Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helm oder kein Helm??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Superjet
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 17:24  Betreff: Helm oder kein Helm??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mahlzeit ... sagt mal - was tragt Ihr für Helme??? Normaler Motocross Helm saugt sich ja vermutlich voll bis zum geht nicht mehr - was kann mann alternativ tragen um die Birne vor dem Ski zu schützen???
nach oben
gpr_test
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 19:12  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

kauf dir einen Mountain Bike Downhill Helm , die sind extrem leicht
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 02.02.06, 19:16  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Helm ist ein Muss. Für Racing eignet sich ein normaler MX Helm, da die Rennfahrer ja nicht so oft im Wasser liegen.

Für Freestyle gibt es mittlerweile viele günstige und gute Helme. Viele kommen aus dem Mountainbike/BMX/Snowboard-Bereich. Ich trage einen ProTec Helm mit Kinnschutz Preis: 60 $. Zuvor habe ich einen GiroSwitchblade Helm probiert, den ich zum Mountainbiken trage. Dieser eignete sich aber eher weniger, obwohl er bei blowsion.com hochgelobt wurde.  Unter www.blowsion.com gibts eine große Auswahl und mit Credit Karte ist eine Bestellung kein Problem. Leider dann schlecht zum Probieren.

Das Schild mache ich zum Fahren ab.

G-tom, BlasterMaster und CrazyMüller fahren mit Eishockey helmen, diese haben noch ein Gitter zum Schutz. Braucht man nicht, denkt der ein oder andere. Ich selbst habe mir aber schon ein Feilchen geholt, weil mir der Lenker trotz Helm eins ausgewischt hat.

Gruß JEns





Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

IMGP1394_Resized.jpg (125 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Superjet
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 22:03  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Hey...das ging schnell .... hab da noch nen Problem - der Neo lieber single oder double linde??? Kaschierung erhöht ja die verdunstung und so ... was ist nu besser???
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.02.06, 11:00  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

GuMo zusammen

ich benutze einen KITE-SURF-Helm, den gleichen wie GTom (von dem isser auch), bei Crazy's variante gefällt mir die farbe nicht ganz so gut

weil.... JEns.... isch mag wasser nur solange es FLÜSSIG ist

CU @ H2O





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich



Dateianlagen:

BlasterMasterHelm1.jpg (72 kByte, 239 x 253 Pixel)
speichern

CrazyMuellerHelm.jpg (70 kByte, 309 x 294 Pixel)
speichern

GTomHelm.jpg (196 kByte, 449 x 435 Pixel)
speichern

nach oben
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 07.02.06, 08:55  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir grade frisch einen GATH Convertible gekauft.

Mir war es zu gefählich mit MX-Helm, da man sehr starke Kräfte auf den hals bekommt, wenn man bei Topspeed mit dem riesen Schirm am Helm ins Wasser eintaucht... Kan arg weh tun...

Der Gath ist für Fallschirmspringer, Kite-Surfer, Snowboarder und Jetfahrer geeinet, sehr leicht, wasserfest gepolstert, hat einen Neopren-Stirnband integriert, der den Helm sehr angenehm zu tragen macht.

Der Convertible hat zusätzliche "Ohren" , die per Drehverschluss verschliessbar sind und abnehmbar sind. Diese "Ohrpads" schützen das Trommelfell bei einem Sturz seitlich aufs Wasser, da das Wasser nicht direkt in den Gehörgang klatschen kann...

Kostet im Internet (und bei meinem Surf-Händler des Vertrauens) im Moment um die 75,- EUR.


MfG,

Chrischan
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 07.02.06, 20:52  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hört sich gut an. Ich glaube die zu kennen, fahren nicht die Vissers mit den Helmen?? Kannst ja mal ein Bild reinstellen. Das mit dem trommelfell reissen hab ich jetzt schon öfters gehört. Stell mir dass sehr schmerzhaft und langwierig vor.

Gruß JEns 





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 08.02.06, 11:33  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Sorry, hab das Bild in einen neuen Thread gestellt, ADMIN!!!! Bitte zusammenfügen!!! ;D


Danke!!
!
Chrischan
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.02.06, 11:45  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

moin zusammen

ich würde grundsätzlich einen helm mit GESICHTSSCHUTZ empfehlen

hab mir vor jahren.... -OK. damals ganz ohne helm-.. sowas von einem veilchen geholt (schädelbruch-nasenbruch-starke platzwunde über dem auge) aufschlagstelle war die augenbraue..... denke mal ein offener helm hätte das auch nicht ganz verhindert... ergo... gesichtsschutz - sieht zwar nicht ganz so cool aus .... aber meine gesund- schönheit  isses mir wert....

gruss

Uwe

@JEns... wenn dein lenker noch mal auf dich losgeht.... solltest du ihm mit sowas drohen


Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich


[editiert: 08.02.06, 11:54 von BlasterMaster]



Dateianlagen:

trennjäger.jpg (20 kByte, 704 x 462 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Randy Andy 91 ;-)
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Grafenrheinfeld / U'franke


New PostErstellt: 30.04.06, 17:40  Betreff: Re: Helm oder kein Helm??  drucken  weiterempfehlen

Helm sollte doch klar sein.

Hab mir vor 2 Jahren bei Polo nen MX- Helm aus Glasfaser geholt  MX -Brille (den Schaumgummi innen rundherum rausmachen - so läuft das Wasser sofort wieder ab). Das ganze mit nem Google Grip o.ä. befestigen und los gehts.

Vorteile: Keine Mucken mehr im Auge, Fahrtwind ist auch weg, Kopf ist immer schön warm und auch noch geschützt- was gibt es da noch zu überlegen????





Gruss aus U'franken

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design