Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.03.06, 10:20  Betreff: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen zusammen,

ich überlege ein paar BeachCars zu bauen.

Was ist euch an so einem Teil wichtig?

- Anhängekupplung fürs Quad???

- Ladehöhe??

Was für einen benutzt ihr zur Zeit? (bild?)

Das was ich bisher in BRD gefunden habe - cadkat - reisst mir rein preislich die Füsse weg.

Gruss

Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich



Dateianlagen:

BeachCarLeimersheim0002.jpg (200 kByte, 1.009 x 826 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 02.03.06, 11:04  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir einen normalen AC Racing Scissor Stand umgebaut. unten 2 Achsen gedreht und verschraubt. Zur Verstärkung der Befestigung hab ich innen noch stabiles Stahlrohr rein. Ist gut geeignet für die Garage und für befestigte Sliprampen. Die Heizungsrohrisolierung verhindert das übliche Verkratzen am ski unten und außerdem das verrutschen. Reicht für meinen Gebrauch in Deutschland vollkommen aus und ist nicht so sperrig wie die restlichen.




Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

1.JPG (31 kByte, 707 x 410 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2.JPG (40 kByte, 795 x 483 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Gast
New PostErstellt: 02.03.06, 17:22  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

Moin BlasterMaster !

Zur Zeit nutze ich einen Eigenbau-Slipwagen. Das ist eine 3-Rad Konstruktion, nur leider viel zu schwer, sperrig und rostet wie Sau. (Fotos auf Wunsch per Mail).
Wenn Du baust, willst Du die Dinger dann auch verkaufen ? *lechz*

Also wichtig finde ich, das die Teile
- einigermaßen leicht sind
- eine niederige Ladehöhe haben
- zerlegbar sind -> Achse mit Rädern, Zugrohr und Handgriff / AHK
- breite und große Räder mit Stollenprofil haben
(mail mich mal privat an -> sborchert ätt gmx.de)
- nicht rosten -> Alu oder Edelstahl
- gerade soviel Auftrieb haben, das sie von alleine aufschwimmen.
Das erleichtert das herausziehen aus dem Wasser, da der Slipwagen
so unter den Jet drückt, und nicht so leicht verrutscht bei unruhigem
Wasser.

Für unser Quad-Freunde kann man ja optional eine Anhängerkupplung basteln. Die kann ja steckbar sein, bzw alternativ zum Handgriff ansteckbar sein.

Gruß
Stephan

PS: ich will Sommer und billigere Spritpreise
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 04.03.06, 16:22  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke die US-Handwagen bekommst Du auch bei den meisten Händlern, z.B. www.wt-funsports.de. Zusätzlich gibt es noch welche von Jet-Loader, die es bei fast allen Händlern in Deutschland gibt und ebenso von Jetskitrader.nl, der aber ebenfalls über die deutsche Händlerschaft verkauft (350 Euro). Einfach mal beim lokalen Händler nachfragen.

Ich persönlich habe einen Spezialbau, der
- sehr klein verstaubar ist (2 Räder + Balken ein Teil, Verlängerung bis zum Griff ein Teil, Griff ein Teil)
- mit speziellen Halterungen für den Transport an den normalen Trailer "anzubauen" ist.
- den Griff zum ziehen auf normaler Griffhöhe hat, aber der Jet liegt deutlich tiefer (damit ist er kippstabilder und man muss nicht so weit ins Wasser mit dem Wagen).
- Natürlich Rostfrei ist...



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 07.03.06, 10:10  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

Benutze einen leicht umgebauten Catcat mit Kupplung fürs Auto/Quad am Strand ist das Ding gut von Hand zu schieben,nur der Schwepunkt ist zu hoch.
Sowas muss flacher sein und sollte nicht so leicht aufschwimmen mit den walzen hat es mehr auftrieb als mein jet und man kann ihn nicht zerlegen. Hab schon überlegt ob ich die Spur verbreiter und ihn tieferlege und das so das man ihn in einzelteile zerlegen kann.Auf nen kleinem Auto anhänger ist für das ding kein platz und wer legt währen der Autofahrt schon den Hänger auf seinen Ski ???






