Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abgesoffen - Was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
daniel86
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 11.09.15, 22:59  Betreff:  Abgesoffen - Was nun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

warum auch immer ist mir der Jet heute nach wenigen Minuten Fahrt komplett abgesoffen und auf dem Rhein abgetrieben.

War mitten in der Fahrrinne und Gott sei dank ist keiner Person was zu schaden gekommen!

Der Jet lag dann ca. 5 h im Wasser am Steinufer... So ca. 60-70% des Jets war unter Wasser über die Dauer.

Irgendwann kam dann der Kran und hat den Jet rausgeholt.

Hab ihn natürlich leer laufen lassen - hab ihn auch direkt nach dem Kentern versucht zu starten, ohne Erfolg. Ich schätze, er hat Wasser gezogen. 

Jetzt ist der Trailer vorne aufgebockt und der Jet weitestgehend offen und die Ablaufschrauben geöffnet.

Inwiefern wo Wasser drin ist - keine Ahnung. 

Ich bitte um schnelle Antwort, was ich jetzt machen soll - am besten ne Anleitung bzw. nen Link zu dem Thema. 

Ich weiß nicht, ob es nach der Dauer ausreichend ist, nur die Kerzen rauszumachen und den Jet zu starten.
Achja - und wenn ich den Gardena - Anschluss dran habe, muss der Motor zum Spülen laufen oder nicht? (Ich hatte das nämlich mal gelesen?!)

Bin über schnelle Hilfe dankbar!




-> Frisch im Forum unterwegs aber gerne für Erfahrungsaustausch im Bereich Karlsruhe zu haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 12.09.15, 02:42  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

RXP 2005 .....Anfaenger ...keine Einweisung, keine ahnung  = probleme !!!

als beginner ist das eins der duemmsten boote die man kaufen sollte .

schau dein carbon seal kit an wegen absaufen !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel86
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 12.09.15, 09:10  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen... 

Grundsätzlich war der Jet vor dem Verkauf auch in der Werkstatt und wurde wegen eintretendem Wasser behandelt. Hierbei ist ein neuer Carbon Ring eingebaut worden.

Die Ursache könnte an der Antriebswelle liegen, das diese Spiel hat. 

Aber Ursachenforschung ist der zweite Schritt.

Aktuell möchte ich erstmal Schadensbegrenzung betreiben.

Die Frage ist, ob ich es wagen kann, den Jet mit rausgedrehten Zündkerzen zu starten? Zwecks möglichem Sandeintritt im Motor und Wasser im Öl...

Was meint ihr?




-> Frisch im Forum unterwegs aber gerne für Erfahrungsaustausch im Bereich Karlsruhe zu haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 12.09.15, 09:33  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

man kann dinge auch falsch einbauen ...auch " werkstaetten "  machen das manchmal

du solltest schnell schadensbegrenzung treiben ...bei suesswasser hast du normal ein bis zwei tage bis das ding platt ist 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 12.09.15, 17:54  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

Öl absaugen neues rein 
Kurz starten wieder absaugen danach Motor ausbauen
Den aufmachen und den Rest Öl Wasser Gemisch ablaufen lassen 
Und den Motor mit neuem Öl einbauen 
Grund für den Ausbau du bekommst nie das ganze Wasser aus dem Motor





Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.09.15, 00:33  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    man kann dinge auch falsch einbauen ...auch " werkstaetten "  machen das manchmal

    du solltest schnell schadensbegrenzung treiben ...bei suesswasser hast du normal ein bis zwei tage bis das ding platt ist 

Das schreibt er doch, dass er Schadensbegrenzung machen mag.
Er fragt ja was man alles tun muss um Schäden zu vermeiden  
MfG Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 13.09.15, 01:03  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

gas geben  ...und in etwa so wie madrxp es schreibt ist genau richtig 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel86
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.09.15, 10:13  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

Also Jet ist seit gestern bei einem anderen Händler.

Der hat jetzt den Auftrag, den Motor zu trocknen, alles zu spülen, öl zu wechseln und die Ursache festzustellen.

Das Motorlager scheint es ebensowenig zu sein wie ein abgezogener Schlauch oder dergleichen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass die andere Werkstatt beim Wechsel des Carbonrings etwas falsch gemacht hat, ist m.M.n. daher groß.

Das soll jetzt geklärt werden - Saison ist erstmal vorbei




-> Frisch im Forum unterwegs aber gerne für Erfahrungsaustausch im Bereich Karlsruhe zu haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 02.10.15, 10:40  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

Kann man als jetzt nicht betroffener den Carbonring irgendwie auf Verschleis kontrollieren....

Bei mir ist eigentlich 0 Null Wasser im Rumpf auser wenn ich mal unfreiwillig im Wasser war dann ist vielleicht 50 ml im Rumpf verteilt....

Es geht mir um Vorsorge....

Aber wie der Threatöffner schrieb ... wenn so schnell Wasser reinkommt das er nach etwas fahren komplett absäuft dann kann es doch nicht langamm reingegrochen kommen sondern muss schon ordentlich voll gelaufen sein....

Sowas will ich keinem wünschen und man macht sich um seinen gebrauchten Gedanken wie sorge ich vor...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 02.10.15, 12:12  Betreff: Re: Abgesoffen - Was nun?  drucken  weiterempfehlen

du hast auch eine andere Konstruktion bezuegl wellenabdichtung als der Jet des TE ...bei deinem macht diese stelle keine Probleme ...dafuer viele andere

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design