Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kianjo
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 10:05  Betreff: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jetter,

ich bin Neueinsteiger in Sachen Jetski und mir wurde ein Yamaha GP 800 Bj. 1999 angeboten. Wie zuverlässig ist dieses Gerät? Ist der Erwerb eines solche Gerätes noch erstrebenswert? Der Jetski hat rund 50 Std. auf der Uhr wurde aber nie gewartet. Hat dies Einfluß auf die Zuverlässigkeit? Auf welche Schwachstellen/Besonderheiten sollte man achten? Er ist angeblich nur im Süßwasser gelaufen.

Danke im voraus für eure Hilfe

MfG
kianjo
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 11:59  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Also, grundsätzlich ist der GP 800 ein sehr zuverlässiger und stabieler Jet.
Der gerade Anfängern und auch einigen Vortgeschritenen ausreichend Leistung und damit Spaß bietet.
Aber die Tatsache das er nie gewartet wurde würde mich doch abschrecken!
Du solltest auf jeden Fall jemanden mitnehmen der sich ein bischen mit Jets auskennt.Und eine Probefahrt machen oder besser macht der die Probefahrt der sich damit auskennt! (aufpassen das der Verkäufer den Jet nicht vorher warm fährt! also am besten schon beim slippen dabei sein!!!)
Und du solltest schon genau wissen ob er im Salzwasser bewegt wurde oder nicht,denn wenn ja und bei ca. 6Jahren ohne Wartung ist es in meinen Augen glück das er noch vernünftig läuft!
Allso aufpassen!!!!!!!!!

Du kannst auch Glück haben und er hat das alles gut überstanden.
(ca.50 Std. für 6Jahre ist nicht viel wenn die Aussage stimmt)
Auf jedenfall ist die fehlende Wartung ein Grund für eine Preissenkung!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.03.06, 03:06  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

Das der Jet 6 Jahre keine Wartung bekommen hat ist nicht schön muß aber absolut nicht heißen das er schrott ist.
Lass dich nicht vom Verkäufer zulabern und gehe mit offenen Augen um den Jet.
Kauf dir am besten ein billiges Manometer um die Kompression zu testen, die gibts ab ca. 20€.
Unterscheidet sich die Kompression beider Zylinder deutlich oder ist sie insgesamt zu gering, sagt das mehr über den Zustand des Motors aus als eine Probefahrt vermitteln könnte.
nach oben
kianjo
Gast
New PostErstellt: 10.03.06, 09:45  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise und Tips.

Wie und wo mißt man die Kompression und wie hoch sollte diese sein?

Der Jetski soll äußerlich in einem Top-Zustand sein, aber da stimme ich euch zu, auch inneren Qualitäten zählen und sind teilweise wichtiger.

Danke für eure Hilfe

Mfg

kianjo
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 02:50  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

  1. ALLE (!!!!!!!!) Kerzenstecker abziehen
  2. eine der Kerzen rausschrauben und anstelle das Manometer einschrauben
  3. Vollgas geben und festhalten
  4. Anlasser für 2 oder 3 Sek. betätigen
  5. Wert ablesen

So mit allen Zylindern wiederholen......

Hab aber keine Ahnung wie die Standartwerte des 800ers sind.....
Wäre gut zu wissen denn zumindest beim kleinen 760er war die Kompression schon vom Werk aus unterschiedlich.

Alle Angaben ohne Gewähr
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 02:51  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Wäre gut zu wissen denn zumindest beim kleinen 760er war die Kompression schon vom Werk aus unterschiedlich.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 02:52  Betreff: Re: Zuverlässigkeit von Yamaha GP 800  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Wäre gut zu wissen denn zumindest beim kleinen 760er war die Kompression schon vom Werk aus unterschiedlich.
Kompression beider Zylinder des 760ers war unterschiedlich.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design