[editiert: 07.03.06, 10:15 von Ghost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.03.06, 09:04  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

 Der ProtoTyp rollt, die Idee ist von dem obern Bild mit dem blauen SuperJet geklaut (hust)

Sicher ist der hoch und *kippeliger* als ein flacher.... Vorteil ist das der Ski ohne Probleme vom Autoanhänger auf den BeachCar gezogen werden kann und nicht gehoben werden muss. Ich muss ja mit dem Quad keine Rennen fahren wenn er dranhängt

Einen grossen Vorteil sehe ich darin das der Ski nicht von Wellen weggedrückt wird wie es mit den flachen Beachcars passiert.... (der Rhein hat mächtige Wellen!)

Ausserdem erleichtert die Höhe das (niiiiiiiiiiiiie erforderliche) Schrauben

Ne Anhängekupplung kommt noch dran, passend zum Quad.

Einige Änderungen wird es noch geben...... war zu viel Arbeit das ding SO zu anzufertigen... (Zeit ist Geld)

weitere Tips sind willkommen, vor allem wo es günstige BREITE-KLEINE Räder gibt, Schubkarrenräder sind im Sand zu schmal und sinken ein.......

Schönes WE schon mal

Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich



Dateianlagen:

100-0002_IMG.JPG (356 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 24.03.06, 16:53  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

hi,
ist der slipwagen auch zerlegbar?
baue selbst auch welche, kpl.zerlegbar u. in 1min. wieder
komplettiert. alu- profil, dadurch extrem leicht.
abgewinkelte zugstange, damit man sich nicht die finger
einklemmt. ausserdem noch anschläge auf führungsschienen.
kann auch mit kupplung gebaut werden.
größe ist frei wählbar, auch für sitzer geeignet,
räder gibt`s auch noch größer.
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

Slip5.JPG (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Slip4.JPG (122 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Slip2.JPG (108 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Slip3.JPG (94 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Njoy
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 08:55  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

@jetpower
sieht gut aus dein Slipwagen.
Was kosten die denn so ungefähr?
nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 25.03.06, 16:42  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

@njoy- je nachdem welche räder u. größe du haben möchtest,
zwischen 300.- u. 350.-. wobei die räder alleine schon mit ca.
100.- -150.- zu buche schlagen.
möchte noch anfügen, daß ich die orig. lager in den rädern
durch teflon- buchsen ersetze, hält trotzdem noch langsame quadgeschwindigkeit aus.
bei größerer stückzahl könnt`s auch noch bißchen günstiger
weden.
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tomx3
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 17:12  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

Ist ja nicht schlecht, aber für den Preis bekomme ich ja eine neue orginale Jetloader Beachkarre.
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.06, 09:08  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

@jetpower - NEIN, der Proto ist nicht *schnell* zerlegbar.

mir war erst mal grundaufbau, stabiltität und die vermeidung scharfer kanten wichtig. ich verwende lieber das abgerundete Aluprofil (ich hab schon zu oft am wasser blut laufen sehen) ausserdem muss er von vorne und hinten be- entladbar sein.

werde aber sicher auf alurundrohr gehen, das verwendete ist zu teuer und zu aufwendig in der verarbeitung, wobei es beim proto keine schweissnähte gibt.

das ding muss stabil und (mit verlaub) *idiotensicher* sein  

für befestigte wege ist die idee von johnny klasse, klein, leicht und sicher stabil genug..... und sieht auch noch gut aus.

@johnny..... über die *schutzrohre* machen WIR uns mal noch ein paar gedanken

das wetter ist *bescheiden* also zeit zum nachdenken und basteln.....

Gruss

Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 28.03.06, 13:06  Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,


bin auch grade dabei mir so ein Ding zu bauen. Ich habe gedacht das die Räder von einem 50er Roller ausreichen müssen. Habe auch ein paar lokale Quadhändler gefragt. Die Leute haben meistens ein paar alte Quadfelgen incl. Reifen die Sie loswerden wollen.
Ich muß mal schauen welche Räder besser funktionieren.


In diesem Sinne....



Ciao
Batman
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design