Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anhänger selberbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bchammer
Gast
New PostErstellt: 14.01.04, 16:28  Betreff: Anhänger selberbauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Selberbauen eines Trailers? Ich überlege, mir für 100 EUR einen alten Anhänger zu holen, Kasten runterzureissen und eine Jetskihalterung drauszuschweissen. Lichter dran. fertig.
Hat sowas schon mal jemand gemacht ?
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 14.01.04, 22:55  Betreff: Re: Anhänger selberbauen  drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich hab mir einen Wöhrmann Hänger geholt bei Ebay, habe den kompletten Aufbau runtergeschmissen, bis nur noch die Deixel und die Achse blieb, ich habe sämtliche Verschleißteile wie Lager Bremsen und so erneuert. Dann haben wir einen komplett neuen Rahmen geschweißt und den auf die Achse und Deixel gebaut. Den Rahmen haben wir verzinken lassen. Oben Drauf haben wir uns Alu Riffelblech drauf gebaut. Der Hänger ist ganz gut geworden, dort bringen wir einen Steher und einen Sitzer drauf.
Ich glaub nicht, dass es viel Sinn macht einen Hänger für 100€ zu kaufen, und blos den Aufbau abzuändern. Meistens gehen die Bremsen nicht mehr, und die Naben werden bei so alten Hängern auch fest. Wenn man schon einen alten gebrauchten Hänger kauft, dann sollte man ihn auch komplett herrichten, ansonsten wird man nich lange freude haben.
Hol dir auf jedenfall ein grünes Nummernschild und melde ihn als Sportanhänger an ,dann ist er (noch) steuerbefreit.
Viel Spaß beim bauen
Gruß
SXR- Power :?:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bchammer
Gast
New PostErstellt: 15.01.04, 10:58  Betreff: AnhängerII  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort SRXPower. Ich wollte eigentlich einen ungebremstenAnhänger nehmen. Da habe ich nicht das Problem mit den Bremsen.
Gab es Probleme beim Tüv ?
Was hat Dich der Umbau gekostet ?
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 15.01.04, 18:30  Betreff: Re: Anhänger selberbauen  drucken  weiterempfehlen

Der Tüv hat da überhaupt keine Probleme gemacht, du musst dich blos vorher informieren, denn ab einer bestimmten Breite (weiß ich nicht mehr genau) musst du extra Begrenzungsleuchten anbringen.

Den Hänger haben wir uns für ca. 300€ gekauft, und insgesamt sind wir auf knapp 800€ gekommen, der Hänger steht aber da wie neu, und wird (hoffentlich) eine weile halten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike Vivas
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Denia, Costa Blanca



New PostErstellt: 16.01.04, 23:24  Betreff: Selbstbauanhänger  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab mir kürzlich auch aus nem alten vergammelten Anhänger nen Jet-Ski-Hänger für zwei Steher gebaut. Neu zu kaufen hatte ich lediglich eine neue Achse (was wohl auch das Teuerste an so einem Anhänger ist, ca. 180 Euro).
Als Auflage für die Jets hab ich 50er Stahlrohre genommen, auf die ich aufgeschlitzte 50er Kunststoffabwasserrohre draufgeklopft habe.

Wenn du mir deine e-mail gibst, sende ich dir ein paar Bilder durch wie sowas aussehen kann.

Grüße Mike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bchammer
Gast
New PostErstellt: 19.01.04, 14:30  Betreff: email  drucken  weiterempfehlen

Jau Mike, das wäre super !


Danke
nach oben
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 30.01.04, 22:37  Betreff: anhänger  drucken  weiterempfehlen

Tag zusammen!

ich hab mir auch einen trailer gebaut, als basis diente mir ein anhänger den mein onkel weggeschmissen hätte, komplette anleitung samt materialien gibts auf www.jetsport.cc unter members/markus kratschmar/equipment.

viel spass beim bauen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 31.01.04, 09:50  Betreff: Re: Anhänger selberbauen  drucken  weiterempfehlen

heeeeelaaaaaaaaas!
nimm auf jeden fall wasserdichte achse/radnaben sonst hast du ständig(wie ich)oribleme mit den radlagern(rost)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 31.01.04, 20:54  Betreff: Re: Anhänger selberbauen  drucken  weiterempfehlen

brauch ich nicht, weil ich mit dem trailer nicht ins wasser fahre.
ich kann meine jets alleine auf den slipwagen laden unf kriege sie so ins wasser, keine ahnung warum man überhaupt mit trailern ins wasser fährt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 02.02.04, 09:15  Betreff: Re: Anhänger selberbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetmexx
    brauch ich nicht, weil ich mit dem trailer nicht ins wasser fahre.
    ich kann meine jets alleine auf den slipwagen laden unf kriege sie so ins wasser, keine ahnung warum man überhaupt mit trailern ins wasser fährt
hallo,
ist ganz einfach: hier in griechenland gibt es ja tausnde strände naturbelassen dh in den meisten fällen gibt es keine andere slippmöglichkeit als mit dem trailer ans wasser zu fahren,da es ein sitzer ist kann ich auch keinen strandwagen bauen,auf den flüssen und seen kann man schlecht fahren!und das salzwasser macht sein übliches
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design