Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mäx
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 19:16  Betreff: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
ich habe meinen GP 800 mit PowerValve Motor neu aufgebaut d.h. neue Kolben Zylinder und Kurbelwelle. Den Motor habe ich gerade eingebaut und die ersten Startversuche hinter mir. Irgendwie hat er ein Problem mit der Gasannahme. Der Jetski springt nur an wenn ich Startpilot in die Vergaser sprühe und den Joke ganz draussen habe. Vollgas nimmt er garnicht richtig an und geht immer aus bei Vollgas. Vergasereinstellung?Im Standgas tuckert er manchmal gemütlich vor sich hin und geht aber nach einiger Zeit aus?
Hilfe!
Danke
nach oben
gast
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 19:41  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Ist auf jeden Fall was am Vergaser (Soweit man das per Ferndiagnose sagen kann!). Du solltest auf jeden Fall nachdem du auf www.jetsport.de die Vergasereinstellung geprüft hast, noch einmal alle Schraubverbindungen am Vergaser prüfen, sind alle Dichtungen drinnen und ganz, und dann noch hast du die Reeds auch wirklich festgeschraubt, oder nur reingelegt??

Aber wenn du das alles prüfst sollte er laufen...

Viel Glück und poste bitte deine Ergebnisse.
nach oben
mäx
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 20:59  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Danke werde ich mal ausprobieren allerdings weiss ich nicht wo am Vergaser die High und Low Düsen sind. Gib es irgendwo eine Abbildung?
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 21:15  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Vermutlich sind die Düsen verschmutzt, nach der Winterpause kommt das oft vor da der Sprit verdampft und Reststoffe die Düsen zusetzen. Vergaser raus, Membranseite aufmachen, den Alublock abschrauben, düsen raus und reinigen, dann alles wieder zusammenbauen, mit ausgebauten Kerzen drehen lassen und schauen ob aus der Return (Steht drauf leitung sprit kommt, dann kerzen rein und ohne Startpilot anlassen, muss auch ohne Startpilot anspringen...
mfg GTom www.jetsport.de
PS: Vergasereinstellung würd ich erstmal original lassen d.h. nichts daran verändern.
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 13.03.06, 21:16  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Vergessen: Ist vermutlich die Low- Düse, die kleinere der beiden... :-)
nach oben
Pit
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Ludwigshafen



New PostErstellt: 14.03.06, 10:21  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mäx,

Explosionszeichnung eines GP 800 Vergasers unter

http://216.37.204.206/wps/yamaha_oem/YamahaPWC.asp?Type=13&A=92&B=2





Allzeit WSP freie Fahrt wünscht

Pit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MÄX
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 19:14  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

also erst einmal danke für eure Tips. Vegaser habe ich gerade aufgeschraubt und da wo der Alublock aufgeschraubt ist war alles korrodiert und glaube ich mit Salzwasserrückständen voll. Die Schrauben sind gerostet und ich musste sie aufbohren. 1 Vergaser konnte ich retten den anderen leider nicht. War das das Problem mit der Gasannahme?ich denke schon. Ja jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach nem Vergaser scheisse wieder hunderte Euros flöten
nach oben
mäx
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 19:29  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

ach ja hat der GP800 eigentlich die gleichen Vergaser wie der GPR1200? und was hat er für eine bezeichnung konnte nichts finden
Danke
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 15.03.06, 09:14  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

Vergaser bekommst du mit Sicherheit gebraucht bei Holzmann, so teuer sind die übrigens nicht... Verstehe nur nicht wie man sich selbst einen neuen Motor aufbaut aber von der Materie keine Ahnung hat... :-) War nicht bös gemeint... ! Normalerweise kann man den Vergaser komplett zerlegen, reinigen und mit nem Rep-Kit neu zusammenbauen, dann sollte er wieder funzen... Falls da zuviel Wasser drin war sollte auch mal die Spritzufuhr (Tank, Filter, Abscheider und Leitungen) überprüft werden... ist mit sicherheit noch Wasser drin....
nach oben
MÄX
Gast
New PostErstellt: 15.03.06, 12:11  Betreff: Re: neuer Motor nimmt nicht richtig Gas an  drucken  weiterempfehlen

ich hab halt nicht so den Durchblick bei Vergasern, ansonsten ist das nicht der erste Motor den ich wieder flott bekomme, weil bisher an den Vergasern nie etwas war.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design