Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gath Surf-Convertible

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 08.02.06, 11:22  Betreff: Gath Surf-Convertible  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Bild

Oben sieht man den Neo-Rand,
links ist ohne Ohren, rechts mit angesteckten Ohren.





Scheint aber ein 2006er Modell zu sein, mein Neopren sieht anders aus (ist einfach schwarz). Wie gesagt, die 2005er Modelle gibts im Moment für knappe 80 EUR.

MfG,
Chrischan
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 08.02.06, 20:32  Betreff: Re: Gath Surf-Convertible  drucken  weiterempfehlen

sicher ne gute Lösung, aber leider ohne kinnschutz. Der Ohrenschutz gefällt mir gut.





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.02.06, 16:05  Betreff: Re: Gath Surf-Convertible  drucken  weiterempfehlen

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum willst Du mit diesem Helm fahren? Meines Erachtens nach ist die Gefahr am größten dass Du (nach einem Sprung o.ä.) auf den Lenker aufschlägst und Dir den Kiefer/Nase brichst. Oder, im Zweifel, irgendwie mit dem Gesicht auf dem Jet einschlägst. Dagegen hilft der Helm aber nur marginal.

Grundsätzlich ist es ja auch so, dass die Hersteller empfehlen bei Freizeitfahrern ohne Helm zu fahren und nur bei Rennen mit Helm, da dort die Gefahr durch andere Jets verletzt zu werden durch einen Helm minimiert werden soll. Beim Freizeit-Jetten ist (keine Gewähr darauf!!!) wohl die Gefahr mit einem Helm größer (ich denke Wasserwiederstand etc.) als die Gefahr verletzt zu werden.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Superjet
Gast
New PostErstellt: 09.02.06, 17:04  Betreff: Re: Gath Surf-Convertible  drucken  weiterempfehlen

also mir gehts ums Gesicht ..... gerade wenn mann viele Sachen ausprobiert. Daher kommt auch keine halbschale in Betracht. Denke daher der Protec Helm ist schon ok ....
nach oben
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 10.02.06, 09:23  Betreff: Re: Gath Surf-Convertible  drucken  weiterempfehlen

Ja, das mit dem Kinn-Schutz stimmt schon...

Ich habe den Helm auch fürs Surfen bei starkem Wind, da hat man weniger die Gefahr des Gesichts-Verletzens.
Ausserdem wird das Ding auch aufgesetzt, wenn ich allein mit unserem RIB unterwegs bin.. Gerade bei schlechtem Wetter!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design