenborder mit 3 Litern (Hubraum) andrehen. Lieber ein bischen mehr Investieren und den 4 Liter bzw 5,7 Liter nehmen.
Du wirst dich sonst nur Ärgern, weil das Ding nicht vom Fleck kommt.

Ciao
BATMAN
nach oben
Christian
Gast
New PostErstellt: 23.01.06, 18:18  Betreff: Re: Kaufberatung - oder Spritgeld für die neue Saison ruft :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Batmann,

der Tip ist gut, danke. Nur fehlt mir derzeit absolut die Zeit nach Schweinfurt zu fahren

Was haltet ihr aber von den folgenden Eckdaten:
Maxum 2300 SC, Baujahr ´96, Ausstattung und Optik top in Ordnung (sieht aus wie 1 Jahr alt), 149 Betriebsstunden (mal unterstellt dass nicht gedreht wurde). Boot stand die letzten 2 Jahre unbenutzt in einer Halle. Ausstattung Decksluke, Badeplattform integriert, Bilgepumpe elektrisch, Polsterbezüge Stoff, Cockpittisch, Chemie-WC, Cockpitteppich, Unterwasseranstrich, elektr. Ankerwinde, Camperverdeck, Fahrpersenning, Echolot. Motor 5,7l, 191 KW. Preis EUR 22.900

Vom Gefühl her (was ja bei so einer Entscheidung ganz wichtig ist ) hat es im Bauch, beim Betreten des Bootes, echt gekribbelt. Optisch ist die halt absolut mein Stil

Ach ja, und in dem Zusammenhang direkt eine Frage an die Praktiker unter uns: Wie transportiere ich eigentlich am besten meinen Jet damit ? Denke so ein Wochenendtrip möchte man natürlich auch den Jet mitnehmen. Anbinden (Schlauch abklemmen) und einfach hinterher ziehen oder gibt es da Probleme ?

Viele Grüße

Christian
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 25.01.06, 13:40  Betreff: Re: Kaufberatung - oder Spritgeld für die neue Saison ruft :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wurde das Boot im Salzwasser gefahren ???
Ich würde mal bei Bayliner vorbeischauen. Die sind meistens viel günstiger. Maxum und SeaRay sind so die Mercedes auf dem Wasser und meistens etwas teuerer.

Naja... deine Entscheidung
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design